NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 08:44 
neu hier

NFP seit: 01/2015
Schön zu hören, dass ich anscheinend doch nicht komplett den Verstand verloren habe. Mittlerweile zweifle ich nämlich schon an mir selbst ...

6 Monate Schmerzen klingt allerdings nicht so prickelnd. Am Wochenende lässt es sich ganz gut aushalten, da ich nicht ständig sitze.
Auf der Arbeit (Bürojob) bin ich allerdings gezwungen zu sitzen, was schon wirklich sehr unangenehm ist. Gerade eben fühlt es sich so an, als ob ich meine Tage bekomme (vom schmerzempfinden)... was natürlich absoluter Blödsinn ist.
Was hast du denn gegen die Schmerzen genommen? Oder hast du es einfach "akzeptiert" ?

Edit: Im Ultraschall hat mein Arzt bei der Einlage festgestellt, dass ich zu den wenigen Frauen gehöre, bei denen die Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Wollte ich nur mal anmerken.. er meinte aber, das sei nicht schlimm.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 10:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Ja ich hab auch gedacht ich bin verrückt.

Prickelnd war es auch nicht. Und war echt kurz davor sie ziehen zu lassen. Hatte sogar schon den Termin und plötzlich war alles weg. *kopfkratz*
Ich arbeite auch im Büro, das war teils wirklich unangenehm. Habe Schmerzmittel genommen wenn es zu arg wurde ansonsten habe ich es akzeptiert.
Es wurde mit der Zeit auch etwas besser war also nicht die ganzen Monate so schlimm wie am Anfang. Aber eben nicht Beschwerdefrei und dieses Fremdkörpergefühl nervte mich sehr.

Was bei mir auch noch war, da ich ständig beim Doktor sahs hatte ich danach noch mehr Schmerzen. Auch jetzt wenn ich untersucht werde habe ich danach 1 Tag Krämpfe.

Jetzt habe ich vor der Mens mehr Krämpfe und Druck als ohne Gynefix. Damit kann ich aber leben.

Du hast sie wie lange? 4 Wochen? Das ist ja noch nicht sooo lange auch wenn es natürlich nervig ist. *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 10:22 
neu hier

Diese Woche werden es 4 Wochen, ja.
Das ist schon echt ärgerlich, dass ich damit solche Probleme hatte.
Zumal ich die erste Woche absolut nichts gespürt habe.
Hab halt auch ständig Angst es könnte etwas schlimmes sein. Aber der Arzt sieht ja nichts...

Mal sehen wie lange ich das aushalte, aber ich denke so viel Disziplin wie du, dass ich 6 Monate mit Schmerzen im Sitzen aushalte, habe ich leider nicht :-(

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 10:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Die erste Woche hatte ich auch nichts gespürt und dann ging es los :shock:

Ich *daumendrücken* das dir das erspart bleibt und es bald weg ist.
Halt uns mal auf dem laufenden, ja

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 12:44 
neu hier

Wenn ich die Schmerzen beurteilen müsste, würde ich auch sagen, dass es jetzt besser (bzw angenehmer... fühlt sich irgendwie anders an) ist als heute morgen. Da konnte ich wirklich kaum ruhig sitzen.

Also kann man eine Entzündung doch wohl wirklich sicher ausschließen oder? Mache mir da nämlich wirklich ständig Gedanken...

... wäre es auch möglich / sinnvoll, dass man etwas Voltaren Schmerzsalbe auf die schmerzende Stelle schmiert? Bringt das etwas?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 16:57 
neu hier

Ich drücke dir die Daumen Sunnie. Hast du das Doxycylin genommen? Ich bin zwar kein Antibiotika-Verfechter, aber es könnte dir auch helfen, wenn du bspw. eine Fehlbesiedlung in der Blase oder Harnröhre hast, die du missinterpretierst. Vielleicht nochmal eine zweite Meinung einholen?

Ich hab sie jetzt eine Woche, blute fleißig, aber wenigstens keine Schmerzen, lediglich mal ein Ziehen. Obwohl es meiner bescheidenen Meinung bald auch mal aufhören könnte ;-) Was soll sonst in zwei Wochen bei der regulären Blutung noch bluten?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 17:16 
neu hier

Nein das Doxycyclin habe ich nicht genommen. Habe ein bisschen Respekt vor den Nebenwirkungen a la "Durchfall". Mein FA wollte mich ja schon für ne Woche krankschreiben aber das wollte ich nicht.
Scheidenpilz mag ich auch nicht schon wieder haben. Den hab ich nämlich wegen dem Unacid anfangs bekommen und das war echt unangenehm... musste ich mit Kadefungin und zusätzlich Fluconazol behandeln.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 18:12 
Kurven-Rätslerin

missJ. hat geschrieben:
ich hab mal ne Frage an die Mädels, wo der Faden zur Schlaufe gelegt wurde

Hatte eine von Euch schonmal, dass die Schlaufe rausgerutscht ist und der Faden dann lang war?
kann man (bzw der Doc) den Anfang zurückschieben, sodass es wieder ne Schlaufe ist? Oder muss ich mir nu generell Sorgen machen, dass die Kette nicht mehr sitzt?

Also offenbar kann die Schlaufe wirklich einfach rausrutschen... Die Kette selber sitzt noch gut. Leider war mein Doc heute nicht da, seine Vertretung ist kein Freund von der Schlaufe und wollte auch nicht versuchen, die wieder zu bilden. Abschneiden wollte ich nicht, jetzt schau ich mal was mein Doc in 2 Wochen sagt...
Immerhin, die Kette sitzt noch da wo sie hingehört.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 10:52 
neu hier

Ich möchte es wirklich nicht beschreien aber die Schmerzen sind heute (besonders auf der Arbeit im Sitzen gerade!) definitiv besser, fast weg!
Dann kann es ja wirklich keine Entzündung sein.. beruhigt mich jetzt wirklich ungemein. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Dachte gestern wirklich ich drehe durch...

Im Übrigen (um mal auf den Post von missJ einzugehen) ist das Fadenende bei mir ziemlich kurz. Je nach Zyklus würde ich sagen er schaut ca 1cm heraus bzw verabschiedet sich manchmal komplett im MuMu.
Das Ende des Fadens wurde bei mir zu einem kleinen "Knubbel" verödet, so dass es den Partner nicht piekst.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015 10:35 
neu hier

Kurzes Update:
Die Entzündungswerte (CRP-Wert) von meinem FA sind < 5. Das heißt es ist keine Entzündung vorhanden.
Puh...Zumindest eine gute Nachricht.

Nachdem es mir immernoch etwas schmerzt habe ich noch eine andere Theorie aufgestellt:
Bei der Einlage der Gynefix wird die Gebärmutter da etwas gezogen und gestreckt.
Kann es sein, dass die Eierstockbänder dabei überdehnt bzw überbeansprucht werden? Das könnte den Schmerz natürlich auch erklären.

Bin immer noch am rätseln, was es sein könnte. Es beunruhigt mich einfach so sehr, Schmerzen zu haben :O

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015 20:03 
neu hier

Hey Sunnie,
helfen kann ich dir nicht, und deine Theorie kann ich auch nicht einschätzen :( Wie lange hast du sie jetzt? Blutest du denn noch? Bist du denn noch beim FA, der die Gynefix gelegt hat? Ansonsten geh doch vielleicht nochmal zu einem anderen Gynefix-erfahrenen Arzt, falls es jemanden in deiner Nähe gibt.

Ich bin jetzt bei Tag 9, weh tut wirklich gar nichts, aber es hört einfach noch nicht auf zu bluten. Blöderweise hab ich gestern auch noch meine Pille vergessen und musste sie heute Morgen nachnehmen. Verhütung ist mir ja egal, aber jetzt ist mein armer Körper noch verwirrter *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 07:22 
neu hier

Ich hab die heute ziemlich genau seit 4 Wochen. Blutungen hab ich keine und hatte ich auch von anfang an kaum. Kurz nach der Einlage hat es 1-2 Tage ein ganz klein wenig geblutet, aber das waren die letzten Überreste der normalen Periodenblutung denke ich.
Hab meinen Gyni-Arzt nochmal kontaktiert, er meinte dass gynäkologisch gesehen alles in Ordnung wäre.
Es könnte höchstens ein Problem mit dem Darm sein meinte er...... aber das will ich mir irgendwie nicht anhängen lassen. Habe mich schon oft genug von A nach B schicken lassen, wenn Ärzte nicht weiter wussten.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 11:35 
neu hier

Hallo,
ich hab mir gestern die Gynefix legen lassen. Hab vorher diese Tabletten bekommen, da ich die Spritze bekam und seit ca 10Jahren keine periode mehr hatte. In der Praxis bekam ich noch eine Ibu. Eine betäubung gab es auch noch. Von dieser spürte ich garnichts und wusste auch garnicht das Sie schon drin war. Auf jeden fall empfand ich das legen als sehr schmerzhaft. Einmal geschrien und einmal zurück gewichen :/ War froh als es vorbei war. Gestern Abend wars okay, hatte nicht wirklich schmerzen. heute morgen drückte es etwas. Fühlt sich etwas wie Muskelkater an.
Jetzt hab ich vorhin versucht den Faden zu ertasten, aber abgesehen davon, das es sich untenrum doch angeschwollen fühlt, find ich den blöden faden nicht. Der ist auch verödet worden. ist das normal? Oder ist Sie schon weg?
O_O Es ist meine allererste Gynefix. Hab Sie mir in Bremen bei Frau Dr. Kamke legen lassen. Kosten waren 330€.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 12:15 
Kurven-Rätslerin

Uff, die Schmerzen bei dir klingen wirklich fies. Und das trotz Betäubung. *erschrecken*

Kannst du denn den Muttermund ertasten? Da müsste ja der Faden zu finden sein. Wenn dein Muttermund zurzeit eher hoch sitzt, kann es wohl auch sein, dass der Faden ganz darin verschwindet und man ihn nicht tasten kann. Ich kann meinen Faden immer tasten, nur manchmal ist es etwas schwerer, dran zu kommen.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 12:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich würde auch einfach in ein paar Tagen noch mal tasten, es kann wirklich sein das er sehr kurz ist und im Muttermund verschwunden ist und wenn die Lage des Muttermundes sich verändert zu spüren ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]