NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 15:36 
hat sich gut eingelebt

Bess hat geschrieben:
Oh, das ist natürlich heftig. Habt ihr denn mal über eine Vasektomie bei Deinem Mann nachgedacht?

Ich schon. Mein Mann will nicht. Und schwanger werden kann ich ja dann trotzdem noch. Nicht dass ich fremd gehe, trotzdem klappt das ja nicht immer 100% beim Mann. Wenn ich dran denke dass ich noch 20 Jahre verhüten muss :shock:

BeitragVerfasst: 2. November 2015 16:02 
neu hier

NFP seit: 24.01.2015
Ich hatte heute meine Voruntersuchung für die KS. Alles fein.
Ich hab mich jetzt nach 2x Pille danach und einem Schwangerschaftsabbruch für eine sicherere Verhütungsmethode als Kondome entschieden, auch wenn ich etwas Bammel hab, dass sich meine Gebärmutter nicht über den Fremdkörper freuen wird... :/

Kosten wirds mich 320€ + 100€ Kurznarkose (hab noch keine Geburt hinter mir und ich denk mir das wird am entspanntesten).

Naja mal schaun....

BeitragVerfasst: 2. November 2015 19:59 
hat sich gut eingelebt

320 EUR? Sicher dass das Kupfer ist? Erscheint mir so viel. Ich hab nur 200 bezahlt.

BeitragVerfasst: 3. November 2015 01:10 
neu hier

Ja, die Nova T

BeitragVerfasst: 3. November 2015 01:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
320 € erscheint mir auch als zu viel *kopfkratz*

Ich habe über ein paar "Notlügen" doch einen Termin bei meiner FAin bekommen und die KS liegt perfekt :applaus: *sonne* Ich bin zufrieden! Es gibt nur zwei kleine Nachteile: (1) die Stärke der Mens, vor allem am 2 ZT, da muss ich einen Tampon der Größe super alle 2-3 Stunden wechseln (!!!), kann man das schon als "wasserfallartig" beschreiben? *lach* Damit ist meine Mens mit der zweiten Periode mit KS noch stärker geworden als während der ersten Mens mit KS :roll: Ich hoffe es wird nächstes mal nicht noch stärker, weiß nicht was ich dann machen soll.. Zum Glück ist wirklich nur der zweite Tag so krass, der erste is so naja und am dritten Tag ist es wieder so gut wie vorbei. Und (2) hab ich am ersten Tag Unterleibsschmerzen, sie sind zwar zuhause auszuhalten aber in der Uni echt unangenehm, hab diesmal eine Ibu 600 genommen und dann hatte ich meine Ruhe, werde mich aber jetzt für den ersten Tag nach alternativen Schmerzmitteln umsehen..

Bin total messfaul geworden :oops: Und irgendwie ärgert mich meine Fernbeziehung (führ ich seit Anfang August) noch mehr, jetzt hab ich die KS fast umsonst *zunge* *motz*

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 3. November 2015 01:17 
neu hier

Also der Preis ist inkl Einsetzen und alles drum rum außer die Narkose, die ist extra. Vielleicht ist das Ganze in Österreich teurer als in Deutschland...

BeitragVerfasst: 3. November 2015 14:07 
hat sich gut eingelebt

Ja das kann sein dass es teurer ist. Könntest ja mal bei einem anderen Gyn nachfragen zum Vergleich.das geht ja telefonisch.

@tabs ich muss jede Stunde wechseln... aber nimm mal Flexia. Da läuft wenigstens nichts aus. Hatte meine Tage das letzte Mal 10 Tage. Nicht schön. Davon aber nur 2 Tage richtig stark. Mal sehen was mein Eisenwert sagt.

BeitragVerfasst: 3. November 2015 14:10 
Bei starken Blutungen empfehle ich die eine große Menstasse, z.B. die Lunette 2 oder die MeLuna XL (wobei ich die Lunette 2 bevorzuge). Da muss man seltener leeren als man einen Super OB wechseln muss.

BeitragVerfasst: 3. November 2015 16:48 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe in Österreich vor ca 2 Monaten auch 270€ für die Nova T gezahlt. So sind hier die Preise..

BeitragVerfasst: 3. November 2015 17:09 
neu hier

Ich fühl mich wohl bei meinem Gyn, das ist mir wichtiger als die Preise. Mir ist bewusst, dass es ein Privileg ist, wenn mensch nicht aufs Geld schaun muss, aber mein Körper ist schon was sehr intimes und da muss dann auch ne Vertrauensbasis da sein.

BeitragVerfasst: 3. November 2015 20:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
ich hab gerade nachgesehen und ich hab 280€ allerdings vor 4 jahren für die nova-t bezahlt (im gleichen bundesland wie du rabia, wenns mich nicht täuscht). vielleicht kannst du das deiner gyn zumindest sagen und sie macht dir dann einen besseren preis. aber du hast schon recht, wohlfühlen ist da mehr wert als ein paar euro weniger.

BeitragVerfasst: 4. November 2015 02:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Bess, meine Gyn in Berlin meinte, dass ich lieber keine Menstasse verwenden soll, also dass sie nicht sicher sagen kann dass die Spirale dadurch nicht verrutscht.. Hier verwenden aber anscheinend mehrere KS Trägerinnen eine Tasse.. Ich denke nach der zweiten Kontrolle im Frühling werd ich es dann auch mal probieren, im Moment hab ich nur Angst dass meine schöne KS doch noch verrutscht *lach*

Ich werde bei meiner nächsten Periode mal die Super Flexia Tampons verwenden, vielleicht hilft das ja was gegen das Auslaufen.. Ich kann oft nicht garantieren dass sofort eine Toilette parat ist und wenn ich ne halbe Stunde drüber bin hilft auch eine Slipeinlage nicht mehr *pfeif* und eine richtige Binde will ich eigentlich auch nicht unter legen.. Ich mag schon dieses Plastikgefühl bei den Slipeinlagen nicht.

Apropos Blutwerte, ich muss am Donnerstag zum Arzt zum Blutabnehmen, weil ich nächste Woche eine Vollnarkose bekomme. Weiß jemand ob der Eisenwert da routinemäßig dabei ist?

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 4. November 2015 09:46 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Hier auch eine Stimme für Menstasse + KS. Ich habe lange gezögert und meine Entscheidung nie bereut. Seit 2 Jahren kombiniere ich nun beides und die Spirale sitzt trotz sehr langem Faden perfekt. *freunde*

BeitragVerfasst: 4. November 2015 10:46 
neu hier

Also wenn meine KS sich nicht mit der Menstasse vertragen würde, würde das meiner Meinung nach definitiv gegen die KS sprechen. Ich benutz die Tasse seit 2011 und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Wenn eine KS bedeuten würde dass ich wieder Binden oder Tampons benutzen muss, müsste sie wieder raus. Aber erst mal schaun :)

BeitragVerfasst: 4. November 2015 11:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Tabs., bei normalem Blutbild wird meist nur das Hämoglobin bestimmt, das ist bei Eisenmangel (falls du den befürchtest) allein aber nicht aussagekräftig. Ich würde noch den Ferritin-Wert mitbestimmen lassen, falls du Beschwerden hast.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]