NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 16:56 
neu hier

shadith hat geschrieben:
mm, den Stiel würde ich übrigens abschneiden, den brauchst du überhaupt nicht zum entfernen. Bei mir geht das rausnehmen am einfachsten während ich auf der Toilette sitze (in der Hocke ists für mich schwieriger)

ich mach das ansich immer auf der toilette, aber ich habe es schon erlebt, dass das ding so weit hineingerutscht ist, dass ich echt geschockt war ... da war ich schon froh den stiel zu haben. und ich setz ihn auch immer ganz tief ein. kann das ein beckenbodenproblem sein *hä* ich mein normalerweise hab ich mit meinem bebo keine probleme ... sag ich jetzt mal so...

also deshalb weiss ich nicht, ob stiel abschneiden bei mir helfen würde, denn der mc wird erst undicht, wenn er hochrutscht, wenn ich mir die mühe mache und ständig aufs klo gehe und regelmässig nach unten ziehe, dann bleibt er schon dicht ... denk ich ... meistens ... aber das kann ja nicht die idee sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 17:39 
neu hier

@mm: Ich hab den Stiel auch einmal gebraucht zum rausnehmen als der Cup ziemlich hoch gerutscht ist, aber das war bevor ich auf die Idee gekommen bin zu pressen damit er mir von alleine ein Stück entgegenkommt. Ich glaube eher nicht dass es mit dem Beckenboden zusammenhängt wenn du mit dem undicht sein wirklich nur Probleme hast wenn der Cup hochrutscht.

Wie tief trägst du denn den Cup? Er sollte so sitzen dass der Boden vom Cup ca. mit dem SE abschließt bzw. er gerade so drin verschwindet- ich kann mir nicht vorstellen dass das mit Stiel dran bequem ist (bei mir wars das zumindest ganz und gar nicht). Seit ich den Cup selber möglichst tief einsetze rutscht er auch nicht mehr so hoch wie wenn ich ihn gleich ein bisschen höher schiebe- vielleicht sitzt er bei dir einfach von Haus aus ein bisschen zu hoch durch den Stiel und kann so leichter rutschen?

Der Beitrag von B.Nutzerin macht mich jetzt nachdenklich ob der Stiel vielleicht auch dahingehend stören könnte dass er einfach die Lage des Cups verändert. Der Cup ist mit Stiel halt einfach viel länger und deswegen anfälliger darauf verbogen zu werden, also wenn der Stiel irgendwo 'hängenbleibt' oder in einer Biegung dagegengedrückt wird könnte es doch sein dass sich oben durch den Druck der Cup an einer Seite anlöst und dadurch undicht wird *hä* Ist das verständlich? Das wäre nur so eine Theorie warum es ohne Stiel plötzlich besser klappt als mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 17:50 
NFP-Gräfin

Zitat:
Der Beitrag von B.Nutzerin macht mich jetzt nachdenklich ob der Stiel vielleicht auch dahingehend stören könnte dass er einfach die Lage des Cups verändert. Der Cup ist mit Stiel halt einfach viel länger und deswegen anfälliger darauf verbogen zu werden, also wenn der Stiel irgendwo 'hängenbleibt' oder in einer Biegung dagegengedrückt wird könnte es doch sein dass sich oben durch den Druck der Cup an einer Seite anlöst und dadurch undicht wird verwirrt Ist das verständlich? Das wäre nur so eine Theorie warum es ohne Stiel plötzlich besser klappt als mit.

Ich wollte erst zum MC wechseln und hab davor lang mit safer-fun hin und hergemailt, warum Luni undicht ist und ob der MC was bringt...
Eine Theorie war: Beckenboden zu schwach..aber dafür hab ich auch keine Anhaltspunkte sonst, hab das mal ausgeschlossen...
Komplett ohne Stiel geht es eben jetzt wirklich besser, ich denke, dass es so ist, wie shadtih da schreibt...
War auch die Erklärung von safer-fun...

LG B.Nutzerin

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 17:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Stiel, wenn er z. B. im Sitzen verbogen wird, den Unterdruck leicht lösen und dadurch etwas Blut flüchten kann. Ich hab meinen Stiel gleich abgeschnitten, weil ich nach einer Trockenübung gemerkt habe, dass er mich piekst.

Bei mir läuft die Lunette allerdings in der 1. Nacht auch meist aus, weil die Mens da einfach so stark ist, dass er voll ist. Und ich hab einfach keine Lust nachts aufzustehen und sie vorher zu leeren. *pfeif* Aber sonst ist sie absolut dicht, vor allem am Tage, und das ist ja die Hauptsache.

Vielleicht probiert es mal einer von euch die Probleme haben aus mit dem Stiel abschneiden, sofern sich jemand traut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 18:08 
NFP-Gräfin

Andrea80 hat geschrieben:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Stiel, wenn er z. B. im Sitzen verbogen wird, den Unterdruck leicht lösen und dadurch etwas Blut flüchten kann.

So stell ich mir das vor!
Und Luni am Stiel entfernen is eh nicht Sinn der Sache und auch nicht angnehm- daher: Ab damit!;-)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 21:13 
Fingerwundschreiberin

Ok, ihr habt mich überzeugt, bevor ich einen neuen Cup kaufe, schneide ich den Stiel komplett ab. :-) Leider (oder besser: zum Glück) kann ich den Cup erst wieder in einem Monat testen. Wenn ich nur noch Schmierblutungen habe, flutscht er mir zu wenig gut. ;-) Ich werde dann berichten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 12:14 
neu hier

@shadith:
also eigentlich ist eh nur ein futzikleines stück stiel dran, mehr was zur beruhigung. und er ist auch schon mal so hoch gerutscht, dass mir der stiel auch nicht viel half :shock:

jedenfalls denk ich mir, ob ich das ding gleich entsorge, denn ich hab mittlerweile die nase voll oder ob ich den stiel vorher komplett abschneide und es im schlimmsten fall nachher wegschmeisse, ist doch egal. ich kann nur mehr positiv überrascht werden.

also ich bin dabei:

NIEDER MIT DEM STIEL! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 12:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber bevor du das Tässchen wegschmeißt, mach doch einem Mädchen hier eine Freude und verkauf ihn für die Hälfte vom Geld, manche können sich das Tässchen kaum leisten und kaufen es nur deswegen nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 12:21 
neu hier

@Lune

danke für den tip, auf die idee würde ich nicht kommen, da - auch wenn gereinigt - bereits gebraucht und stiel ab (wenn ich mich wieder über ihn hermache :twisted: ).

aber diese entscheidung liegt ja dann nicht bei mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 12:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hier wurden wirklich schon einige Tässchen verkauft, mach dir da mal keine Gedanken drüber. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 18:17 
NFP-Königin

Lune hat geschrieben:
Hier wurden wirklich schon einige Tässchen verkauft, mach dir da mal keine Gedanken drüber. :mrgreen:

Gebrauchte? :shock: *erschrecken* *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 18:23 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:

Ja, auch gebrauchte... Wenn sie ausgekocht sind, ist das auch kein Problem... nur vielleicht nicht jederfraus Sache ;-)
Aber dass sie gebraucht sind, sollte natürlich dabei stehen ;-)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 18:27 
NFP-Königin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:

Ja, auch gebrauchte... Wenn sie ausgekocht sind, ist das auch kein Problem... nur vielleicht nicht jederfraus Sache ;-)

*nein* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 18:32 
NFP-Gräfin

Andrea: Ich denke, die wenigsten Frauen hier verkaufen ihre Cups nach nur einmal "ansehen" weiter. ;-)
Gut, dass ist sicher Geschmackssache, ob man ein gebrauchtes Tässchen will oder nicht. (ich wollte auch n neuen Cup) Aber wie gesagt, wenn sie ausgekocht sind, ist das kein Problem...
Der FA benutzt auch nicht für jede Patientin niegelnagelneue Instrumente ;-)

LG B.Nutzerin

Edit: Aber das ist ein wenig OT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 18:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
B.Nutzerin hat geschrieben:
Der FA benutzt auch nicht für jede Patientin niegelnagelneue Instrumente ;-)

Den Gedanken hatte ich lustigerweise auch gerade. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]