NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 21:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Snowittchen hat geschrieben:
Weil das was aus mir da heraus"sickert" *schmunzel* ist ja weder MuMu-Abnehmen noch SE-Abnehmen...

Da du es mit dem Toilettenpapier abwischst, gilt das durchaus als am Scheideneingang abgenommen. Denn da muss der Schleim ja auf jedenfall vorbei ;-)

Ich werte nur aus, was ich am Papier finde und auch für das "Fühlen" nutze ich nur das Papier. Klappt prima.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 01:37 
Fingerwundschreiberin

Staubwolke hat geschrieben:
Du solltest die Abnahmeorte nicht wechseln - entweder nur ZS vom SE oder vom Mumu, damit Du Deinen Schleim einheitlich bewertest. Wenn Du aber bei einem Abnahmeort bleibst, müßtest Du genauso ja einen Umschwung erkennen können.

*zustimm* Genau. Ich fragte deswegen auch nach Abnahmeort. Da du ja vom MuMu abnimmst, kann ich Staubwolke's Post nur zustimmen: du kannst ja offensichtlich einen Schleimumschwung feststellen - du magst S am MuMu gefunden haben, aber das, was da rausrinnt, stellt ein deutliches Zeichen für S+ dar, nämlich das "Empfinden/ Fühlen". Auch wenn du am MuMu abnimmst, und du dann am SE siehst, dass es rinnt, wird es sich wohl auch rinnend am SE anfühlen, ergo: S+ war da, ohne dass Abnahmeort regelwidrig gewechselt würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 06:11 
Gesperrter User

Hallo,
erst einmal Danke an euch.
also ich weiss nicht, ich würd euch das gerne mal einen Tag "leihen" aber ich fühle mich wirklich nicht S+, sondern fast nur trocken und gereizt, was ich sonst nie hatte.
Und irgendwie will mir nicht in den Kopf, wenn ich eine Frau "wäre" die nur am MuMu abnehmen würde, und da ist nichts, wie ich dann bei einem trockenen Gefühl das heraussickern als S+ werten kann/soll.
Versteht ihr was ich meine?
Ich wechsel den Ort übrigens nicht, bin eigentlich ein SE abnehmer, aber weil es mich diesen Zylus so sehr stutzig macht, habe ich eben alles drei miteinander verglichen.
Kann es denn sein, dass der MuMu klubigen S+ hat und trotzdem flüssiger Schleim beim Wl austritt?
Ist das dann 100%ig ZS oder kann das auch der Scheidenschleim sein?
Mit vorsichtiger Betonung auf kann...
Vielleicht denke ich bei "Fühlen/Empfinden" wirklich zu engmaschig?
Ich fühle mih wirklich in diesem Tyklus nicht feucht, nass oder sonstwas, auch wenn da mal so ein Schleimfaden beim Toilettengang erscheint, ich fühle enfach gar nichts
:roll: Naja wenn jetzt der Schleim definitiv ZS wäre, dann ist mir klar, Heckmeck)
Dieses Mal ist das echt übel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 10:28 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Snowittchen hat geschrieben:
Und irgendwie will mir nicht in den Kopf, wenn ich eine Frau "wäre" die nur am MuMu abnehmen würde, und da ist nichts, wie ich dann bei einem trockenen Gefühl das heraussickern als S+ werten kann/soll.

Ich glaube, dass auch eine Frau, die eigentlich am Muttermund Schleim abnimmt, so herausrinnenden Schleim nicht einfach ignorieren sollte. Vor allem, wenn sie den Muttermund nur ein- oder zweimal am Tag beobachtet.

Das was du beschreibst, klingt tatsächlich seltsam. Aber ich empfinde mich auch nicht immer nass oder feucht und habe dann trotzdem S+ am Scheideneingang. Allerdings empfinde ich dann auch einfach gar nichts. Wenn allerdings Schleim aus mir heraustropft, denn fühle ich beim Drüberwischen schon glitschig, zumindest in dem Moment.

(Nochmal der Unterschied: Empfinden ist beim daran Denken, während ich hier am PC tippe; Fühlen ist beim Anfassen)

Aber selbst wenn nicht, ein Merkmal reicht völlig aus. Heraustropfender, flüssiger Schleim ist S+. Im Zweifel immer so werten, dass die Sicherheit erhöht wird.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 11:00 
Gesperrter User

Hallo!
Empfinden und Fühlen ist ja eh eine Spalte und Aussehen die zweite Spalte.
Ich sitz auch gerade am PC und empfinde nichts, und wenn ich auf Toilette war empfinde ich nichts und fühl diesen Zyklus meist nichts - echt seltsam... hast Recht.
Aber auch nochmal so zur Sicherheit.. am SE bedeutet doch wrklich mal mit dem Fingr oder den Fingern ordentlich hin und her zu streichen und auch ruhig mal etwas zu drücken oder nit?
(nicht vaginalpressen, hihi.. mit dem finger mein ich)
ich muss das bei mir hin und wieder, weil ich da unten wohl etwas um die Ecke gebaut bin und ne Schleimbremse vorm Ausgang habe *g*...
Muss man sich so vorstellen: schaut man direkt VOR den Eingang sieht man oben bis Mitte eine gerillte Fläche.. wie ne Wallnuss, etwas tiefer gesagt bei mir das Ganze...

Betreff des Beitrags: HUHU
BeitragVerfasst: 4. September 2007 17:25 
neu hier

ICh warte ja wie verrückt auf meinen ersten Temperaturanstieg.

Heute hab ich gesehen das ich weißlichen schleim und davon ne ganze menge, der sich net ziehen ließ und total flüssig war. Nennt man den S+???

Was meint ihr??? [/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 23:00 
alte Häsin

Bevor ich jetzt hier einen neuen Thread aufmache, hänge ich mich hier mal dran.

Ich hatte heute den ganzen Tag S-Schleim, ganz typisch für mich: feuchtes Gefühl, milchig, klumpiges Aussehen. Grade eben hatte ich dann durchsichtigen Schleim, der sehr glibbrig ist. Er lässt sich ziehen, schnellt aber zurück. Wie soll ich den einordnen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich die Diskussion nicht vielleicht doch erübrigt, weil ich gerade überlege, ob das Gefühl nicht ohnehin schon nass ist und damit sowieso S+. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 00:32 
neu hier

hallo,
ich habe auch Problem mit der Schleimdeutung, deswegen habe ich ihn diesen ersten Zyklus noch nicht eingetragen (wohl auch wegen mangelnder Zeit während der stressigen Ferien mit Behinderten).
Am ersten "Schleimtag" hatte ich gleich ein sehr nasses Gefühl wobei ich hin und wieder spürte wie Schleim aus mir raus in den Slip rinnte. Beim Toilettengang sah ich nach und konnte aber nicht sicher beurteilen, ob es S+ war oder nicht, da der Schleim mir eher cremig vorkam, er sich nicht dehnte.
Wie ist dieser Schleim nun einzuordnen? Und ist es möglich ab dem ersten Tag S+ oder sogar nur S+ und nie S während des ganzen Zyklus zu haben. Ich habe nämlich ausserordentlich viel Schleim und fühle mich meistens feucht-nass.

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 00:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Robbe: eindeutig S+. Gar keine Diskussion :-)

@Jenna: bei Dir hört sich das auch nach S+ an. Aber Du wirst mit der Zeit sicherlich doch nen Umschwung erkennen können. Beschreib den ZS und das Empfinden und das Gefühl jeden Tag ganz genau. Vielleicht bist Du mal ne Kandidatin für die Binnendifferenzierung.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 12:03 
alte Häsin

Vielen Dank, Mara! Mich hat auch nur irritiert, dass der wieder zurückschnellt, wenn man ihn zieht...ein bisschen wie angetrockneter Flüßigkleber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 14:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Robbe hat geschrieben:
Vielen Dank, Mara! Mich hat auch nur irritiert, dass der wieder zurückschnellt, wenn man ihn zieht...ein bisschen wie angetrockneter Flüßigkleber.

Das ist der vielbesagte Uhu-Schleim :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 15:11 
alte Häsin

Aha. :idea: Also doch. Ich dachte der Uhu-Schleim sei der Schleim, der sich schön zieht, quasi der perfekte Bilderbuch-S+... Dann bin ich ja jetzt wieder schlauer. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 06:12 
Kurven-Entwirrerin

Mara hat geschrieben:
Robbe hat geschrieben:

Das ist der vielbesagte Uhu-Schleim :-)

cooles Wort dafür 8-) das merke ich mir. kann man gut zum beschreiben verwenden...
Den hatte ich ja auch wo ich nicht wusste was es ist...
Am Anfang ist das ganz Schleimbeobaten ziemlich schwer finde ich, irgendwie sieht der immer anders aus... :roll:
Auch wenn ich den Schleim (trübdurchsichtig und oder weißlich) ein wenig ziehen kann (z.b. uhu schleim) bin ich oft einfach nicht sicher... und fühle mich nicht nach S+... aber dann schenke ich euch glauben und trage S+ ein :mrgreen:

Bei mir liegt es daran das wenn ich an S+ denke immer ein bild im kopf habe... klarer super weit spinnbarer schleim. der den man echt meter weit ziehen kann... und den gedanken loszulassen ist nicht so einfach :roll: :roll: :roll:
hoffe das es bald einfacher wird oder die Erfahrung dazukommt 8-)

LG euere Novemberkind

Betreff des Beitrags: S oder f ??
BeitragVerfasst: 20. September 2007 17:42 
Hochlagenjunkie

Ich habe auch ein Problem beim Zuordnen:
Wenn ich im Slip bzw. in der Slipeinlage eingetrockneten Schleim finde, der wahrscheinlich S-Schleim ist, darf ich das dann so eintragen?
Oft ist es nämlich so, dass ich zwar Schleim in der Hose finde, aber wenn ich mit dem Finger den Schleim untersuchen will, spüre ich nur Feuchtigkeit, aber keinen Schleim. Ich weiß, ich könnte, den ZS auch vom Mumu abnehmen. Nur - damit habe ich so meine Probleme... Ich finde es ur unangenehm mit zwei Fingern rein und dann noch versuchen, den Mumu zu quetschen - ich rutsch doch immer ab... :oops:

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe, da ich noch ziemliche Anfängerin bin... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 18:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Kezia: nein, eingetrockneten Schleim darfst du nicht werten. Konzentriere dich auf einen Abnahmeort, z.B den Scheideneingang und den überprüfst du bei jedem Toilettengang - so kann dir der Schleim eigentlich kaum durch die Lappen gehen ;-)
ich würde mal mit dem Scheideneingang starten (ist doch um einiges einfacher) und erst, wenn das gar nicht geht, auf den Mumu gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]