NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 14:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Oh, danke Meena! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 14:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Und ich motz gleich mal an deinen Vorschlägen rum. :mrgreen:
z.B. "third day after ovulation"- man kann ja gar nicht iwssen wann der Eisprung war- außerdem wird eine weitere Zahlenreihe langsam unübersichtlich.
Übrigens hast du doch bei jedem tag sowohl den Zyklustag als auch das Datum stehen wenn du es einträgst? Oder meinst du schon bei der Auswahl des Tages?
Man soll bald manuell auswerten können. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 14:36 
Hochlagenjunkie

Zitat:
z.B. "third day after ovulation"- man kann ja gar nicht iwssen wann der Eisprung war- außerdem wird eine weitere Zahlenreihe langsam unübersichtlich

Natürlich nur nach der Auswertung. Bei ff stand dann da in der Kurve DPO 4 (Day post ovulation).
Zitat:
Übrigens hast du doch bei jedem tag sowohl den Zyklustag als auch das Datum stehen wenn du es einträgst? Oder meinst du schon bei der Auswahl des Tages?

Ich meine bei der Auswahl des Tages - ich weiß doch nicht immer, an welchem Zyklustag ich gerade bin, besonders wenn ich ein paar Tage lang nicht eingetragen habe.
Zitat:

Entschuldigung, das hatte ich noch nicht gesehen.
Hab meine Anregungen jetzt auch - dank Meena - an die richtige Adresse gebracht... :mrgreen:

P.S. bei meinem 17. Zyklus in der Übersicht kann man sehen, was ich mit den Tagesangaben nach Eisprung meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 18:44 
nicht mehr ganz so neu

eva hat geschrieben:
Zitat:
z.B. "third day after ovulation"- man kann ja gar nicht iwssen wann der Eisprung war- außerdem wird eine weitere Zahlenreihe langsam unübersichtlich

Natürlich nur nach der Auswertung. Bei ff stand dann da in der Kurve DPO 4 (Day post ovulation).

dass du nach der auswertung anfangen willst zu zählen ist klar ;-)
was lune meinte ist, dass du du den tag des eisprungs nicht genau bestimmen kannst, da der eisprung nicht direkt am tag der ehm stattfinden muss. kann genausogut vorher oder nachher sein( 2 tage vorher bis 1 tag danach? steht irgendwo in n&s, ich mach mich mal auf die suche).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:02 
Hochlagenjunkie

Zitat:
was lune meinte ist, dass du du den tag des eisprungs nicht genau bestimmen kannst, da der eisprung nicht direkt am tag der ehm stattfinden muss. kann genausogut vorher oder nachher sein( 2 tage vorher bis 1 tag danach? steht irgendwo in n&s, ich mach mich mal auf die suche).

Ok, versteh, was ihr meint....
Worum es mir ging, war die Zählung der Hochlagentage - also dass ich gleich bei dem Blick auf meine Kurve sehe: aha, ich bin am 8. Hochlagentag, etc.
Ist nicht so wichtig, fand ich aber immer schön bei fertility friend.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:08 
NFP-Kaiserin

eva hat geschrieben:
Worum es mir ging, war die Zählung der Hochlagentage - also dass ich gleich bei dem Blick auf meine Kurve sehe: aha, ich bin am 8. Hochlagentag, etc.
Ist nicht so wichtig, fand ich aber immer schön bei fertility friend.... ;-)

Naja, jetzt muss man händisch eben selbst nachzählen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 19:32 
Fingerwundschreiberin

Es würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere von euch die neue Seite ein bisschen testen könnten, falls ihr gerade ein bisschen Zeit habt. Ich habe die Registrierung mal freigeschalten und lasse sie bis morgen Abend aktiviert. Ihr müsst euch also kurz einen neuen Account anlegen und dann könnt ihr euch einloggen.

Bisher ist es möglich Kurvenkataloge anzulegen und für diese Kataloge Zyklen einzutragen. Getestet werden müsste folgendes:

- Die Übersicht: Ist alles verständlich? Sind die Infotexte zu lang oder zu kurz? Stören die Infotexte oder erhöhen sie die Übersicht? Lässt sich die Seite intuitiv bedienen oder findet man bestimmte Dinge nicht sofort?

- Funktionalität: Funktioniert der Login? Werden bestimmte Informationen nicht gespeichert beim neu anlegen? Beim editieren? Werden die Dropdown-Boxen richtig angezeigt? Fehlen Informationen? Ist etwas zu viel vorhanden? Gibt es Probleme mit bestimmten Browsern beim Einloggen oder bei der Darstellung?

Alle Kritik und Anregungen dann am besten per Mail oder per PN hier im Forum.

Kleiner Hinweis: Es kann sein, dass bei der Zyklenübersicht die linke Spalte über den Seitenrand unten herauswächst, wenn sehr viele Zyklen angelegt werden. Das wird noch behoben, sobald der Infotext auf der rechten Seite vollständig ist.

Würde mich freuen, wenn ein paar von euch mal drübergucken, damit man direkt jetzt noch was ändern kann und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Edit: Die Vergabe der Zyklusnummern funktioniert ebenfalls noch nicht. Der Rest sollte aber klappen soweit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 19:44 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Alle Kritik und Anregungen dann am besten per Mail oder per PN hier im Forum.

Warum nicht hier im Forum? Dann bekommst du nicht zu allem eine doppelte Meldung. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 19:55 
Fingerwundschreiberin

Aber genau die möchte ich. Wenn keiner weiß, was die anderen schreiben, dann kann ich mir ein besseres Bild von dem machen, was wichtig ist und was nicht :)

Achso, man muss sich neu registrieren. Die Datenbank spiele ich erst ganz am Ende, wenn alles fertig ist, rüber. Dann kann man auch gleich das Registrierungsformular usw. testen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 19:59 
NFP-Kaiserin

Ah ok, dann mal los. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 20:07 
NFP-Prinzessin

Dachte mir ich versuchs mal. Aber:

Könnt ihr auch keine Kurven anlegen? Es heisst zwar es sei gespeichert, aber da ist nix *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 20:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Doch ich kann Kurven erstellen.
Hatte grade sogar eine extra drin von der ich nicht wusste wo sie herkommt :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 20:09 
NFP-Prinzessin

Sie ist aufgetaucht... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 20:09 
NFP-Prinzessin

Kannst du? Ich kann das nicht :shock: Wie?

Und ja, mein Freund sitzt neben mir, aber er zockt gerade :oops:

EDIT: ok...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 20:13 
NFP-Prinzessin

Zuerst musst du dir nen Zykluskatalog anlegen. Und dann den anwählen und dann einen Zyklus anlegen

Aber wie erfasse ich Daten in der angelegten Kurve? Hat das schon wer rausgefunden?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]