NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 13:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Ich habe gestern mein Geratherm Basal zerstört. Ich hatt es nur ca. 6,5 Wochen. Habe mir dann gleich ein Neues bestellt, aber diesen Zyklus kann ich wohl abhaken. Vor allem da ich heute mit der ehM gerechnet habe.. Hätte das Thermometer nicht nach der abgeschlossenen Auswertung kaputt gehen können? :eingeschnappt:
Vor dem Schütteln hatte ich mir die Hände eingecrèmt und so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie das Thermometer quer durch das Zimmer flog. *kopfWand* Glasscherben und die Flüssigkeit überall.. *steinschmeiss* Auch heute finde ich die Flüssigkeit noch... *ko*

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 29. Mai 2015 17:24 
neu hier

Ich hab gestern im 5. Zyklus ebenfalls mein Geratherm Basal zerstört. Ich bin irgendwie damit hängen geblieben, es ist mir aus der Hand gerutscht und zum Glück so auf den Boden gefallen, dass nur das äußere Glas zerbrochen die Säule noch intakt war, was die Sauerei minimiert hat. Es nervt trotzdem. Ich hab mir jetzt als Ersatz das Domotherm Rapid bestellt, welches dank Amazon Prime auch heute schon da war. Da wir eh noch parallel verhüten und es noch früh im Zyklus ist messe ich jetzt damit weiter. Hätte gerne wieder ein Geratherm Basal gehabt, aber meine motorischen Fähigkeiten sind morgens um sechs einfach noch nicht so ausgeprägt vorhanden :-(

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015 10:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Also ich schüttel immer erst abends bzw. nachmittags das Thermometer herunter. Vielleicht wäre ja das eine Alternative für dich..

*kopfkratz* Oder stößt das Thermometer beispielsweise am Nachttisch beim zurück legen und gar nicht beim schütteln?!?

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 14:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Mein geliebtes Geratherm Basal ist gestern kaputt gegangen :-( Es lag wie immer auf der Fensterbank (ich habe keinen Nachttisch an meiner Seite vom Bett, darum nutze ich die Fensterbank als Ablage für alles mögliche) und ich hab nach nem Taschentuch gegriffen und irgendwie dabei das Thermometer erwischt und es ist runtergefallen, mitten in die Heizung rein. Da konnte ich es wieder rausfriemeln, aber leider ist das äußere Glas an der Spitze angeknackst. Zum Glück ist wenigstens die Messsäule intakt geblieben, so habe ich wenigstesn nicht noch das Vergnügen, das Gallium aufzuwischen. Und natürlich passiert das direkt nach der ehM...sowas blödes *zunge*

Die Außenhülle konnte ich aber mit Pflaster wieder einigermaßen fixieren, so dass es das Runterschütteln einigermaßen übersteht und keine spitzen Glasstücke mehr pieksen können, so kann ich das Geratherm jetzt zumindest noch bis nach der Auswertung benutzen.

Nachschub habe ich bereits besorgt, dieses mal aber nur ein normales Geratherm, das woillte ich sowieso immer haben zum Fiebermessen.

Insgesamt war mir das Basal aber wirklich sehr ans Herz gewachsen, und dass es nach über 3 Jahren mal kaputt geht, ist zu verkraften. Die Batterien von einem digitalen Thermometer hätten vermutlich nicht so lange gehalten.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 16:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: März 2008
Vielleicht musst Du ein bisschen vorsichtig sein mit der Auswertung.
Ich habe meines auch letzte Woche fallen lassen, in der Hülle. Es war nicht kaputt, aber es hat nicht mehr richtig gemessen. :-(
Die Messsäule hat einfach nicht mehr richtig reagiert.

Nun habe ich ein neues - und beim Vergleich sehe ich, dass irgendwie die Skala ganz anders ausgerichtet ist. *kopfkratz*
Funktioniert aber. Und zum Glück ist es mir ganz am Anfang des Zyklus passiert. :roll:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 18:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Der Wert heute Morgen war jedenfalls für eine 2.hM ganz normal, von daher vertraue ich jetzt einfach mal drauf, dass da außer der Außenhülle nichts kaputt gegangen ist.
Sollte das dann am Ende falsch gewesen sein und ich würde schwanger werden, wäre es kein Drama, von daher passt das schon so, aber danke für den Hinweis ;-)

BeitragVerfasst: 22. September 2015 09:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: März 2008
Erschreckend: meines ist schon wieder kaputt - aber ohne einen ersichtlichen Grund. *kopfkratz*

Ich habe es schon im Flop des Tages beschrieben: ich glaube, dass es an der neu gestalteten Hülle liegt und der Druck aufs Thermometer beim Hineinschieben und Herausziehen an der Stelle die Ursache ist.
Heute Morgen lag es einfach mit abgebrochener Spitze in der Hülle. :-(

Blöd nur, dass ich meine ehM heute erwartet hatte, weil es echt Zeit dafür wird. Jetzt wird's wohl eher gar nix mehr... *teufel*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015 18:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 08/2015
Ich habe mich vor ein paar Tagen dann auch mal in die Reihen der Basal-Zerstörer eingereiht.
Ich saß morgens im Halbschlaf auf der Toi und wollte es ablesen. Anscheinend waren meine Hände aber noch nicht wach, also ist es mir einfach aus der Hand gerutscht. :rot:
Natürlich einen Zentimeter von der Fußmatte entfernt auf die Fliesen. Schöne Sauerei. *daumenhoch*
Dabei ist wohl was auf den Teppich gespritzt, so dass ich die Flüssigkeit immer noch schön durch die Wohnung verteile. Gewaschen habe ich den Teppich schon. Aber das hat irgendwie nicht geholfen. Hat jemand Tipps, wie ich dieses doofe Zeug rausbekomme?
Ich bin jetzt übrigens wieder auf mein digitales umgestiegen - da ist die Kurve irgendwie auch ruhiger. Nach einigem Pieksen bei der ersten Messung habe ich mich auch wieder an die Spitze gewöhnt. ;-)

BeitragVerfasst: 5. November 2015 00:48 
neu hier

NFP seit: November 2013
:( nein, jetzt kann ich mich auch einreihen..
Habe gerade mein geratherm extra über dem Bett geschüttelt. Plötzlich rutschts mir aus der Hand und knallt an die Wand. :( kaputt.

Top im Flop: gestern fertig ausgewertet

BeitragVerfasst: 5. November 2015 07:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Land-Ei hat geschrieben:
Gewaschen habe ich den Teppich schon. Aber das hat irgendwie nicht geholfen. Hat jemand Tipps, wie ich dieses doofe Zeug rausbekomme?

Nach meiner Erfahrung hilft da viel Seife, auch wenn man es von Oberflächen wieder abbekommen will.

Ich habe in meiner bald 2 1/2-jährigen NFP-Karriere schon zwei Geratherm basal zerstört *steinschmeiss*. Beim ersten Mal habe ich die Hülle falsch zusammengeschoben und es ist beim Runterschütteln rausgeflogen und mit Wucht auf dem Boden (in der Wohnung von *mann* :oops: ) zerdeppert. Zum Glück hat er Holzfußboden, aber das Zeug war überall.

Beim zweiten Mal lag es in meiner Wohnung tagsüber in der Sonne und ist geplatzt (sehr helle Wohnung, man muss die sicheren Plätze fürs Thermometer suchen). Gemerkt habe ich es erst beim runterschütteln abends, da war die Flüssigkeit aber schon an allen Wänden und auf meinem hellen Teppichboden *motz* .

Ich habe jetzt das dritte :mrgreen: , trotz allem zieht mich nichts auf die digitale Seite...

BeitragVerfasst: 5. November 2015 20:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ich hab vor ein paar Wochen auch mein Geratherm Basal geschrottet, im Sinne von zerbrochen. Dass eines wegen einer gespaltenen und nicht mehr zu verbindenden Messsäule unbrauchbar war, hatte ich schon einige Male (vllt. drei im Laufe der Jahre), aber neulich hab ichs tatsächlich geschafft, dass mir das Thermi auf den Boden gefallen und zerbrochen ist. Ich war im Hostel, hab abends/nachts im Bad meinen Waschbeutel halboffen hingelegt und da fiel es dann raus. Zum Glück in der Hülle, aber trotzdem hinüber...Also zwei Tage nicht gemessen und daheim wieder aufs Geratherm Classic umgestiegen (aber in der Lupenhülle, sonst würd ich da morgens gar nix erkennen *lach* )

BeitragVerfasst: 22. Februar 2016 23:14 
neu hier

Mal eine doofe Frage, kann das kaputt gehen ohne das man es sieht?
Mit ist meins vorgestern von meinem Nachttisch runter gefallen auf Laminatboden, aber ich habe keine Risse und nichts gesehen.
An der Messsäule ist mir auch nichts aufgefallen. Muss ich da jetzt irgendwie speziell auf was achten oder hatte ich einfach nur Glück?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 06:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
chrissie77 hat geschrieben:
Mal eine doofe Frage, kann das kaputt gehen ohne das man es sieht?
Mit ist meins vorgestern von meinem Nachttisch runter gefallen auf Laminatboden, aber ich habe keine Risse und nichts gesehen.
An der Messsäule ist mir auch nichts aufgefallen. Muss ich da jetzt irgendwie speziell auf was achten oder hatte ich einfach nur Glück?

Ich denke du hattest Glück, in der Hülle ist es ja auch ganz gut geschützt. Wenn die Säule im Warmen ganz normal steigt und sich wieder runterschütteln lässt sollte alles okay sein *zustimm* .

Mia88 hat geschrieben:
Dass eines wegen einer gespaltenen und nicht mehr zu verbindenden Messsäule unbrauchbar war, hatte ich schon einige Male (vllt. drei im Laufe der Jahre)

Das kann man aber eigentlich wieder beheben: Das Thermometer in warmes Wasser tauchen (nicht zu warm sonst platzt es) und die Säule bis maximum steigen lassen. Oft schließt sich die Lücke dann wieder und es funktioniert ganz normal.

BeitragVerfasst: 7. April 2016 19:01 
neu hier

Ich hab mein erstes mal ganz spektakulär beim runterschütteln in dee hülle kaputt gekriegt. Es rutschte mir aus der Hand und flog gegen die Wand und dann zurück zu mir auf den Boden. Da war es passiert und ich hab geheult :D

BeitragVerfasst: 7. April 2016 20:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2010 + 2011 und seit 03/2016
Wenn ich den Thread hier so lese, dann bin ich heilfroh, dass ich mir das Geratherm basal digital bestellt habe *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]