Hallo Lea,
ich würde dir sehr ans Herz legen, gerade am Anfang die Merkmale auch ins KurvenReich einzugeben. Am Anfang passieren da doch noch immer wieder Fehler, wie beispielsweise an ZT 28 in Zyklus #2. Das ist der einzige ZT, wo du das Schleimkürzel näher beschrieben hast, und da stimmt das Schleimkürzel nicht (wozu gehört "rutschig"?).
Insbesondere wenn du überlegst, die Binnendifferenzierung anzuwenden, ist es meines Erachtens unerlässlich, dass man davor genau und ausführlich den Zervixschleim dokumentiert um eine Binnendifferenzierung durchführen zu können. Binnendifferenzierung ist aber zumindest derzeit bei dir meines Erachtens noch nicht anzudenken - du hast einen Schleimumschwung nahe der ehm gehabt. Binnendifferenzierung kommt nur in Betracht, wenn man ständig aufgrund des ZS nur deutlich nach der ehM auswerten kann.
Außerdem würde ich dir empfehlen, den Zervixschleim mit Toilettenpapier zu beobachten. Die Beobachtung mit dem Finger ist da einfach schwieriger finde ich, weil man schnell verwirrt ist von der normalen Scheidenfeuchte. Hast du schon probiert einfach am Scheideneingang mittels Toilettenpapier den Schleim zu beobachten?
Übrigens gilt: sobald man etwas sieht, kann es nicht mehr "f" sein, und auch mit dem Finger kannst du "f" nicht feststellen. Feucht bezieht sich nur auf das
Empfinden, also das was du empfindest, wenn du an den Scheideneingang denkst (feucht? nass? rinnend?). Mit dem Finger kannst du nur feststellen, wie das
Fühlen ist, also wie gleitet dein Finger (oder das Toilettenpapier) über den Scheideneingang (rutschig? rau? glitschig?) und was du
sehen kannst.
Edit: Wieso hast du den letzten Zyklus nicht ausgewertet? Bzw. die Werte, die geklammert gehören, geklammert, und geschaut, ob dann eine Auswertung möglich ist?
Edit2: Außerdem darf ich dich auf den
Forumswegweiser aufmerksam machen, und insbesondere auf die Anfängerinnentagebücher (zu finden unter "Allgemeine Fragen"). Dort sind deine Fragen gut aufgehoben und du musst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen.
LG
Treibholz