NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 23:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2014
Also nicht GV mit Mens-Tasse, falls das so klang :-))). Das passt bei uns glaub ich auch nicht *lach*. Ich meinte nur, dass er weiß, dass ich eine habe, aber will nichts genaueres darüber wissen ;-)

BeitragVerfasst: 12. April 2015 18:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Interessantes Thema. Sex bzw GV während der Mens (sprich während der starken Tage) gibt es bei uns nicht, aber das liegt daran, dass ich nicht möchte - einfach weil es weh tut und ich es auch einfach generell unangenehm finde. Ihn würde es wohl nicht stören. Nur neulich ist er mal erschrocken, als noch ein paar Schmierreste kamen, er hat gedacht er hat mich irgendwo verletzt. Ich geb aber zu, dass das etwas fies aussah, ich wusste nur selber nicht, dass ich noch gar nicht fertig bin... Sonst hätte ich ihn vorgewarnt.

Und auch prinzipiell ist's kein schlimmes Thema, wenn ich sag ich mag heute nicht, hab meine Tage, meint er meistens er wüsste ja schon auch gern mal wie das eigentlich ist, damit er sich nicht immer auf die Schilderungen von Frauen verlassen müsste :mrgreen:

Mit der Idee von Menstassen habe ich ihn allerdings noch nicht konfrontiert.

BeitragVerfasst: 12. April 2015 18:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Herr Blubbel interessiert sich für meine Mens, tut mir gerne etwas Gutes und massiert mir auch den Rücken. Sex während der Mens ist bei uns kein Thema, da ich mich dann absolut eklig fühle und Schmerzen habe. Sein Interesse und seine Anteilnahme tun mir gut.

BeitragVerfasst: 12. April 2015 19:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Mein momentaner Partner ist der Erste, bei dem ich deutlich merke, dass er es in Bezug auf Sex doof findet, wenn ich ihm sage, dass meine Mens im Anmarsch ist. Meine Ex-Partner hatten damit nie Probleme.. Allerdings hatte ich jetzt zwischenzeitlich auch stärkere Blutungen als früher und hab ziemlich regelmäßig das Bett eingesaut.. Ich glaub, dass er eher das unangenehm findet, als das Blut ansich, weil er z.b. keinen Stress hat, wenn ich meinen DC oder Tampon neben ihm wechsel.. Sex haben wir während der Mens trotzdem und er hat auch keine Berührungsängste, was das Blut angeht.. Aber ich glaub, er ist doch immer ziemlich froh, wenn die Blutung dann wieder vorbei ist - ich allerdings auch. :-)

BeitragVerfasst: 12. April 2015 22:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich musste gerade feststellen, dass ich hier noch gar nicht geantwortet habe.
Ich finde Sex während der Mens toll, da ich dann meistens viel Lust habe, wir überhaupt Sex haben können dank Freigabe durch NFP und alles schön feucht ist. Es wäre für mich echt hart, wenn ich darauf verzichten müsste.
Er sieht es ganz pragmatisch, hat ein neutrales Verhältnis zu meiner Mens und es ist kein Problem für ihn.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 07:00 
neu hier

Schon ein alter Thread aber ich schreibe jetzt trotzdem rein. ^^*

Mein Freund scheint da offener als ich zu sein und kennt sich auch irgendwie besser aus als ich, kommt mir zumindewst so vor ^^*.
Z.B. in der Kennenlernphase am Anfang des zweiten Monates habe ich bei ihm geschlafen, habe eine verfrühte Mens bekommen wehrend dem schlafen.
Am Morgen sind wir auf und ich habe schon das schlimme gefühlt! :-( Ich hatte Panik!!!
Er war schon aus dem Bett und wollte mich dann auch raus ziehen...das war mir so peinlich!!! Ich habe mich so schlecht gefühlt!!! Ich wäre am liebsten gestorben!!! :(
Er hat dann das Masaker gesehen. Er hat mir dann schnell Tücher gebracht damit ich problemlos ins Bad komme. Ich solle machen was mir jetzt am besten tut, Dusche oder Badewanne. Er hat das Bettzeug in die Waschmaschine gehaut. Als ich dann vom duschen wieder mikrig/total zurück gezogen und ängstlich raus gekommen bin hatte er mir schon eine Wärmflasche vorbereitet und Tee! Er hatte auch sein Sofa aufbereitet, so das ich frei darauf liegen kann mit Decke und Polstern! Und er hat mich immer wieder gefragt wie es mir geht und ob ich etwas brauche!

Mir war das soo verdammt peinlich! :( Aber er meinte das sowas immer passieren kann, und zwar jeder Frau. Er hat nicht so ganz verstanden wieso ich mich deswegen so fertig gemacht habe! :/

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2015 08:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Meiner findet's sogar geil *lach* hat aber sonst keine Ahnung. :roll: Sex während der Mens gibt's und wollen wir beide.
Interessiert, im Sinne von Bereitschaft, dazuzulernen? Vielleicht. Neulich hab ich ihm das Levantiner Schwämmchen erklärt. Eine (frische) Stoffbinde, die bei den Klamotten parat lag, hat er mal fasziniert rausgefischt und angeschaut. Wenn die (gewaschene) Menstasse mal im Bad liegt, schreit er nicht. Vielleicht hat es sich damit aber auch.
Ich erinner mich grad, ein Ex fand das auch geil, ein anderer nicht so. Bei den weiter zurückliegenden Exen weiß ich's nicht mehr.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 23:01 
neu hier

NFP seit: 2012
Wir fallen da wohl irgendwie unter "sonstiges": Es ist ihm egal aber wir reden drüben je nachdem wie Bedarf besteht. Hauptsächlich um anzumerken, dass wir beim Sex aufpassen müssen, um nicht mit Blut rumzusaun und weil ich meist 1-2 Tage mit Schmerzen außer Gefecht bin.

Das beschränkt sich aber für gewöhnlich auf ein "Schatz, gute Neuigkeiten: Wieder nicht schwanger!"

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 04:34 
neu hier

Weil ich jetzt "Meiner findet's sogar geil..." lese, ich hatte einen Ex der da immer verrückt wurde. Er wollte/wünschte sich von mir immer das ich ihn mit seinem Gesicht/Zunge an mein Tor lasse während der roten Flut!o_O*. Ich habe immer dagegen gekämpft...ich wollte das nicht, mir war es so schon unangenehm (war noch sehr jung 16-17) genug. (Mir ist meine Mens heute noch teilweise unangenehm. :/) Er hatte aber allgemein merkwürdige Wünsche/Bedürfnisse, er wünschte sich von mir auch das ich mich unten mal für einen-drei Tage nicht wasche. Was ich auch nie gemacht habe! o_O* Für mich wäre das einfach nur iiiiiihh..wüüüürg! Für ihn wäre das wohl das Paradies gewessen. Von anderen seiner Wünsche brauche ich gar nicht reden, die kann man sich wohl so schon denken. :/ Das war einer der großen Gründe wieso ich mich getrennt habe. Nicht mein Fetisch! ^^

BeitragVerfasst: 18. April 2016 19:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ist ihm größtenteils egal, würde ich sagen. Er hat ungefähr im Kopf, wann ich meine Tage bekommen müsste bzw. fragt dann auch mal nach oder ich sags ihm. Größeres Interesse besteht da aber von seiner Seite nicht und das ist für mich auch in Ordnung. Sex während der Menstruation möchte er nicht. Ich hätte kein Problem damit, aber ich akzeptiere das.

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Meiner weiß Bescheid, wenn ich meine Mens habe (er studiert ja meine Kurve und bekommt es ja auch so mit).
GV während der Mens sind wir zwar nicht abgeneigt, kommt aber nur ganz selten mal vor.

Er findet sie nicht widerlich, eklig oder sonst wie. Für ihn gehört sie halt zu seiner Freundin dazu.
Auf der einen Seite ist sie für uns natürlich auch ein Zeichen, dass ich nicht schwanger bin.

BeitragVerfasst: 9. September 2017 13:29 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also ich durfte im vergangenen Jahr einiges dazulernen was die Einstellung der Männerwelt zur Mens angeht. 8-)

Mein erster Freund hat die Mens nie mitbekommen, weil Fernbeziehung + Pilleneinnahme immer so, dass ich nie die Mens hatte, wenn wir zusammen waren. Danach war ich mit einem Mann verheiratet, der mit der Mens genau gar nix anfangen konnte. Keine sexuellen Handlungen jeglicher Art während dieser Zeit. Ich dachte das wäre die Grundeinstellung der meisten Männer und hab nie weiter darüber nachgedacht.

Nach der Trennung letztes Jahr hab ich dann festgestellt, dass der Großteil wohl eher gar keine Probleme damit hat. Ich erinnere mich an meinen ersten ONS, wo ich halt nicht wollte, weil ich noch Schmierblutungen hatte. Das war ihm ziemlich egal, also dachte ich okay, was solls dann probierst du es halt mal *nixweiss* - das Bett war am Morgen danach sehr versaut, ich dachte den seh ich nie wieder, so peinlich war mir das :oops: *erschrecken* . Aber ich hab mich da voll getäuscht, weil er sich doch gemeldet hat und offenbar absolut kein Problem damit hatte. Ich bin danach nie wieder einem Mann begegnet, der ein Problem mit Sex während der Mens hatte. Ich persönlich fühle mich da nie zu 100% wohl, weil mich der Geruch des Blutes stört, aber es geht. Und wie mein jetziger Partner immer so schön sagt "I'm too horny to care" *pfeif* (obwohl er ein unglaublicher Sauberkeitsfanatiker ist *lach* ). Außerdem haben wir derzeit eine Fernbeziehung, meine Mens dauert inkl. Schmierblutungen meist so 7, 8 Tage - wenn wir uns danach richten würden, hätten wir also wohl viel zu lange keinen Sex. *tztz*

Das einzige was ich persönlich nicht wollen würde ist Oralsex, selbst wenn *mann* wollen würde (Schwämmchen benutze ich keines mehr mittlerweile).
Das ist mir leider auch schon 2 mal passiert - dass ich die Mens während des Cunnilingus bekommen hab. Da war bisher niemand so begeistert (bestürztes ins Bad rennen war da meist die Reaktion) aber wir konnten herzlichst darüber lachen. *undweg*

BeitragVerfasst: 9. September 2017 13:38 
*mann* interessiert es jetzt nicht sonderlich. Er beschwert sich nur, dass sie zu oft kommt :D und möchte keine ausgewaschenen, aber noch dreckigen Stoffbinden im Bad sehen (nehme ich ihm absolut nicht übel). Cup wechseln/auswaschen möchte er auch nicht mitbekommen, wenn es sich vermeiden lässt.

Sex während der Mens lehnen wir beide ab, ich möchte weder ihn noch das Bett noch irgendwelche Handtücher einsauen.

Ich finde diese Haltung völlig normal und fände es eher seltsam, wenn er sich besonders für die Mens interessieren würde. Solange er Verständnis dafür hat, dass ich dann am liebsten mit Wärmflasche auf dem Sofa liege und sonst nicht zu viel zu gebrauchen bin, wüsste ich nicht, was er ändern sollte.

BeitragVerfasst: 9. September 2017 14:35 
Sex während der Mens führt ja nun nicht zwangsläufig zu dreckigen Laken - ich kann das Levantiner Schwämmchen empfehlen, man kann aber auch Softtampons oder ein Dia nehmen, um unblutigen Sex zu haben.

Ich lasse euch hierzu einen Blogeintrag da, den ich letztens verfasst habe:

http://www.kulmine.de/ontopic/levantiner-schwaemmchen

Für mich wäre das mit meiner ausgesprochen starken Periode nicht denkbar, ganz ohne jegliche Schutzvorkehrung GV zu haben. Da wären nicht nur ein paar Flecken am Laken, nein, es wäre eine ziemliche Sauerei und das wäre für mich nicht mehr tragbar.

BeitragVerfasst: 9. September 2017 15:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2017
Also mein Herr Mann, kümmert sich sehr um mich wenns mal wieder losgeht! Wärmflasche Tee usw. Alles ohne bitten uns betteln! Und gleichzeitig lässt er mich an den ersten beiden Tagen in Ruhe auf dem Sofa liegen, wo ich mir meine Serien Staffelweise zu Gemüte führe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]