NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 12:59 
Inventar

Oh super, danke! Beim Arzt war ich ja schon. Steht weiter oben ;-) Na, wenn es bei dir erst schlechter geworden ist, dann hab ich ja noch Hoffnung. Schmerzmittel nehm ich nicht so häufig, weil die Schmerzen ja nicht allzu stark sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 13:57 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte schon immer Kopfschmerzen und nach Absetzen der Pille haben sie sich auf jeden Tag ausgedehnt. Ich wache immer mit einem dicken Kopf auf, fast wie bei Fieber.
Ich merke aber, dass es langsam besser wird, am Anfang ist es den ganzen Tag nicht mehr weggegangen, jetzt verflüchtigt es sich meistens irgendwann oder wird zumindest schwächer.

Wir sind ja ungefähr gleich weit im 1. pp, können ja mal beobachten was passiert.

Ich habe allerdings auch Kiefergelenkprobleme und ne Wirbelsäulenschiefstellung, aber ich kann die Kopfschmerzen, die da herrühren ganz gut von den anderen die ich im Moment habe, unterscheiden.

Also, Geduld haben würde ich sagen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 14:30 
Inventar

@Swantje: Ja genauso ist das auch bei mir, nur dass es schon unter dem Ring angefangen hat. Rückenprobleme hab ich auch, aber davon hatte ich noch keine Kopfschmerzen (meine ich zumindest). Aber zu zweit lässt es sich leichter gedulden, TSCHACKKKAAA *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 21:54 
Kurven-Rätslerin

das wird schon *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 18:21 
neu hier

Hallo, ich habe 10 Tage lang den Nuvaring genommen, weil ich die Pille nicht vertrage. Ich musste den Ring nach 10 Tagen absetzen, weil ich schlimme Nebenwirkungen hatte (Nervosität, Übelkeit, Angstzustände).
Seit ich den Nuvaring rausgenommen habe, haben sich die Nebenwirkungen aber verschlechtert. Ich renne nur noch hypernervös durch die gegend, habe Hitzewallungen, Angstzustände und mir ist schlecht. Was kann das sein? Sind das immer noch Nebenwirkungen? Oder sind das Nachwirkungen? Wie lange braucht der Körper denn um die Hormone abzubauen? Nach Absetzen sind jetzt 14 tage vergangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 18:43 
NFP-Kaiserin

Ja, das können noch die Nebenwirkungen des Rings sein bzw. (zusätzlich) Nachwirkungen vom Absetzen (sofern du diese Symptome erst nach dem Absetzen bemerkt hast). Generell kann es schon mal ein paar Wochen oder Monate (im schlimmsten Fall sogar bis zu einem Jahr) dauern, bis manche Nebenwirkungen komplett verschwinden. Gerade wenn es um psychische Nebenwirkungen (Depression, Stimmungsschwankungen, Angstzustände durch die künstlichen Hormone) kann es schon mal ein bisschen länger dauern.

Hab also ein wenig Geduld, das wird schon werden. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 18:58 
neu hier

Meine Frauenärztin hat mir Gestakadin verschrieben. Soll ich das nehmen? Nicht, dass es dadurch noch schlimmer wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 19:03 
NFP-Kaiserin

Nein, lass diese Tabletten auf jeden Fall weg! Denn das ist auch wieder ein hormoneller Eingriff, wodurch dein Körper irritiert wird und erst recht nicht zu seinem normalen Rhythmus zurück findet. Dein Körper schafft es auch alleine, den Hormonhaushalt nach dem Absetzen umzustellen und der Zyklus normalisiert sich mit der Zeit auch von alleine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 19:07 
NFP-Prinzessin

Das sind Gestagene, wieder künstliche Hormone! Du musst da leider durch und das aushalten, mit noch mehr Kram kann nur noch mehr durcheinanderkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 11:26 
hat sich gut eingelebt

Ich hab nach 5 Jahren Pille für 3 Monate den Nuvaring genommen, weil er ist ja ach so unkompliziert *Nudelholz* *kopfWand* *dagegen* Länger als 3 Monate hab ích´s nicht ausgehalten... Doch was nach dem Absetzten kam, war noch viel viel schlimmer... Ich war am Ende... jeden Tag Heulkrämpfe... Angstzustände... Depressionen... mein Leben in frage stellen... und so weiter... Praktisch ne Midlifekrises mit 19 :shock: Ich kann nur allen Mut machen! Haltet durch *daumendrücken* Bei mir hat das ganze 3 Monate :shock: gedauert und mir kam es vor wie ne Ewigkeit... Ich will es nicht verschreien dass ich schon alles hinter mir hab aber 1000mal besser ist es jetzt im Januar auf jeden Fall!
Und wieder künstliche Hormone würde ich in deinem Fall noch nicht nehmen!! *nein* es dauert eben alles seine Zeit! Vertrau dich deinen Liebsten Mitmenschen an... Ich kann nur sagen dass mein Freund immer für mich da war (Obwohl er erst 19 ist und sich mit solchen Dingen noch nie beschäftigt hat, dass ich ständig an den Tod denken musste *erschrecken* ) und mir beistand! Das hilft ungemein!

Ich kann nur sagen, dass alles wieder gut wird *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:39 
hat sich gut eingelebt

Hab den Nuvaring nach 3 Jahren abgesetzt (davor 5,5 Jahre die Pille und ein halbes Jahr das Implanon *bäh*). Und das eigentlich sehr spontan (den letzten Ring hatte ich nur noch genommen, weil ich mich noch nicht genügend mit NFP beschäftigt hatte).
Meine einzige Nebenwirkung war der Libidoverlust und die damit verbundene Trockenheit beim GV. Als ich das meiner neuen FÄ erzählte (meine alte hält den Nuvaring für DAS Verhütungsmittel schlecht hin *zunge* ), meinte sie, dass sie das schon oft :shock: gehört hat und das einfach nicht mehr vom Tisch weisen kann. D. h. dass auch sie davon überzeugt ist, dass der Nuvaring schlechten Einfluss auf die Libido hat.

Nach 2 Wochen nuvaringfreier Zeit merke ich, wie sich "da unten" langsam wieder was tut. Es ist zwar noch nicht so wie früher (klar, was will man auch nach 2 Wochen erwarten :roll: ), aber das wird denk ich noch. Aber auch sonst fühle ich mich viel viel besser. Irgendwie gelöser, freier, unbeschwerter. *rosaelefant*

Jetzt hoffe ich halt auf einigermaßen "normalen" Zyklen (was immer das heißen mag) *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 23:31 
NFP-Kaiserin

Stövchen hat geschrieben:
Als ich das meiner neuen FÄ erzählte, meinte sie, dass sie das schon oft :shock: gehört hat und das einfach nicht mehr vom Tisch weisen kann. D. h. dass auch sie davon überzeugt ist, dass der Nuvaring schlechten Einfluss auf die Libido hat.

Ja, das finde ich auch sehr interessant. Ich lese das auch sehr häufig, dass - wenn Nebenwirkungen vom NuvaRing auftauchen - es immer Libidoverlust, kein Feuchtwerden mehr und/oder Stimmungsschwankungen/Depressionen genannt werden. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass das subjektive Wahrnehmung ist, aber das glaube ich auch irgendwie nicht ganz ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 15:21 
neu hier

Dieses Hormonchaos müsste doch eigentlich durch einen Hormonstatus durch Blutnahme nachweisbar sein oder? Ich habe das Gefühl meine Ärzte glauben mir das nicht, dass meine Symptome vom Ring kommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 15:35 
NFP-Kaiserin

Naja, wie will man denn Libidoverlust oder Stimmungsschwankungen nachweisen? Das ist gar nicht einfach bzw. oft auch nicht möglich. Denn es kann sein, dass bestimmte Werte (Sexualhormone) durchaus im normalen Bereich sind, aber man trotzdem Libidoverlust hat, weil andere Hormone mit reinspielen. Teilweise ist auch gar nicht gesichert, was da alles zusammen spielt, wenn Libidoverlust als Nebenwirkung auftritt. Man hat eine ungefähre Ahnung, aber restlos geklärt ist da manches nicht, was Hormone und deren Zusammenspiel anbelangt.

Aber am besten du ignorierst solche Ärzte, die dir diesbezüglich nicht glauben wollen. Du weißt selbst, dass du Nebenwirkungen hast bzw. hattest und dass du nicht alleine bist, siehst du hier mit diesem Thread auch *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:06 
wohnt hier

Mein FA wollte mir das auch nie so recht glauben. Er meinte, es wär genauso gut möglich, dass die Pille die Libido steigert :roll:
ich sollte drauf achten, woran das sonst liegen könnte.. naja, dann hab ich halt ohne seinen Segen abgesetzt :)
Und schwupps war die Libido wieder da!

8-)

pillenfrei seit Oktober 07

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]