NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 09:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Svana hat geschrieben:
Ich frage mich halt was ist trüb und was ist durchscheinend?

Manchmal ist das schwierig, ich hatte auch schon Schleim, der in dieser Hinsicht undefinierbar war.
Fotos habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft Dir ja dieser Vergleich>>>
also.......wenn man Tapetenkleister aus Pulver anruehrt, ziemlich dick. Also mit viel weniger Wasser, wie draufsteht, und dann quellen laesst, wird er dann zwar so undefinierbar farblos trueb und schlonzig. Die Konsistenz waere dann zwar S+, aber der Durchscheinungsgrad waere fuer mich trueb. Wenn man dann immer mehr Wasser zugibt und ihn immer duenner anruhrt, wird der Durchscheinungsgrad nach und nach besser, irgendwo faengt es dann an, eindeutig durchscheinend zu sein. Dazwischen ist aber ein fliessender Uebergang, und ich persoenlich wuerde da dann im Zweifelsfall einfach mal die bessere Qualitaet annehmen.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 10:00 
neu hier

NFP seit: 27.09.15
Willkommen Krümelchen und alle die hier neu sind !! *winke*

Der Piepston meines Thermometers ist auf magische Weise wieder zurückgekehrt *lach* Langsam glaube ich, ich habe ihn ein paar Tage lang einfach nicht gehört 8-)

Hochlage habe ich immer noch keine und jetzt ist schon Z23 ... Bin gespannt ob das noch was wird, beziehungsweise ob ich mit einer Regel rechnen kann.
Hoffe ich krieg nicht die OH MEIN GOTT BIN ICH VIELLEICHT SCHWANGER Paranoia wenn die Regel auf sich warten lässt *ko* (Bei einmal Sex mit Kondom ist es LOGISCH gesehen zwar nicht möglich aber mein Hirn hat es nicht so mit Logik...)

Nächsten Monat muss ich übrigens 3 Nächte hinteinander arbeiten. Wie geht man da mit Messen vor? Einfach wenn man untertags schläft dann danach messen? Hat da jemand Erfahrungen? :)

Die ZS Unterhaltungen finde ich ja interessant... Außer weiße klumpen tut sich bei mir im Moment nicht viel. So was durchscheinendes war irgendwie noch gar nicht vorhanden...

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 10:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2015
Ein *sonne* -iges Hallo (gegen den Regenblues)
Es war hier nett mit euch...doch nun wird es Zeit für mich zu gehen...meine Mens ist da :applaus:
...wir sehen uns im nächsten Level :kuckucks:

*winke*

Bild

- Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. - (Oscar Wilde)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 11:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Giuletta, schau dir von gestern und vorgestern dein Schleimkürzel nochmal an - das stimmt so nicht. :-)

Das mit dem Piepston hatte ich auch - ich glaube aber auch dass ich es einfach teilweise nicht gehört hab unter der Decke und im Halbschlaf *pfeif* ;-).

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 14:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Hallo Giulietta!
Schoen, dass es bei Dir wieder piepst..... dann weisst Du wenigstens, dass nichts kaputt ist. ;-)
Logik, was ist denn das? *kopfkratz* Gehoert das zu den Stoerfaktoren?

Schnurpselmama, :herzlichenglückwunsch: wir warten drueben auf Dich

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 18:16 
neu hier

NFP seit: 04. Oktober 2015
Hallo zusammen,

ich habe die letzten beiden Wochen immer mal wieder heimlich, still und leise vorbeigeschaut, ohne was zu schreiben. Eigentlich dachte ich anfangs, ich käme mit der Methode gut zurecht, aber jetzt hat sich doch ein Problemchen ergeben:
Ich bin gerade bei Tag 17 angelangt und stelle ich mir die Frage, ob ich den Zyklus überhaupt auswerten kann, da ich die ganze letzte Woche, also vom 8. bis 14. (evtl. auch 15.) Zyklustag erkältet war.
Abends hatte ich immer Fieber bzw. erhöhte Temperatur und bin auch morgens mit den üblichen Symptomen (Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen etc.) aufgewacht. Dass ich meinen Eisprung bereits so früh gehabt haben soll, glaube ich nicht, da ich seit 1 1/2 Jahren meine Zyklen notiere (in den letzen 12 Monaten: 26-28 Tage Zykluslänge, ein Ausreißer mit 24 Tagen).
Soll ich den Zyklus als "unauswertbar" abschreiben?
Darf ich das überhaupt?

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 18:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Beobachte und messe einfach weiter. Vielleicht ergibt sich noch eine Auswertung, vielleicht auch nicht. Das lässt sich nicht vorhersagen. :-)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 18:29 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
apis_mellifera, durch Krankheit kann sich der ES auch mal nach hinten verschieben. Unauswertbar ist ein Zyklus erst dann, wenn er vorbei ist; solange er noch andauert, ist alles drin.

Du musst Tag für Tag schauen, ob der Wert tatsächlich gestört ist oder nicht. Was ist z. B. mit ZT 7? Der liegt ja nicht im Anstieg, ist der SF denn gesichert? Vielleicht kann der Wert drin bleiben? Dann kommen die Erkältungswerte, die Du sicherheitshalber klammern musst. Wenn Du von nun an wieder ungestörte Werte hast, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass in den nächsten Tagen eine Auswertung möglich sein könnte. Schau aber mal nach dem Schleimkürzel von ZT 14, das ist nicht richtig.

(Es wäre schön, wenn Du den Link zu Deiner Kurve in die Signatur packen könntest, dann muss man nicht danach suchen.)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 22:55 
neu hier

Hallo Regenbogen,
hallo Lola,

dass ich in dem Zyklus weitermache, ist selbstverständlich. Wenn er nicht auswertbar sein sollte, hab ich wenigstens geübt ;-)

ZT 7 hatte ich vorsichtshalber ausgeklammert, weil ich bei meinen Eltern immer vor Hitze eingehe. Statt bei 18°C wache ich morgens verschwitzt in einem auf 25°C beheiztem Zimmer auf. Deshalb habe ich die Erhöhung darauf geschoben. Ich kann den Wert aber wieder reinnehmen.
Das Schleimkürzel von von ZT 14 stimmt. Ich hab nur beim Runterscrollen die Eigenschaft verstellt.
Gut, das mit der Bewertung des Zervixschleim macht mir noch kleinere Probleme, aber da hab ich ja sehr viel Gelegenheit, mich damit auseinanderzusetzen und mich in dem Punkt besser kennenzulernen. Ich denke mal, ab irgendeinem Zyklus in nächster Zukunft funktioniert das auch ohne Groß darüber grübeln zu müssen.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 12:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Ja, das mit dem Schleim wird auf jeden Fall besser. Am Anfang hatte ich da auch meine Problemchen.
Inzwischen habe ich schon mein eigenes Schleimmuster entdeckt. :applaus: Leider bin ich immer etwas schlampig mit dem eintragen ins Kurvenreich! :oops:

Also immer schön beobachten, dann wird das. *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 16:46 
neu hier

NFP seit: 11.10.15
Hallo :)
Bin auch erst ein paar Tage hier und hab eine Frage. Auf mein N&S-Buch muss ich leider noch ein paar Tage warten.
Ich hatte letzten Mittwoch (14.10.) meinen ersten Pillenfreien Tag, da ich in den letzten Pillenzyklen keine Blutung hatte, hab ich Mittwoch schonmal mit dem 1. Zyklus angefangen. In den ersten 7 Tagen ist auch nicht passiert. Heute, also Tag 8, bekomme ich eine Schmierblutung. Soll ich diese als neuen Zyklusanfang werten oder nicht? Hab gelesen, dass man, wenn in den 7 Tagen keine Blutung auftritt, der erste einnahmefreie Tag der erste Zyklustag ist. Was sagt ihr dazu? Ist ja so knapp nach der 7-Tage Grenze.
Ich habe die Pille Lysandra-beta genommen bis zum 15.10 und dann 5 Tage die Bellissima (2*tgl) um meine Mens auszulösen (Hat mir mein Arzt so verordnet) trotzdem nur eine Schmierblutung an Tag 8.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 20:53 
neu hier

Folgendes muss ich jetzt ersmal verdauen: Ich hab heute Nachmittag (ZT 18) meine Mens bekommen.
Die naheliegenste Erklärung ist, dass die L-Thyroxin-Dosierung nicht mehr passt und mein Zyklus deshalb aus der Reihe tanzt. Das klär ich die nächsten Tage ab. Nur gut, dass ich aufgrund der fehlenden SD und der daraus resultierenden Problematik vorsichtshalber die Phase vor dem Eisprung als unsicher einstufe.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt die ausgeklammerten Werte wieder reingenommen und den Zyklus ausgewertet: Demnach war die 1. hM an ZT 7 und ich befinde mich jetzt in Zyklus Nr. 2

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 21:11 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
apis_mellifera hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz habe ich jetzt die ausgeklammerten Werte wieder reingenommen und den Zyklus ausgewertet: Demnach war die 1. hM an ZT 7 und ich befinde mich jetzt in Zyklus Nr. 2

Und wie wertest Du das regelgerecht aus? Mit jeder Menge Störfaktoren im Anstieg? Ohne genaue Kenntnis der Temperaturniveaus?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 23:04 
neu hier

Ich kann natürlich auch den ganzen Zyklus als unauswertbar abschreiben. Nur nachdem es der Erste war, bin ich auch überfragt, was ich damit jetzt anfangen soll...

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015 06:15 
neu hier

NFP seit: Oktober 2015
Hab eine Frage zu meinem ersten Zyklus:

Kann man sagen dass die beiden Messwerte um 3 Uhr als Störfaktoren gelten? Weil der Wert da immer so runter gegangen ist?
Hab das erstmal nicht eingeklammert weil ich ja am anfang noch gar nicht wusste ob es ein Störfaktor ist.

Was meint ihr?

Danke

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]