NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tübingen
BeitragVerfasst: 24. Juni 2005 20:23 
Kurven-Rätslerin

Ich kann eine antroposophisch angehauchte FÄ in Tübingen empfehlen. *sonne* *sonne* *sonne*

Inzwischen wohne ich nicht mehr dort, bin also nicht mehr bei ihr, aber sie hat mir damals, als "Verhütung" bei mir ein Thema wurde, tatsächlich von der Pille eher ab- und nfp zugeraten. Ja-ja... Wer also mit Antroposophie keine Probleme hat und tatkräftig bei nfp unterstützt werden will, ist bei ihr bestimmt richtig!

Name und Adresse suche ich auf Anfrage gerne raus.
Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2005 13:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
schade dass ich so eine nicht in münchen kenn :-)
weiß da vielleicht jemand was? bin zwar eigentlich is jetzt zufrieden, aber 3was neues schadet ja auch nicht.

Betreff des Beitrags: Nähe Stuttgart
BeitragVerfasst: 26. Juni 2005 19:12 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

schaute heute mal wieder hier nach, ob sich nicht doch etwas findet.

Lange war ich selbst in der Gemeinschaftspraxis, die Tinchen in Tamm (das liegt hinter Ludwigsburg) erwähnt hat. Eine der Damen dort kann ich überhaupt nicht für unsere Zielgruppe empfehlen. Sie hält alles außer der Pille für Humbuk; zudem hält sie die Pille für ein Allheilmittel und schwätzte sie mir mehrfach gekonnt auf; meine Schwester ist ein Pillenfan und sehr zufrieden mit ihr.- Hoffentlich hat Tinchen eine der anderen Ärztinnen dort erwischt.

Fühlte mich hier in Stuttgart bei ProFam gut beraten. Leider besitzen sie kein Ultraschallgerät und so suche ich jemanden dafür. Werde mal weiter testen.

Gruß
Hermione

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 10:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo OWLerinnen,

ich habe eine neue Frauenärztin, Frau Appelhans, in Bielefeld getestet. Sie arbeitet als einzige FÄ mit Homöopathie und Naturheilverfahren, daher erhoffte ich mir dort Verständnis und Kompetenz im Bezug auf Nfp. Nun gut, Kompetenz war keine da, aber im Bezug auf Homöopathie und allgemeine Fähigkeiten als FÄ, kann ich sie nur empfehlen.
Sie hat sich nicht negativ gegenüber Nfp geäussert, aber angemerkt, dass es nicht so sicher sei. Aber sie hat sich extra die Eierstöcke noch mal mit dem Ultraschall angeschaut, um zu gucken, ob ich mit meinem Mittelschmerz links Recht hatte.
Ich vergebe daher *sonne* *sonne*.

Liebe Grüße aus OWL,
Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 13:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo liebe Rhein-Main'lerinnen,

ich möchte meinen Gyn in Mainz empfehlen: Dr. Günter Faißt, Am Schinnergraben 11, 55129 Mainz, Telefon: (0 61 31) 50 88 22. Er arbeitet in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Helge-Uta Ivo-Boor, die ich aber nicht kenne und von daher auch nicht empfehle.

Mein letzer Gyn-Termin war vor 2 Tagen. Ich wollte schon länger die Pille absetzen, hatte aber noch eine Menge Fragen (auch bzgl. NFP) und wollte seine Meinung dazu hören. Er hat mir sofort geraten, die Pille abzusetzen (O-Ton "Libidoverlust kommt auf jeden Fall von der Neo Eunomin") und mich von sich aus gefragt, ob ich schon mal was von NFP gehört hätte. Er hat mir empfohlen, mit NFP anzufangen, u.a. damit ich nach der langen Pillenzeit meinen Körper wieder richtig kennen lerne und Mitte/Ende August werde ich evtl. einen Termin zum Dia-Ausmessen vereinbaren.

Ich geben meinem Gyn *sonne* *sonne* bis *sonne* *sonne* *sonne*, die komplette 3. Sonne gibts evtl. später, wenn ich mich fürs Dia entschieden hab und der Termin auch gut gelaufen ist.

Gruß
Superbugie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 23:04 
Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Frauenarzt/ eine gute Frauenärztin im Ruhrgebiet?

War schon bei drei Ärzten und alle lachten mich bzgl NFP aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 23:08 
Kurven-Rätslerin

Das Ruhrgebiet ist groß. Ich hab eine supernette Ärztin im Duisburger Süden, was die zu NFP sagt weiß ich aber noch nicht ;-) So wie ich sie einschätze wird sie das schon positiv aufnehmen *daumendrücken*
Vorher hatte ich eine Frauenärztin in der Dortmunder Innenstadt, die war auch sehr nett. Wie die zu NFP steht kann ich Dir aber auch nicht sagen...

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 17:39 
NFP-Gräfin

Ich such dringend einen Arzt/eine Ärztin im PLZ-Gebiet 88499..Hab bisher leider keinen/keine gefunden :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 18:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Mondscheinkind!

Ich weiß jetzt auf Anhieb auch niemanden der aus Deiner Ecke ist (ich komm ursprünglich von gar nicht so weit weg her ;-) ).

Bei www.natum.de kann man einen FA finden, der naturheilkundlich und homöopathisch angehaucht ist. Da hat man dann schon mal mehr die Chance, dass dieser FA NFP nicht ablehnt und über seinen Tellerrand rausschaut.

Schau mal hier: >klickst Du<, da wäre ein FA in Biberach. Ein Versuch wärs ja mal wert.

Hm, blöd, dass es in Ulm kein ProFa gibt. Wäre Kempten wohl das näherste...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 21:54 
NFP-Gräfin

@Mara:Du wirst lachen,bei dem war ich schonmal,als meiner in Urlaub war und die erste Gynefix rausgegangen is..Das einzige was er mich fragte war,warum ich keine Hormone nehmen würde,sondern diese Kette..Habe ihm dann gesagt,dass ich dagegen bin..Weiter haben wir uns nciht unterhalten.Im Schränkchen neben dem ich saß während wir geredet haben,waren aber lauter "Pillen" drin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 21:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm, dann war das wohl ein Griff ins Klo :-( . Aber er wollte Dich zumindest nicht davon überzeugen wieder Hormone zu schlucken, wie ich das verstanden habe.

Aber vielleicht ergibt sich ja noch was wegen einem guten FA bei Dir in der Nähe *daumendrücken* .

Edit: In Ulm gibts ja leider kein ProFA, aber in Neu-Ulm gibts Donum Vitae (ist im Prinzip das gleiche wie ProFA) http://www.donum-vitae-bayern.de/hilfe_ ... ntent.html oder es gibt auch:
Zitat:
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. / Neu-Ulm
Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen
Frau Wolf
Johannesplatz 2
89231 Neu-Ulm
Tel.: 0731 / 86133
schwangerenberatung.neu-ulm@skf-augsburg.de

die haben das selbe Angebot. Ruf bei beiden doch einfach mal an und frag nach. Auch ob die z.B. nen guten FA in Deinem Umkreis wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 22:07 
Probiers doch einfach mal.

Mein Fa hat auch die Schränke voll Pillen, immerhin ist das größte Klientel von denen sind nun mal Pillenschluckerinnen, deshalb sind sie aber nicht unbedingt Pillenfantatiker. Ist bei meinem genauso.

Nur Mut. Wenn er von Pille anfangen sollte, kannst du ja immer noch aufstehen und gehen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 22:36 
NFP-Gräfin

Ich würde gerne nochmal hin,aber der mann war mir sowas von unsymphatisch und seine Sprechstundenhilfen auch.Vll versuch ichs mal in Ulm bzw. Neu-Ulm *gg* da werde ich hoffentlich eh bald studieren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 23:01 
Achso, ok, das hatte ich vorhin nicht so rausgelesen, sondern eher die Sympathielosigkeit für die Pillen im Schränkchen.
Dann ok, solltest du dir was anderes suchen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2005 05:44 
NFP-Gräfin

Wollts auch nicht erwähnen..mag den Tag lieber vergessen..Er hat sich zwar gut um mich gekümmert und extra noch rumtelefoniert nach nem Kollegen,den er auf der Gynefix-Ärzteliste erkannt hat...aber trotzdem...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]