Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Vanessa1985 hat geschrieben:
Ich hab mich immer nur gewundert, weil so viele schreiben, dass sie genau wissen, wann der Eisprung ist. Mittelschmerz habe ich auch, aber das muss ja auch nichts heißen...
Das ist leider - gelinde gesagt - Blödsinn

Man liest und hört es wirklich häufig von vielen Frauen. Aber "ich spüre meinen Eisprung" oder ähnliche Aussagen sind einfach Nonsense. Wenn man ihn so zuverlässig spüren würde, bräuchte man ja nicht mal NFP um ordentlich zu verhüten. Was von vielen Frauen gespürt wird, ist z.B. der Mittelschmerz, der aber laut NFP heute sogar bis zu 9 Tage vor ehM auftauchen kann und somit so ziemlich gar nichts darüber aussagt, ob dann in genau dem Moment auch der Eisprung gewesen ist. Es gibt dann noch zusätzliche Zeichen, die man heranziehen kann. Viele haben in der Hochlage empfindliche Brüste / Brustwarzen, die Brüste schwellen auch manchmal an. Andere haben zuverlässig um den Eisprung herum Blutungen... Es ist also ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren, anhand derer man seinen Eisprung zwar durchaus eingrenzen kann, aber niemals fix bestimmen kann.
Auch mit NFP geht nur herauszufinden, wann der Eisprung vorbei war.
Am wahrscheinlichsten ist ein Eisprung ein bis zwei Tage vor ehM laut NFP heute, bzw. die meisten Frauen deren Zyklen dokumentiert und statistisch einbezogen wurden, hatten den Eisprung ein bis zwei Tage vor ehM. Es ist bei dir aber genauso möglich, dass dein Eisprung am Tag der 2.hM war. Statistisch gesehen im Vergleich zu tausenden anderen Frauen zwar unwahrscheinlicher, aber du hast für dich ja dein ganz eigenes Muster, das ist schwer festzunageln anhand Statistiken. Irgendeinen muss es ja immer geben, der etwas aus der Normalverteilung fällt

Du hast auch vor der ehM so einen kleinen Temperaturdip, der ist auch häufiger Mal Anzeichen für kurz bevorstehenden Eisprung (da müsste ich aber jetzt tiefer einsteigen und könnte nicht genau sagen, ob das auch in NFP heute untersucht wurde, aber hier im Forum findest du einiges unter dem Suchbegriff "Temperaturdip" oder "Tempidip". )
Wenn du nach der Schwangerschaft wieder mit NFP anfangen möchtest, empfehle ich dir, nicht so viel zu klammern. Du hast erst 3 Zyklen gemessen und kennst dein eigentliches Tief- und Hochlagenniveau noch nicht so gut. Am Anfang wird empfohlen in der Tieflage möglichst sparsam zu klammern, im Anstieg dann eher großzügig. Das ist für Damen mit Verhütungswunsch natürlich etwas wichtiger, aber korrekt ausgewertete Kurven sind ja auch für Kinderwunschlerinnen eine schöne Sache

Weiterhin stimmen einige deiner Schleimkürzel nicht (bei Empfinden "nass" ist nicht S, rötlicher Schleim ist auch nicht S, auch flüssig nicht), das wäre sowohl bei Verhütungswunsch, als auch bei weiterem Kinderwunsch noch wichtig, sich damit etwas besser zu beschäftigen und da noch etwas zu lernen.