NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 11:48 
NFP-Kaiserin

Das wird sich sicher noch bessern, Fussl, und mit den anderen Nebenwirkungen verschwinden *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 06:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Werft doch bitte mal nen Blick auf meine 2. Zyklus Kurve.
Bin seit heute Morgen Gott sei dank im 3. Zyklus. Der 2. hat mich schon richtig angenervt mit seinen Höhen und Tiefen.
Aber jetzt bin ich mir unsicher wie ich ihn auswerten soll.
Soll ich die 1.hM auf den 12. ZT setzen oder ist er am 20. ZT richtig? Dann wäre die HL recht kurz. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Verlasst euch nicht zu sehr auf meine MuMu Untersuchung. Da hatte ich so meine Schwierigkeiten dabei. Jedenfalls was die Festigkeit so angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 10:22 
NFP-Kaiserin

Puh, die Auswertung ist wirklich nicht leicht. Aber die ehM sehe ich nicht an ZT 12., weil die nachfolgenden Werte wieder tiefer liegen und bei einer ehM müssten die Werte eigentlich höher nachziehen. Ich denke, die ehM ist wirklich am 20. ZT und du hattest einfach eine sehr kurze Hochlage (es könnte auch sein, dass der Zyklus anovolatorisch war, aber auf Grund des Zusammenspiels von Schleim und Temperatur denke ich das eher nicht) *trösten*
Hattest du denn am dem 20. ZT einen richtigen Qualitätsumschwung bemerkt oder war die Schleimqualität eher sehr ähnlich?

Aber du bist noch sehr frisch posthormonell und da kann sich noch sehr viel tun, auch was die Hochlage anbelangt. Mal sehen, wie dein derzeitiger Zyklus aussehen wird *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 11:19 
NFP-Gräfin

Dennoch würde ich mir zur Sicherheit im nächsten Zyklus am anfang höchstens 4 tage freigeben, sicher ist sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 11:21 
NFP-Kaiserin

Stimmt, honigbienchen - oder, wenn sie kein Risiko eingehen will, gar nicht freigeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 19:19 
hat sich gut eingelebt

Dann hab ich wohl wahrscheinlich die Kurve richtig ausgewehrtet, wenn ich "alten Hasen" dass auch so findet.
Ich werde zwar auf Nummer sicher gehen und mir in diesem Zyklus nur die ersten 4 Tage freigeben (Mein Freund is eh nur von Freitag bis Sonntag da, das trifft sich gut); aber kein Risiko will ich dann doch nicht eingehen. So superduper sicherheitsbewusst bin ich dann doch nicht.
Vertraue auf meinen Zyklus.
Danke für den Rat.
NFP ist genau das richtige für mich. Es macht einen heiden Spaß und ich bin immer ganz ungeduldig auf die Messungen!

PS: So ein großer Schleimunterschied habe ich zwischen dem 20. und den Tagen davor eigentlich nicht gemerkt, aber ich war ziemlich nass in der Hose (100% kein Urin :mrgreen: ) Aber die Tage danach sind ja rapide schnell trocken geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 19:55 
NFP-Kaiserin

Steffy hat geschrieben:
Ich werde zwar auf Nummer sicher gehen und mir in diesem Zyklus nur die ersten 4 Tage freigeben (Mein Freund is eh nur von Freitag bis Sonntag da, das trifft sich gut); aber kein Risiko will ich dann doch nicht eingehen. So superduper sicherheitsbewusst bin ich dann doch nicht.

Na dann passt es *daumenhoch*

Zitat:
PS: So ein großer Schleimunterschied habe ich zwischen dem 20. und den Tagen davor eigentlich nicht gemerkt, aber ich war ziemlich nass in der Hose (100% kein Urin :mrgreen: ) Aber die Tage danach sind ja rapide schnell trocken geworden.

Ob jetzt Schleimumschwung oder Qualitätsumschwung in dem Sinne, dass du einen Gefühlsunterschied zwischen trocken/feucht ausmachst, ist dann fast gleich. Hauptsache ein Umschwung von einer besseren in die schlechtere Qualität (bei vielen ist es eben nur ein Gefühl und nicht der spinnbare Schleim). Es ist nur wichtig, dass du den Unterschied erkennst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 15:59 
hat sich gut eingelebt

Ich habe soeben eine neue Theorie zu meinem 2. Zyklus entwickelt.
ZT 7,8,9+10 sind etwas höher als die Tage zuvor und der Tag danach.
Genau an diesen Tagen hatte ich Arnica zu mir genommen. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Denn wenn die Temperatur wirklich beeinflusst wurde, und angenommen ab dem 6. ZT nur langsam angestiegen wäre, dann würde die HL ja doch ab dem 12. ZT beginnen und wäre nicht unter der CL.

Edit am 11.08.:
Da zum Glück mein Schlaf nicht mehr ganz so gestört ist wie im 1. Zyklus, kann ich jetzt auch endlich schauen, welche Faktoren meine Temperatur beeinflussen könnten. Leider ist das mit Arnica noch nicht ganz so deutlich zu sehen, da der ganze Zyklus ein ziemliches auf und ab ist. Aber da ich jetzt Urlaub habe, kann ich mich ganz darauf konzentrieren. Ich habe jetzt sogar die Vermutung, dass spätes Essen ebenfalls meine Temperatur beeinlfussen könnte. Aber diese Theorie habe ich noch nicht belegt. Da muss ich bis morgen abwarten, denn heute (am 3. ZT) schlägt meine Temp schon wieder so nen Hacken nach oben (1,5°) und ich vermute es liegt daran, dass ich 1 Stunde vor dem Schlafengehen so schlau war und nochmal 2 Brötchen gegessen habe. Werde heute Mal nach 18°° nichts mehr essen. Mal schauen ob sie wieder sinkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 11:46 
Inventar

Sooo, ich hatte jetzt wohl meinen 1. ES post-Nuva :mrgreen: Meine Kopfschmerzen sind immer noch nicht weg und ich hab weniger Appetit (was man sowohl positiv als auch negativ sehen kann, weil ich sehr gerne esse ;-) )Die Blutuntersuchung beim Hauarzt hat nichts ergeben, jetzt warte ich nur noch auf meinen Prolaktinwert. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Vitamin B in Zusammenhang mit Kopfschmerzen gemacht? Meine Hausärztin hat mir den Tipp gegeben und jetzt nehm ich das Zeug seit 4 Tagen, aber immer noch keine Besserung in Sicht....... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 11:50 
NFP-Kaiserin

Mit Kopfschmerzen unter dem NuvaRing habe ich zum Glück keine Erfahrung. Aber vielleicht meldet sich noch jemand diesbezüglich ...
Du kanns es ja mal versuchen, ob es sich damit bessert. Ansonsten sei einfach zuversichtlich: die meisten Nebenwirkungen von den Hormonen verschwinden meist sehr schnell. Das wird also noch werden, je länger du ohne Hormone bist. Du wirst sehen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 12:10 
Inventar

Ich hoffe mal, dass die Hormone der Grund sind. Habe seit ca. 2 Monaten JEDEN Tag Kopfschmerzen. Wenn das alles nichts bringt muss ich wohl doch nochmal zum Orthpäden und gucken, ob's am Nacken liegt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 12:25 
NFP-Kaiserin

Manche Nebenwirkungen können auch noch nach Jahren der Einnahme auftreten. Es kann also auch sehr plötzlich passieren, auch wenn man am Anfang diese Nebenwirkung nicht hatte.
Wie lange hast du denn schon regelmäßig Kopfschmerzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 12:30 
NFP-Königin

Ich hatte schlimme Migräneattacken unter jeglichen Hormonen, beim Nuvaring wurde es auch zum Dauerzustand, zwar nicht mehr so heftig, dafür ständig :roll: Bei mir ist das recht schnell weggegangen, aber bei mir war es eindeutig Migräne und kein Kopfschmerz, das musst du unbedingt abklären lassen.

Heute bin ich immer noch stark wetterfühlig und schmeisse doch hie und da mal eine Tablette ein. Magnesium finde ich auch ganz hilfreich, scheint mir alle Schmerzen zu lindern (aber nicht wegzuzaubern).

*daumendrücken* , dass es bald besser wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 12:47 
Inventar

Ja genau, erst hatte ich in den Pillen/Ring-Pausen heftige Schmerzen, aber das ist ja noch relativ normal und dann einfach jeden Tag so ein Drücken im Kopf. Manchmal würd ich meinen Kopf am liebsten abschrauben und in die Ecke legen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2007 12:53 
NFP-Königin

Die Kopfschmerzen waren wirklich etwas vom ersten, was sich gebessert hat (zuerst wurden sie allerdings schlimmer, was ich im ersten Zyklus pp alles an Schmerzmitteln eingeworfen habe :roll: ). Wird schon wieder und sonst unbedingt zum Arzt. Übrigens hat es in der neuen Vital einen Fragebogen, ob man Migräne, Spannungskopfschmerz oder Medikamentenkopfschmerzen hat, im Netz gibt es sicher auch Infos. Ich google mal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]