NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 17:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Ismi, ich habe eine Zeitlang beim Urologen gearbeitet. Dort haben sich Männer Do. Abends sterilisieren lassen, Freitag frei genommen und sind am Mo. wieder in die Arbeit bzw. Schule gegangen. Das ist bei Männern ein kleiner ambulanter Eingriff. Kein Ding. 1 Tag krank oder Urlaub kann jeder mal regeln.
Vorausgesetzt es liegt wirklich an der Zeitkomponente und es gibt keine anderen Gründe, die ihn bzw. Euch hindern vor der Sterilisation des Mannes.
Und schade, dass du solche Probleme hast mit der Spirale. *knuddel*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 17:56 
hat sich gut eingelebt

Er kann nur wenn Ferien sind. Die nächsten wären im Februar. Haben uns auch noch nicht informiert. Er arbeitet halt mit Kindern und hat Angst dass die mal zutreten. Sensibel sind die ja nicht :P
Aber ich will ja hier nicht seitenweise rumjammern. Mittwoch wäre der Termin zum ziehen. Mein Kupferwert wird in einem Speziallabor getestet. Dauert noch eine Woche. Bin gespannt ob man da was erkennen kann.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 21:34 
hat sich gut eingelebt

Puh, jetzt bin ich echt geschockt! Ich hab durch Zufall nach Kupfervergiftung im englischsprachigem Raum gegooglet und bin echt erschrocken! Da werden alle meine Symptome genannt. Vielleicht hab ich tatsächlich zu viel Kupfer im Körper und er kommt damit nicht klar?! Hm, das wäre ja wirklich der Hammer. Ich will natürlich keine Angst machen, nur würde das einiges erklären. Da waren auch Frauen, denen ging es so schlecht mit Depressionen, Panik, Antriebslosigkeit und Erschöpfung. Man konnte nichts finden. Als die Spirale dann raus war, war der Spuk vorbei. Krass!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 22:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Aber du hast doch eine Goldspirale!?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 23:02 
hat sich gut eingelebt

Aber die hat doch auch Kupfer dran. Sonst würde sie ja nicht wirken. Das Gold ist eher zusätzlich.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015 23:33 
neu hier

Keine Panik!
Ich denke, deine Entscheidung steht ohnehin fest!
Mach dir den Kopf frei! Vielleicht ist jetzt mal Schluss mit googeln, sonst machst du dich nur verrückt!

Wenn die KS raus ist, lass dir Zeit!
Und das mit der Sterilisation ist zwar eine kleine Sache zwischen Tür & Angel, aber sollte trotzdem zu einem Zeitpunkt erledigt werden, wenn dein Partner auch den Kopf frei hat! Den psychiologischen Aspekt bei der Sache sollte man nicht unterschätzen! Nicht dass dann irgendwas ist und er sich im Nachhinein dazu gedrängt fühlte, oder so!

Und ja, die Goldspirale ist eine Gold-KUPFER-Spirale!

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 00:04 
hat sich gut eingelebt

Ich suche halt Bestätigung dass ich mir das nicht alles nur einbilde. Die Ärzte sagen alle, es ist psychisch...
Aber nun ist gut. Ich schreibe nix mehr 8-) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 01:02 
neu hier

Ich denke nicht, dass du dir alles nur einbildest!
Deine Suche nach den Ursachen ist nur zu verständlich! Aber manchmal ist das einfach schwierig und die Ärzte wissen auch nicht weiter!
Geh jetzt mal positiv denkend davon aus, dass sich dein Körper ohne KS in den nächsten Monaten wieder einpendelt! :-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 21:29 
hat sich gut eingelebt

Hat von euch hier jemand auch so heftige Blutungen dass man stündlich den super o. B. Wechseln muss? Heißt das evtl. dass hier jeden Monat ein befruchtetes Ei abgeht was sich nicht halten konnte?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 21:59 
Ismi, ich habe in der Tat so starke Blutungen, dass ich meine Menstasse am stärksten Tag alle zwei bis drei Stunden leeren muss. Das ist immer so, auch in Zeiten, wo ich mit Kondom verhütet habe - also das war dann ganz sicher kein Abgang. Und mit der GyneFix war es am Anfang noch krasser als sonst, ich habe wie verrückt geblutet. Zu der Zeit war ich frisch getrennt und hatte gar keinen Sex, war also auch keine frühe Fehlgeburt.
Die Kupferspirale verstärkt die Mens nochmal mehr als die GyneFix, da kann ich mir gut vorstellen, dass Du gerade starke Blutungen hast.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 22:49 
hat sich gut eingelebt

Mir ist halt seit gestern total schwindelig und mein Kreislauf ist total schlapp. Wird wohl vom Blutverlust sein. Blöd wenn man zwei Kinder hat und nur liegen kann..

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 07:40 
neu hier

@ismi82
Deine Kupferspirale scheint definitiv zu starke Blutungen für dich auszulösen!
Bess hat recht. Mit Befruchtung hat das nichts zu tun. Das ist die KS.
Schildere das deiner Frauenärztin! Die sollte auch zu dem Schluss kommen, dass die KS wohl raus muss. :-( Echt Schade!

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 12:59 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte ja gerade meine erste Menstruation mit der Kupferspirale. Also Blutungsmäßig war es besser als erwartet. Schon mehr, aber nicht extrem viel mehr. Da ich sonst eine Mens-Tassse verwende kann ich`s schlecht schätzen.

ismi82 hat geschrieben:
Hat von euch hier jemand auch so heftige Blutungen dass man stündlich den super o. B. Wechseln muss? Heißt das evtl. dass hier jeden Monat ein befruchtetes Ei abgeht was sich nicht halten konnte?

War eher so alle 3 Stunden ein super-Tampon. Ich habe aber immer morgens nach dem aufstehen stärker geblutet. Bloß mit den Krämpfen hatte ich so nicht gerechnet...

Angeblich soll Vitamin B1 hoch dosiert gegen zu starkes Bluten helfen. Weiß aber gerade nicht mehr, wo ich das auf geschnappt habe. Habe beim auf die schnelle googlen auch die Quelle nicht wiedergefunden.

Edit: ich habs: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=iud+vitamin+b1+spotting

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 15:09 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube das ging erst im 4. Zyklus los mit den starken Blutungen. Wenn es aller 30 Tage ist gut. Aber jetzt war es zweimal nach 20 Tagen. Und diesen Zyklus hatte ich sogar wie Wehen.
Ja der Arzt sagte schon, wenn es mich jeden Monat umhaut, dann muss sie raus. Heute ist nur noch normale Blutung :P

Dafür hab ich mir heute Natürlich und sicher und ein Thermometer gekauft :roll: mein Mann ist noch skeptisch aber offen dafür. Kann ich morgen an ZT 4 schon anfangen mit Messen?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015 15:44 
Ja klar, Du kannst jederzeit mit dem Messen beginnen - und der Zyklusbeginn bietet sich besonders an!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]