NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batteriewechsel beim MS!
BeitragVerfasst: 3. August 2005 00:24 
Kurven-Rätslerin

hallo!

mein mini sophia zeigte mir heute das batterie-symbol an. nun bin ich etliche läden abgeklappert, um GENAU die im begleitheft angegebene batterie zu bekommen! hat keiner da. nun wollten mir 2 läden batterien verkaufen, die vom gleichen typ, aber von einer anderen firma sind (varta). der verkäufer meinte, dass es genau dieselben seien. ich wollte allerdings kein risiko eingehen, zumal die 4,99 gekostet haben :shock: !

wer hat schon mal seine batterie gewechselt und wenn ja, welche habt ihr genommen? kann ich auch die von varta nehmen? waren eure kurven danach gut auswertbar?

würde gerne ein paar meinungen hören... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 08:47 
Hochlagenjunkie

Hallo Anni,
der Typ muss derselbe sein aber nicht der HErsteller. Ich habe die von Varta und die sind sehr gut finde ich. Es gibt auch billigere nur da ist oft der Nachteil, dass die nicht solange halten. Bei Batterien habe ich schon oft festgestellt, lohnt es sich etwas teurere zu kaufen.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 09:32 
Kurven-Rätslerin

Hallo Anni,
die Batterien gibt es recht günstig bei Gwyn im Onlineshop,der Link dazu ist glaube ich in ihrer Sigantur *Werbungmach*.
Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 09:56 
wohnt hier

Diese kleinen Zellen sind schon recht teuer, 4,99 ist normal. Bei Melanie im Shop sind sie aber auch günstiger.

Es müssen nicht die Original Panasonic sein, wichtig ist, dass die Typenbezeichnung stimmt: CR 2032.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 12:20 
Hochlagenjunkie

Am Anfang habe ich auch sämtliche Läden abgeklappert, irgendwann bin ich anscheinend einen Verkäufer so auf die Nerven gegangen das er mir "Garantie" gegeben hat. Also wenn die Batterie nicht gehen würde oder kürzer als 6 Monate gehen würde er mir eine neue Batterie geben oder das Geld zurückgeben. Jedenfalls habe ich mich so überreden lassen (vor allem weil mir keine Läden eingefallen sind wo ich sonst noch hätte gucken können) und habe keine Probleme damit (Varta). Ich glaube ich habe mir damals eindeutig zu viel stress gemacht :)

LG

Arbora

Und ** in der Rinde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 17:10 
Kurven-Rätslerin

so, ich habe heute noch ein paar läden abgeklappert, aber die hatten noch nicht mal mehr varta! jetzt hab ich mir eine von maxell gekauft für 4,99. ich hoffe bloß nicht, dass sie meine temp-werte stören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 19:10 
alte Häsin

Anni hat geschrieben:
so, ich habe heute noch ein paar läden abgeklappert, aber die hatten noch nicht mal mehr varta! jetzt hab ich mir eine von maxell gekauft für 4,99. ich hoffe bloß nicht, dass sie meine temp-werte stören...

Meine mini sophia ist schonmal 1 Jahr lang mit einer Varta gelaufen, andere "no name" Produkte hatten allerdings schon nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben! :shock: Seitdem nehme ich nur noch Panasonic!
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 20:59 
Kurven-Rätslerin

Gwynhwyfar hat geschrieben:

Meine mini sophia ist schonmal 1 Jahr lang mit einer Varta gelaufen, andere "no name" Produkte hatten allerdings schon nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben! :shock: Seitdem nehme ich nur noch Panasonic!
LG Gwyn

hi gwyn! und hast du den werten getraut, nachdem du die no name batterie verwendet hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 21:31 
alte Häsin

Anni hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:

LG Gwyn

hi gwyn! und hast du den werten getraut, nachdem du die no name batterie verwendet hast?

Nein, die Werte damals waren zu tief und nach ein paar Tagen kam schon wieder das Batteriesymbol.
Eine Maxwell ist aber kein No name ;-)
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 09:35 
Kurven-Rätslerin

*teufel* argh! so'n mist! wollte gestern ins bett gehen und da ist mir mein mini sophia (inklusive neuer batterie) aus der hand geflutscht und die treppe runtergeknallt! vom dachboden bis in den keller(einzelteile)... :-(

ich hab ihn gott sei dank geflickt bekommen. es sind nur die kappe und die plasteabdeckung, sowie die abdeckung für den pc-anschluss abgegangen. waren aber zu reparieren. nun hab ich aber angst, dass die funkion bei solchem sturz gelitten haben könnte. habe zur kontrolle heut morgen nebenher mit meinem uebe digital gemessen.

mini: 36,45
uebe: 36,48

sieht ziemlich gut aus, oder? ist der ms noch gebrauchsfähig oder reif für die tonne, wenn man sicher damit verhüten will(natürlich nur auf die temp-messung bezogen, auswerten tu ich allein)

warum musste DAS jetzt noch passieren? *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 12:51 
hat sich gut eingelebt

och mensch, sowas ärgerliches.

miss doch mal ei paar tage parallel mit dem uebe und dann siehst du ja, ob der mini noch richtig misst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 15:58 
alte Häsin

Oh nee Anni, irgendwie möchte die Sophia nicht bei Dir bleiben, hm?
Erst versucht Sie es mit leerer Batterie, dann springt sie die Treppe runter!
Bleibt Dir nix anderes übrig, als zu testen, ob sie weiter brauchbare Messwerte liefert. Allgemein sind die Messsonden eher robust.
Hab sowas noch nicht erlebt. Meine MS war nur öfter auf Reisen und ist schon bestimmt 10 mal Flugzeug geflogen und größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt, aber das ist natürlich nix gegen so einen Sturz.
Ich werd meinen Freund mal fragen, der ist hier der Techniker, der baut selbst auch Messonden und Sensoren, vielleicht weiß der Rat.
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 16:35 
wohnt hier

Meiner hat auch schon einige Reisen hinter sich, aber an Stürzen nur ein paar vom Nachttisch aufs Parkett. Das hat ihm nicht geschadet. Ist natürlich kein Vergleich zu Deinem Sturz. Ich würde es auch einige Tage mir Parallelmessen absichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 18:40 
alte Häsin

Mein Freund meinte, wenn dann hätte er nen Wackelkontakt und würde Müll im Display anzeigen. Der Thermosonde macht so ein Sturz angeblich nix aus.
Mit dem Parallelmessen hast Du ja ein ziemlich gut übereinstimmendes Ergebnis erziehlt.
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2005 19:11 
Kurven-Rätslerin

supi, gwyn! danke nochmal für's nachfragen.

das display ist völlig in ordnung-nicht mal ein kratzer. werde wahrscheinlich trotzdem mit dem uebe parallel messen. wenn ich glück habe, dann bekomm ich noch 6 niedrige werte hin und muss nicht mal mit dem sophia auswerten, sondern mit den werten vom uebe.

vielleicht zwingt mich da jmd. das thermi doch noch zu wechseln...? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]