NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 16:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Hat eigentlich schon jemand Naturally Hip verlinkt?
Das ist auch von einer privaten Anbieterin, sie sehen ganz hübsch aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 11:10 
nicht mehr ganz so neu

@lynn: Hast du es denn schon mal mit Aspirin versucht? hab gelesen, dass das bei hartnäckigen Blitflecken hilft.

Ich habe meine bis jetzt restlos sauber gekriegt, ich wasche sie meistens sofort nach Gebrauch mit kaltem Wasser und Gallseife ein bißchen aus, werfe sie dann in einen Eimer und weiche sie kurz vor der Maschinenwäsche noch mal ein.

Ich glaube, ich bin stoffbindensüchtig :oops: . Dabei habe ich mehr als genug und bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber ich hätte gerne noch etwas dünnere Binden, weil ich sie sowieso nur als Zusatzschutz trage. Slipeinlagen wiederum empfinde ich als zu kurz und außerdem ohne wasserdichte Barriere, das ist mir zu unsicher. Eigentlich hatte ich vorgehabt, mir selber dünnere Binden zu nöähen, aber ich warte immer noch auf den wasserdichten PUL-Stoff, den ich mir aus den USA bestellt habe *teufel* .

LG
terra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 16:12 
neu hier

Ich weiche meine Binden (Faltbinden von Kulmine) auch nicht immer sofort ein. Das getrockenete Blut geht bei 60°C mit normalem Waschpulver ohne Essig, Aspirin und Natron restlos raus, egal ob ich sie vorher eingeweicht habe oder nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass in meiner alten Waschmaschine das Blut nicht richtig rausging. Da konnte ich so oft waschen wie ich wollte, es blieben auch mit Gallseife und speziellem Blufleckenentferner immer braune Flecken drin. Mit der neuen Waschmaschine ging dann aber alles, auch die alten Flecken, wieder ganz raus. :-)
Wenn ich sie mal einweiche, dann in einem Topf mit Deckel, den ich in meinem WG-Zimmer unter der Kommode "versteckt" habe. Ich glaube meine Mitbewohnerinnen fänden das auch nicht so toll, wenn ich den Topf im Badezimmer stehen hätte. Stinken tuts trotz Deckel nicht, weil ich täglich das Wasser wechsle. Es stinkt eigentlich nur dann, wenn ich die Binden mal unterwegs länger in einer Plastiktüte aufbewaren muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 21:48 
Hochlagenjunkie

Huhu,
mir fällt ein, dass meine Homöopathin bei der Anamnese gefragt hat, ob das Menstruationsblut leicht auswaschbar ist - es könnte also auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein, wie leicht es aus den Binden rausgeht.
Albatros

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2007 20:25 
neu hier

@Albatros: Ja, das wäre auch 'ne Möglichkeit. Interessante Theorie. Könnte man mal genauer untersuchen.
Bei mir lag es jedoch eindeutig an der Waschmaschine. Die alte hat nämlich oft nicht mehr richtig auf 60°C geheizt und war auch andauernd verstopft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 22:23 
NFP-Gräfin

Diese Pads-Sammlerin hat Links von ca. 30 Pad-Verkäufern gesammelt, falls wer schmökern möchte. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 23:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wow, das kommt gerade recht. Danke. :-) (Alle meine Links sind eigentlich von dir. :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 23:06 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Wow, das kommt gerade recht. Danke. :-) (Alle meine Links sind eigentlich von dir. :mrgreen: )

Hihi, freut mich. *freunde*
Ist dir langweilig, oder brauchst du neue?

Ich würd mir sooo gern welche kaufen oder nähen, aber weil ich so ein oller Sammler bin, quillt eh schon mein Zimmer über. *wein*
Vielleicht mach ich das irgendwann wie die amerikanischen Mums und nähe ganz tolle und verkauf sie bei Ebay. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 23:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Langweilig... :mrgreen:
Ich kann mir keine neuen leisten, bzw. komm gut mit meinen beiden zurecht. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 12:10 
nicht mehr ganz so neu

Bei ganz hartnäckigen Blutflecken benutze ich übrigens Fleckenteufel für Eiweißflecken. Das funktioniert traumhaft, wenn alles andere versagt. Bei den Binden sind mir leichte Blutschleier allerdings egal, die sind ja eh zum vollbluten da und sollen keine Modenschau gewinnen.

Übrigens,...da das mit dem Bindennähen im Moment so hervorragend und schnell klappt, bin ich am überlegen diese auch zu verkaufen. Erstmal werde ich noch andere Schnitte ausprobieren und sehen was sich am besten eignet und nach geeignetem Stoff Ausschau halten. Und ich brauch unbedingt nähfreie Druckknöpfe :mrgreen:
Also falls jemand Interesse hat... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 12:12 
nicht mehr ganz so neu

Bei ganz hartnäckigen Blutflecken benutze ich übrigens Fleckenteufel für Eiweißflecken. Das funktioniert traumhaft, wenn alles andere versagt. Bei den Binden sind mir leichte Blutschleier allerdings egal, die sind ja eh zum vollbluten da und sollen keine Modenschau gewinnen.

Übrigens,...da das mit dem Bindennähen im Moment so hervorragend und schnell klappt, bin ich am überlegen diese auch zu verkaufen. Erstmal werde ich noch andere Schnitte ausprobieren und sehen was sich am besten eignet und nach geeignetem Stoff Ausschau halten. Und ich brauch unbedingt nähfreie Druckknöpfe :mrgreen:
Also falls jemand Interesse hat... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 21:29 
Hochlagenjunkie

Kennt jemand schon diese Seite

Bin gerade drauf gestoßen und hab über die Forumssuche nix gefunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]