NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 15:20 
Also nur weil ein Kondom von jemandem als Minuspunkt wahrgenommen wird, ist dieser Mensch (ob Mann oder Frau) ja noch lange kein Kondomverweigerer, oder? Mein Mann und ich mögen auch beide Kondome nicht so gerne, sie waren dann halt das kleinere Übel (derzeit verhüten wir nicht). Wichtig ist für mich, dass man im Gespräch bleibt und ehrlich miteinander ist. Und wenn einer von zweien sagt "hm, Kondome finde ich eigentlich nicht so toll, aber für die fruchtbare Zeit lasse ich mich darauf ein" ist doch schon viel gewonnen.

Ist ja auch nicht hilfreich, die Männer als egoistisch zu brandmarken, wenn sie bei der Erwähnung eines Kondoms nicht gleich begeistert sind. Klar, wenn ein Mann sagen würde "Kondom nie im Leben, nimm' du halt die Pille", dann fände ich das natürlich auch nicht gut. Das wäre wohl in der Tat ein Beziehungshindernis. Aber ich gestehe es jedem Mann und jeder Frau zu, sich zu Kondomen kritisch zu äußern.

Edit: Was für mich aber immer wichtig war: Sex nur mit Kondom, bis bei beiden Partnern ein negativer HIV-Test vorliegt. Das ist aber dann eine temporäre Sache.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 16:04 
neu hier

NFP seit: Nov. 2015
.D. hat geschrieben:
Kondomverweigerer bzw. Männer, die nicht bereit sind, sich mit dem Thema Kondome ernsthaft auseinander zu setzen, fliegen bei mir von der Bettkante.

Schön, dass du den Mann, mit dem ich seit fast 10 Jahren zusammen bin und einen Sohn habe, von der Bettkante stoßen würdest. Ich nämlich nicht. Erstens verweigert er sie nicht, er mag sie einfach nur nicht, und zweitens mag ich sie genau so wenig, aber da ist der Geruch der Gummis und Unterbrechen zum Überziehen immer noch das kleinere Übel im Gegensatz zum Vollpumpen mit Hormonen.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 16:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Richtig überzeugt ist mein *mann* glaube ich bis heute nicht, aber da wir bisher noch nicht verunfallt sind, denke ich fängt er langsam an daran zu "glauben". Wobei er mir immer wieder sagt, dass er eigentlich verunfallen will, von daher weiß ich garnicht so Recht ob es Desinteresse ist oder KiWu bei ihm. Er kauft jedenfalls fleißig die Kondome, weil ich vorher immer die Pille alleine bezahlt habe. So muss das :D

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 17:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ich spreche ja auch von Kondomverweigerern, nicht von Männern (oder Frauen) die Kondome nur nicht so toll finden und sie ungern benutzen.

Das beschreibt ja auch nur meinen persönlichen Umgang damit, so what?

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 17:48 
.D., das las sich nur so, als ob Du auf kuchenkrümels Beitrag Bezug genommen hättest. Daher die Reaktionen darauf.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 19:54 
hat sich gut eingelebt

@Bess: Du lieber Himmel, nee, war so nicht gemeint! Ich hatte die letzten 20 Seiten überflogen (war seit ein paar Jahren nicht mehr hier im Forum), bin dabei hie & da auf männliche Kondomverweigerer in Posts gestoßen, und hab mich dann einfach unten angehängt, ohne jemanden spezifisch anzusprechen (dann nutze ich immer Zitat oder @xy).

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 19:58 
neu hier

So hat es für mich auch gelesen. ich hatte nämlich die letzten paar Seiten überflogen und da ging es nicht um Kondomverweigerer, deswegen dachte ich, das wäre auf mich gemünzt.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 07:34 
hat sich gut eingelebt

Nee, war es nicht, hab mich einfach nur an die letzte Antwort angehängt & meine eigene Haltung zum Thema "Männer, Kondome & ich" beigesteuert. Ich bezieh mich nur auf andere, wenn ich sie zitiere oder mit "@Nick" anrede *winke*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 13:24 
neu hier

Okay, dann ist alles gut :)
Wir spekulieren ja auch beide drauf, dass es nun mit NFP (und ohne Hormone) mit meiner Libido wieder aufwärts geht. Das ist ja wiederum ein sehr großer Pluspunkt :D

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 14:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Genau, Libido! Damit habe ich meinen *mann* überzeugt! Weil wir beide Kondome eben auch nicht mögen, sind wir nun aufs Dia bzw "Sex ohne Eindringen" in der fruchtbaren Zeit umgestiegen. Aber das Thema "endgültige" Verhütung muss bald mal aufs Tapet... Er hat mal gesagt dass er sich unterbinden lassen würde, da muss ich ihn bald mal wieder drauf ansprechen.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 18:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2015
Ich hab dann scheinbar einen super *mann* erwischt. Er hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir nur Kondome benutzen, als er gesehen hat, dass es mir mit der Pille nicht gut geht. Dann hab ich ihm von NFP erzählt und dass wir dann sogar zeitweise ohne Kondome GV haben könnten und er war hellauf begeistert.
Für die Materie an sich interssiert er sich nicht so, auch wenn er weiß, dass es drei höhere Messungen geben muss und der Schleim drei Tage schlechter sein muss, aber er meinte, er vertraut mir da :verliebt:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 09:51 
neu hier

Ukumai, das ist ja süß :)
Das Problem bei uns mit den Gummis ist, dass wir es quasi nicht anders kennen. Wir sind wie gesagt seit 10 Jahren zusammen und haben nur 2 oder 3 mal Kondome benutzt, wenn ich ein Antibiotikum genommen habe oder ähnliches. Aber naja, in Angesicht der Hormonbelastung ist das Kondom das kleinere Übel :)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015 23:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
*wein* mein *mann* stellt sich so quer zu Thema Kondom dass ich nun wieder die Pille nehmen muss...
Er hat sogar angefangen Sex zu verweigern, weil er "eifach keine Gummis benutzen will"
Dabei liefs doch so gut, ich hatte anständige, auswertbare Kurven *wein*

Naja ich liebe ihn halt - was *frau* nicht alles für *mann* macht - unglaublich *nein*

Es ist nicht zu Ende - braucht einfach wohl noch etwas mehr Überzeugungskraft...
Aber bin gerade scho etwas deprimiert.... :-(

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015 23:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
:shock: Amelia_Blake, das empfinde ich als übergriffig und nicht partnerschaftlich.

Hattest du denn Nebenwirkungen? Ich kann es verstehen für den *mann* wieder die Pille zu nehmen, wenn man selbst nicht so sehr abgeneigt ist.

Warum verweigert er den Sex weil er einfach keine Gummis benutzen will?
Und warum verweigerst du ihm nicht den Sex weil du einfach keine Pille nehmen willst? Warum bist du diejenige die nachgibt?
Abgesehen davon dass so ein Verhalten nicht in eine gleichberechtigte Beziehung gehört geht es um deinen Körper, dem Medikamente zugeführt werden sollen.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2015 00:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Nein, ich hatte/habe gottseidank keine Nebenwirkungen (jedenfalls keine, welche ich mir bewusst war oder bin) von daher ist es kein Weltuntergang.
Aber ich wollte einfach mal Schluss machen mit den Hormonen, und es ging mir auch gut ohne. Nicht dass es mir mit Pille schlecht ging.
Und mein Partner weiss das natürlich. Er weiss, dass ich nie Probleme mit hatte in der Vergangenheit.
Deswegen kann ich sein Verhalten schon auch verstehen - es ist der einfachste Weg, vorallem für ihn, wo er Kondome nicht mag.

Ja er hat angefangen den Sex zu verweigern wegen der Kondome.
Aber auch aus Trotz, weil ich ihm die Entscheidung einfach abgenommen habe.

Nun ja - in dem Punkt muss ich ohm rechtgeben. Es ist eine Verhütungsmethode, wo beide dafür sein sollten und ich hätte die Entscheidung mit ihm zusammen treffen sollen, anstatt einfach die Pille abzusetzen.... Hatte ihn "nur" vorgewarnt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]