*SteffiHerz* hat geschrieben:
Warum so viele Frauen das "mit sich machen lassen" ? Ich glaube ein Grund ist, dass viele Mädels einfach "gefallen" wollen. Sich aufzulehnen und zu sagen "nimm ein Kondom sonst läuft nichts" geht für viele nicht so einfach wenn man total in denjenigen verschossen ist. So war das bei mir auch....gerade wenn man sehr jung ist, ist man da einfach unsicher und wenn alle das so machen ist das ja "normal" und in er Teenagerzeit will man ja irgendwie auch "normal" sein.
Ich selbst bin Mitte zwanzig und in meinem Umfeld an der Uni (studiere BWL) nehmen sehr sehr viele Frauen die Pille. Ich finde das irgendwie total irrwitzig. Es sind nämlich meistens Mädels die sich für meegaa emanzipiert halten. Heiraten? Kinder? oh waia niemals! Da macht man sich ja von einem Mann vielleicht abhängig. Die ersten Jahr/e daheim bleiben für ein Kind? Ohje das geht ja gar nicht, wie unemanzipiert, wie im Mittelalter!!!
Aber die Pille nehmen sie, ihre Freunde würden nieemals Kondome nehmen, das ist ja soo unbequem. Ja das ist echt total emanzipiert!!
Das habe ich schon oft bemerkt, es wird immer auf die Emanzipation der Frau rumgehämmert und verlangt Frauen sollen ja schnell wieder arbeiten, aber dass Emanzipation auch etwas anderes als Geld verdienen beinhaltet kommt niemanden in den Sinn!
Hm, so habe ich das bei mir selbst auf keinen Fall empfunden
Es war einfach "normal" die Pille zu nehmen, weil es für BEIDE Seiten einfacher, und zumindest bis 21 Jahren ja auch billiger (weil von der Krankenkasse bezahlt) war. Und natürlich, weil es in Bravo etc. als die absolut sicherste Methode angepriesen wurde, die ja mit den neueren Präparaten gar keine Nebenwirkungen mehr hat...

Und auch später, als ich Single war, habe ich es eher im emanzipatorischen Sinn als Freiheit betrachtet, zusätzlich zu Kondomen mit der Pille abgesichert zu sein. Im alkoholisierten Zustand hatte ich leider mehr als einmal eine Kondompanne

Da musste ich mir dann wenigstens keine Sorge machen, von einem ONS schwanger zu sein

Aber dass ohne Kondom bei lockeren Geschichten gar nix läuft, war immer klar, und wenn (ganz selten) mal ein Kerl meinte, mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen, hatte er dann eben Pech, da verging mir dann nämlich die Lust
Ich hatte kaum Nebenwirkungen, zumindest nachdem ich nach Umzug endlich einen vernünftigen FA gefunden hatte, der mir wegen verringerter Libido dann eine dreiphasige Pille verschrieben hat. Wenn ich natürlich durch die Pille Probleme gehabt hätte, hätte ich sie sicher nicht so lange genommen