NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaft nicht bemerken?
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015 16:34 
Inventar

NFP seit: 2010
Sublime hat geschrieben:
Ich kenne das zwar nicht so richtig stark und vor allem nicht regelmäßig, aber ich habe auch hin und wieder so Luftverschiebungen im Bauchraum, die sich ganz genau gleich anfühlen wie Kindsbewegegungen.

SO fühlen sich Kindsbewegungen an? :shock: Ich finde diese "Luftbewegungen" total unangenehm und teilweise echt eklig, wenn die Luft sich gar nicht verteilen will. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015 16:58 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ja so ähnlich, wie manche zumindest. Wenn das Kind z.B. die Hand oder ein Knie verschiebt :lol: . Tritte fühlen sich anders an. Aber ich habe eben manchmal Darmbewegungen, die sich manchen Kindsbewegungen durchaus sehr ähnlich anfühlen :mrgreen: .

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015 17:39 
nicht mehr ganz so neu

Es fühlt sich nach Tritten und Boxen an, auch so, dass ich manchmal kurz zusammenzucke. Aber noch nicht so heftig, dass es schmerzt. Und es ist immer entweder in der Höhe unter dem Bauchnabel oder kurz darüber. Und meistens mehrmals kurz hintereinander. Naja...

WerWieWas, das klingt interessant, ich schau mal, ob ich mir morgen nochmal einen Test kaufe und das probiere mit dem Verdünnen. Bisher hab ich noch nie davon gehört. Arbeitest du in einem Labor?

Ich würde theoretisch schon die Hebamme meines letzten Kindes um Rat fragen, aber das Problem ist, dass sie mit meiner jetzigen Chefin befreundet ist und ich Angst hab, dass sie dann mit ihr darüber redet.

Danke an alle, dass ihr mich nicht für total bekloppt haltet bzw. es jedenfalls nicht "aussprecht". Ich weiß, dass man sich ziemlich viel einreden/einbilden kann. Aber ich habe irgendwie keinen Grund, mir was einzureden, weil ja eigentlich gar kein Kinderwunsch besteht. Es ist halt einfach komisch, dass ich meine lange Arbeitshose, die ich nach dem Sommer wieder anziehe, nicht mehr zu kriege, also nur mit einem Gummi und in die andere passe ich gar nicht mehr rein, obwohl ich mich gewichtstechnisch eigentlich nich großartig verändert habe. Und dann eben diese Kindsbewegungen...

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015 17:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Eine Hebamme hat Schweigepflicht, keine Sorge!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015 17:45 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Meghann hat geschrieben:
Sublime hat geschrieben:
Ich kenne das zwar nicht so richtig stark und vor allem nicht regelmäßig, aber ich habe auch hin und wieder so Luftverschiebungen im Bauchraum, die sich ganz genau gleich anfühlen wie Kindsbewegegungen.

SO fühlen sich Kindsbewegungen an? :shock: Ich finde diese "Luftbewegungen" total unangenehm und teilweise echt eklig, wenn die Luft sich gar nicht verteilen will. *erschrecken*

Oh Gott, das kenne ich auch! Wenn ich was verrücktes gegessen habe, dann kann ich von außen wirklich sehen, wie die Luft wandern *ko* und kann sie auch "herumschieben". Gruselig.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015 20:21 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich denke nicht dass du schwanger bist. Diese Bewegungen kenn ich nämlich auch und war da definitiv nicht schwanger, hab es auf den Darm geschoben. Aber du hast doch normale ausgewertete Zyklen und dazu passende Blutungen, während einer Schwangerschaft sind zwar Blutungen möglich aber keine ausgewertete Zyklen.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 15:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Also ich frage mich gerade,
kann man denn in Deutschland nicht einfach mal bei solchen Fragen in ein Krankenhaus oder zu Arzt oder Hebamme in einer anderen Stadt gehen? Anonym? WIe ist das bei anonymen Geburten? Kann da die Frau nicht auch kurz vor Geburt mal anonym einen US bekommen, um evtl. Risiken abzuklaeren?

Ansonsten wuerde ich die bekannte Hebamme konsultieren, und ihr nochmal extra sagen, dass Du ihr in punkto Schweigepflicht, auch gegenueber Deiner Chefin, vollkommen vertraust.

Viel Glueck,
Lady Patience

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Ich sehe es auch als unwahrscheinlich. Aber Heeltoe, mal ernsthaft, hüpf doch mal zu deinem FA und mach nen US, dann weißt du an was du bist! *freunde* Ist doch besser als ständig diese Gedankenmacherei.

Bild

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 12:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Heeltoe, wie geht's dir denn inzwischen? *freunde*
*sonne*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 16:00 
nicht mehr ganz so neu

Ich blute seit heut früh wieder, aber nicht so stark wie für den 1. Zyklustag üblich. Ich habe weiterhin diese Bewegungen in meinem Bauch. Das Verdünnen des Urin´s für den Schwangerschaftstest hat auch ein negatives Ergebnis gebracht.

Ich werde erst nächste Woche zum FA gehen, weil ich da Urlaub habe, vorher läßt sich ein Besuch nicht mit meinen Arbeitszeiten und den Kindern regeln.

Das mit der Hebamme mach ich nicht, weil ich weiß, dass das mit der Schweigepflicht manchmal nicht so genommen wird. Ich denke, die Hebamme würde es ihr trotzdem sagen, nur halt mit dem Hinweis, dass die Chefin mich nichts darüber wissen lassen soll.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015 08:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Ich dachte aus irgendwelchen unerklaerlichen Gruenden, Du koenntest auch nicht zum FA wegen der Chefin... Aber so ist ja alles gut. :-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015 08:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
:shock: ich hab ja selbst einen Beuf mit Schweigepflicht und das find ich echt krass - niemals könnte ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen, wenn ich mich da nicht drauf verlassen könnte. Wieso denkst du das denn? Weil du schreibst, du weißt das.
Viel Glück für nächste Woche *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 07:24 
nicht mehr ganz so neu

Es hat aufgehört... Heut ist der 3. Tag, an dem ich nichts mehr in meinem Bauch spüre. Aber ich habe eine mögliche Erklärung. An einem Tag hatte es zusätzlich in meiner Pobacke genauso heftig "gezuckt", zwar nur kurz, aber nun zuckt es immer wiedermal in meiner rechten Wade. Also waren das irgendwelche Muskelzuckungen. Echt krass, dass sich diese wie Kindsbewegungen anfühlen.

Ich bin froh, dass ich noch abgewartet habe und mich nicht vor meiner Frauenärztin zum Depp gemacht hab.

Zum Thema Schweigepflicht: Ich bekomm das halt mit, dass Ärzte untereinander (wenn sie sich auch privat kennen) über Patienten (auch mit Namen) sprechen, ohne dass es eine Schweigepflichtsentbindung gibt. Bei offiziellen Anfragen (Jugendamt, Polizei, Rechtsanwalt) gibt es immer eine dazu, wenn es Anfragen gibt. Ich denke einfach, dass sich die Ärzte untereinander vertrauen und sich nicht gegenseitig ans Bein pissen würden.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 21:10 
Hochlagenjunkie

Heeltoe, es ist zwar jetzt schon 10 Tage her... aber vielleicht tröstet es dich, dass ich auch mal solche "Bauchbewegungen" hatte, die sich wirklich haargenau so wie Kindsbewegungen angefühlt haben. Da hatte ich auch schon ein Kind und kannte das Gefühl... Das ging auch lang, über eine Woche bestimmt. Hab damals auch getestet, obwohl es gar nicht hätte sein können, weil ich so paranoid war :oops: Also du bist nicht allein *freunde*

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 07:19 
nicht mehr ganz so neu

Danke dir, biene *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]