NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitze in der Hochlage
BeitragVerfasst: 18. November 2015 22:26 
neu hier

NFP seit: Dezember 2014
Guten Abend *sonne*

Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich hier auch angemeldet bin, aber jetzt, wo Facebook für mich nicht mehr ist und der Kleiderkreisel mir nicht weiter helfen konnte, ist das äußerst praktisch!

Und zwar ist mir in jeder Hochlage (Basaltempi nie über 37 Grad) unheimlich heiß, fast fiebrig. Ich schwitze zwar nicht mehr, aber mein Kopf glüht, ist knallrot, trockene Augen und ich kann mich wie bei Fieber nicht konzentrieren. Auch Hände und Füße sind ausnahmsweise warm, der Po aber wie auch in der Tieflage eiskalt. Ich würde am liebsten mit Coolpack auf der Stirn herumlaufen und das, wo es draußen jetzt schon echt nicht mehr warm ist... Winterjacke? Schal? Gar eine Mütze? Och, vielleicht nach der Mens wieder! Die Körpertemperatur ist aber wirklich nicht nennenswert erhöht, auch nicht im Vergleich zur Tieflage (kein halbes Grad Unterschied). Natürlich, es ist naheliegend, dass es einfach nur von der Hochlage kommt, aber was mich interessieren würde:
bin ich die einzige? Oder haben noch andere solch eine Hitze während der Hochlage?

Betreff des Beitrags: Re: Hitze in der Hochlage
BeitragVerfasst: 19. November 2015 17:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Hallo Prinzesslein *sonne*

Ich fühle mich während der HL auch immer deutlich wärmer, als in der TL. Nicht so extrem, wie bei dir, bei mir glüht nichts, aber ich merke den Unterschied schon. Meine HL krabbelt auch kaum höher als 36,90, für mich ist das eben schon warm. Ich empfinde auch früher ein fiebriges Gefühl, als viele anderen. Ich fühle mich mit 37,2 schon echt kränklich zb. TL Niveau schwankt bei mir von 36,35 bis 36,50ca. Also auch bei mir ist keine riesen Differenz zwischen TL und HL. So lange es zum Auswerten reicht, ist mir das auch schnuppe. :-D

Es gibt zum warm-fühlen meine ich auch einen Thread hier im Forum (merke: es gibt hier nichts, was nicht schon mal besprochen wurde :lol: ), aber den finde ich gerade nicht.

Lg!

BeitragVerfasst: 19. November 2015 23:46 
neu hier

Oh, wenn Du den Thread wiederfindest, dann verlink ihn bitte! :) Ich weiß nicht so wirklich, wo bzw. nach welchen Stichworten ich suchen sollte, um nicht erst nach zehn Seiten fündig zu werden...

BeitragVerfasst: 20. November 2015 09:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich finde aktuell nur den, in dem eine Umfrage gestartet wurde, ob zwischen der Höhe der Hilfslinie und der Fieberfühligkeit ein Zusammenhang besteht.

klick

Der hilft vielleicht schon mal ein bisschen weiter, ich meine aber, es gab noch einen anderen. Komme da aber mit meinen Suchbegriffen gerade auch nicht weiter...

BeitragVerfasst: 20. November 2015 11:46 
neu hier

Hm, dort kann ich nicht wirklich mitreden, ich habe ganz selten nur Fieber und wenn, merke ich es erst sehr spät. Hilfslinie sitzt auch meist erst bei 36,6-8. Ansonsten würd ich sagen, klar, ich reagiere einfach schneller auf Temperaturen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, in der Tieflage komme ich auch mit tatsächlich erhöhter Temperatur, kommt ja selten genug bei mir vor, gut klar. Nur hab ich in der Hochlage dann eben diese fieberartigen Symptome, aber ohne eine nennenswert erhöhte Temperatur... Vielleicht hat es auch echt nichts mit der Hochlage an sich (als von der Tempi abhängig) zu tun sondern ist Ergebnis der gesamten Vorgänge in der zweiten Zyklushälfte? PMS hab ich ja auch, hängt vielleicht zusammen. Gibts noch Leidensgenossinnen, bei denen das Gehirn vom vermehrten Schleimhautaufbau, Progesteron oder sonst was auch heißläuft? *lach*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 15:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Ich hab in der Hochlage manchmal Hitzewellen, das ist echt unangenehm. Eigentlich bin ich eine Frostbeule, aber in der HL lauf ich auch bei kaltem Wetter gerne mal draußen im T-Shirt rum. ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]