NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 14:07 
neu hier

Willkommen im Club :)
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass die Kette unbemerkt abgegangen ist.

Ich habe meinen kaum mal versucht zu ertasten, da Dr. Scholz den ja eh sehr kurz halten soll. Ich kann meinen Muttermund sowieso eigentlich nie ertasten.. Sind meine Finger einfach zu kurz? *hä* Ansonsten hat meine Blutung fast aufgehört :)
Wurde nach mehr als zwei Wochen auch mal Zeit. Und am Freitag nehme ich dann die letzte Pille :applaus:

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 16:50 
Kurven-Rätslerin

In der zweiten Zyklushälfte fällt es mir auch manchmal schwer, den Muttermund zu ertasten... Da haben nur die Tipps aus dem Forum geholfen (z. B. Beine anwinkeln bzw. in die Hocke gehen), seitdem kann ich ihn mit etwas Mühe eigentlich immer ertasten. Den Faden muss ich dann allerdings manchmal suchen, wenn der Muttermund weit oben ist und dann auch noch der Faden eher oben liegt. Während der Mens zum Beispiel kann ich sowohl Muttermund als auch Faden ganz einfach ertasten. Da merke ich auch, dass der Faden länger ist, der ist dann gar nicht zu "überfühlen".

aminemo, schön, dass die Blutung aufgehört hat. Und bald bist du pillenfrei. :applaus:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 23:02 
Kurven-Rätslerin

mein faden ist jetzt wieder da wo er hingehört. ich hoffe mal, dass er jetzt auch da bleibt... sonst kommt er doch ab.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015 11:15 
neu hier

NFP seit: 01/2015
Hallo ihr,
wollte mich nochmal kurz melden.
Habe mir die Spirale vor ca zwei Wochen ziehen lassen.
Kurz darauf war der ganze Spuk mit den Schmerzen vorbei und alles war wieder im Lot.

Wirklich sehr schade... *kopfkratz* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015 11:31 
Kurven-Rätslerin

wie lange hattest du sie jetzt drinnen?

schade dass es bei dir nicht geklappt hat.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015 14:41 
neu hier

4 Wochen.
Aber habe es leider vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten :-(

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015 18:37 
neu hier

Schade Sunnie :(
Was machst du jetzt?

Ich habe jetzt die Pille abgesetzt, habe aufgehört zu bluten und habe morgen Kontrolltermin :) Soweit so zufrieden

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2015 14:10 
neu hier

Tja, eben leider wieder auf NFP und Kondome zurückgreifen.

Einen anderen Ausweg sehe ich momentan leider nicht. Hormone vertrag ich nicht und werde ich auch nich wieder nehmen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. November 2015 18:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Sunnie das tut mir leid....dachte es wird besser :-(

BeitragVerfasst: 10. November 2015 17:15 
neu hier

Hallo ihr lieben,

Jetzt muss ich mich doch hier mal melden.
Ich hab am 29.7.2015 die gynefix eingesetzt bekommen und hatte anfänglich keine Probleme. Dann hatte ich mir wohl beim einsetzen eine entzündliche beckenerkrankung zugezogen(andere Tests diesbezüglich waren negativ) aber das ist jetzt wieder abgeheilt. Ich hab meine Periode wie gewohnt bekommen und eigentlich ist sie jetzt seit 3 Tagen vorbei.
Heute ist mir vermehrt eine stärkere schmierblutung aufgefallen die jetzt gegen Abend zu einer richtigen Perioden artigen Blutung wurde. Ich hab vorher unter der Dusche mal nach dem Faden getastet und er ist ungewöhnlich lang. Gefühlte 2cm und ich blute wie verrückt.
Als ich Ende Oktober beim FA war saß die Kette fest und der Faden war 0,5cm lang und auch sonst nie länger wenn ich im Zyklus mal danach getastet habe.
Kann sich die Kette gelöst haben weil der Faden nun so lang ist und ich so stark blute? Weil schmerzen habe ich soweit keine.
Wenn das bis morgen Abend nicht besser wird, gehe ich am Donnerstag frühs vor der Schule zum FA und lasse mal drüber schauen.

Ich hab ja gelesen, dass man die Kette noch nach ein paar Monaten verlieren kann aber geht das auch ohne schmerzen? Langsam beunruhigt mich die Kette weil irgendwie immer irgendwas anderes ist damit.

BeitragVerfasst: 13. November 2015 22:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Hallooo,
ich kann dir leider nicht helfen, Hasenpfote - ist es denn besser geworden oder warst du beim Arzt?

Mich beunruhigt gerade sehr, dass ich seit vorgestern den Faden meiner Gynefix nicht mehr ertasten kann, bzw schoon irgendwie, aber nur sehr undeutlich und so, als würde er unter der Haut liegen :shock:
Hat da jemand Erfahrung mit? *hä* Kann der Faden irgendwie einwachsen?
Bisher konnte ich meinen Faden immer gut ertasten- mindestens die Spitze hat immer aus dem Mumu rausgeguckt und war definitiv nicht irgendwie unter der Haut eingewachsen oder sowas.

BeitragVerfasst: 13. November 2015 22:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hasenpfote, das klingt schon ein bisschen bedenklich. Gynefix verlieren tut nicht weh, das merkt man im Zweifelsfall gar nicht... Warte mal ein bisschen ab und taste weiter, wenn sie rauskommt, merkst dus ja dann!

BeitragVerfasst: 14. November 2015 05:11 
neu hier

Die Blutung ist mittlerweile seit 2,5 Tagen nur noch eine schmierblutung. Ich wollte das Wochenende noch abwarten. Mich wundert es auch, dass da nicht nur Blut kam sondern auch Schleimhaut.
Der Faden ist noch ziemlich lang aber ich spüre keine kupferglieder am mumu. Bis jetzt ist sie mir auch noch nicht entgegen gekommen.
Ende November muss ich sowieso nochmal zum Arzt wegen einem Abstrich. Da lasse ich nochmal den Sitz der gynefix untersuchen.
Bin mir nach wie vor nicht sicher was ich von der Kette halten soll. Dabei hatte ich beim einsetzen ein gutes Gefühl endlich etwas hormonfreies als zweiten Boden zu haben. Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Sie ziehen lassen wäre aber schade.
Gewöhnt man sich überhaupt an dieses Fremdkörper Gefühl?

BeitragVerfasst: 14. November 2015 09:12 
Ich hatte bei der GyneFix nie ein Fremdkörpergefühl.

BeitragVerfasst: 15. November 2015 18:32 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte anfangs eine Art Fremdkörpergefühl und auch irgendwie das Gefühl, "aufpassen" zu müssen beim Sport oder so. Das ist mit der Zeit aber verschwunden, ich spüre jetzt überhaupt nichts mehr von der Kette und habe auch nicht mehr das Gefühl, meine Gebärmutter wie ein rohes Ei behandeln zu müssen. ;-)

Das einzige, was ich nach wie vor merke, sind die Schmierblutungen, deren Systematik ich noch immer nicht ganz durchschaue. Aber damit kann ich leben.

Mein Faden ist häufig ziemlich lang. Mich irritiert immer, wenn ich lese, dass er bei manchen so kurz ist, dass er nur wenige Millimeter zu tasten ist oder sogar im Muttermund verschwindet. Wurde der Faden dann gekürzt? Oder liegt das bloß daran, dass wir alle unterschiedlich gebaut sind und die Gebärmutter z. B. bei manchen höher sitzt oder größer ist, sodass weniger Faden rausschaut? Bei mir sind das eigentlich immer mehrere Zentimeter. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]