NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 15:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Stimmt, das mit dem Wecker (Handy) wäre eine Idee!

Im Moment hab ich allerdings Urlaub und bin dazu noch krank und stelle daher keinen Wecker. Heut hab ich es halbwegs geschafft dran zu denken, war aber schon ne Weile halb wach... aber immerhin.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 17:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
@Coffeebean
Übers Klopapier finde ich leider schwierig, weil das ja immer alles aufsaugt. Ich glaube, dass einzige was bei mir nicht sofort weggesaugt würde, wäre Eiweißschleim, aber den hab ich nicht jeden Zyklus in ausreichenden Mengen. Hast du so viel Schleim, dass das funktioniert? Irgendwie kann ich mir das gerade schlecht vorstellen *nixweiss* Aber vielleicht sollte ich das einfach mal probieren, es wäre ja super, wenn es bei mir auch klappen würde *sonne*

@Chamäleon
Das wird schon noch *daumendrücken* Hast du denn einen eigenen Wecker oder stehst du mit/nach deinem *mann* auf? Vielleicht kannst du da ja eine Routine etablieren, sodass du ans Messen denkst.

@Justyouandme
Glückwunsch zum abgeschlossenen Zyklus! :applaus: Die Temperatur sieht ja sehr gut aus*sonne* Hab mich mal ein bisschen durch deine Zyklen geklickt und gesehen, dass du ja sehr oft S+ hast. Schaffst du es dann überhaupt auszuwerten? Oder hast du schon mal über Binnendifferenzierung nachgedacht?

@Carioca
Ich drück dir die Daumen fürs Messen *daumendrücken*

Ich hatte schon Sorge heute einen gestörten Wert zu produzieren, weil ich sehr unruhig geschlafen habe und vor dem Weckerklingeln diverse Male aufgewacht bin, aber der Wert sticht nicht heraus *sonne*

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 20:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Watergirl hat geschrieben:
@Justyouandme
Glückwunsch zum abgeschlossenen Zyklus! :applaus: Die Temperatur sieht ja sehr gut aus*sonne* Hab mich mal ein bisschen durch deine Zyklen geklickt und gesehen, dass du ja sehr oft S+ hast. Schaffst du es dann überhaupt auszuwerten? Oder hast du schon mal über Binnendifferenzierung nachgedacht?

Danke *freunde*
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich sehr selten komplett ausgewertete Zyklen habe (inklusive Schleim).
Ich habe mit dem Schleim leider so meine Probleme, da ich immer vergesse ihn einzutragen und dann zu bewerten.
Aber du hast recht, ich nehme meist S+ war.
Allerdings ist es auch so, dass mein Freund und ich nie freigeben werden und das ist für mich auch in Ordnung.
Über die Binnendifferenzierung habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich glaub dazu muss ich allerdings es schaffen den Schleim konstant über mehrere Zyklen zu beobachten und damit habe ich so meine Schwierigkeiten. *ko*
Ich habe auch mal den MuMu betrachtet, aber auch hier tat ich mir sehr schwer bei der Bewertung. Vielleicht schaffe ich es ja mal diesen genauer zu betrachten.

Deine eigene Kurve sieht doch auch schon mal gut aus *sonne*
Du hast ja schon paar Werte gesammelt und ich *daumendrücken* für eine gute Auswertung :)

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015 14:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Mädels, ich hab einen Todesanstieg :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 10:35 
neu hier

Hallihallo.
Ich möchte auch gerne rebooten. Habe vor drei Jahren 12 Zyklen nfp wegen Kinderwunsch gemacht. Dann kam eine lange Kinderwunsch-Behandlung ohne messen und jetzt hab ich nach der Geburt zum ersten mal nennenswerte Mengen ZS gehabt und will neu starten zur Beobachtung.
Hab heute meinen iButton reaktiviert und hoffe, dass ich motiviert genug bin, auch auszuwerten.

Eine Frage hab ich gleich. Wie nummeriert ihr die Zyklen nach dem reboot? Einfach weiter oder neu mit 1?

Lieb grüßt Castania

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 12:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Hier ZT 11, mit glasig-durchscheinendem ZS. Bin mal gespannt, ob´s dann diesen Zyklus wieder nen ES geben wird, und v.a. wann der sein wird.
Wenn der ZS mich nicht ärgern will, sollte es ja nicht mehr sooo lange dauern.
Mal sehen.

Das Problem mit dem Messen bzw der Faulheit kenne ich gerade auch zu gut ... ich werde momentan morgens wach und frage mich immer, ob ich nicht einfach aufstehen kann/soll. *ko*
Noch zwinge ich mich aber zum Messen, weil ich in Zyklus 36 ja auch so messfaul war und mich dann total geärgert habe, als der so schnell vorbei war (und ich keine Ahnung hatte, ob/wann es da nen ES gab).
Das in Kombi mit dem jetzt schon sehr guten Schleim siegt im Moment morgens noch über die Messfaulheit. *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 12:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Castania hat geschrieben:

Eine Frage hab ich gleich. Wie nummeriert ihr die Zyklen nach dem reboot? Einfach weiter oder neu mit 1?

Ich lasse meine einfach weiter durchlaufen, ändere also nix an der Nummerierung und fange nicht neu an.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 14:41 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe den zweiten Tag bei Mann auch den zweiten Messwert! Ich bin stolz und er freut sich.

Zur Nummerierung. Ich habe neu angefangen, liegt aber daran, dass ich die alten Zyklen mittlerweile weggeschmissen habe, mein Leben neu sortiert ist und es auf gewisse Weise ein kompletter Neuanfang ist.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2015 09:50 
Kurven-Entwirrerin

@watergirl: genau, ich mache das über das Toilettenpapier; am einfachsten ist es bei S+. Du hast aber Recht, S wird schnell aufgesaugt, da muss man irgendwann mal am Tag so "ran". Früher habe ich den Muttermund getastet und von dort Schleim geholt. Mit der Gynefix habe ich das gelassen um Infektionen zu vermeiden und ich hatte seit dem auch nie wieder einen Pilz (Vaginose eh noch nie).

@justyouandme: Yeah, ein ausgewerteter Zyklus! :applaus:

@MissK: den Anstieg hätte ich auch gerne... denn:

meine Kurve sieht nicht schön aus. Ich dachte, der Abfall auf 36,80 °C wäre eine Ausnahme, und nun ist der Wert ebenso kränklich über der Hilfslinie *hä* vom Gefühl war der Eisprung schon. So ein Mist: so will ich nicht freigeben und hübsch ist es auch nicht. *zunge*

@Carioca: alles Gute für den Neuanfang :-)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 14:37 
Hallo - kann man denn hier noch mit einsteigen mit einem "reboot"? War die letzten zwei Zyklen sehr schlamprig und möchte eigentlich jetzt wieder schön messen...bin aber extrem messfaul weil ich eine Kupferspirale habe und dadurch irgendwie keinen auswertbaren ZS mehr. Mumu tasten fällt komplett weg. Aber die Temperatur würde ich gerne verfolgen, damit ich zumindest ein bisschen eine Ahnung habe was "gerade so passiert." Meint ihr es macht überhaupt Sinn wieder anzufangen oder sollte ich warten bis (ob) ich nochmal ZS bekomme? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 15:49 
Kurven-Rätslerin

Hallo Erdbeerhase *winke*
Klar kannst du hier einsteigen, hier ist jede willkommen *sonne*
Ich finde, es macht auf jedenfall Sinn die Temperatur zu verfolgen! Den Schleim/Mumu bräuchtest du ja nur zur Verhütung, aber dafür hast du ja die Kupferspirale.
Woran liegt es denn, dass du morgens nicht misst? Vergisst du es oder hast du einfach keine Lust zum Thermometer zu greifen? Ich glaube, dass kennen viele hier, sonst wären wir ja nicht hier :mrgreen:
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Disziplin zum Messen *sonne*

@Coffeebean
Deine Hochlage hat sich ja noch berappelt! Ich glaube ich würde freigeben, hätte aber wahrscheinlich auch bis heute gewartet.

Mit meiner eigenen Kurve bin ich eigentlich ganz zufrieden. So schön ruhig war sie schon lange nicht mehr! :-) Irgendwie vermute ich bei mir eine latente Messzeitenabhängigkeit: der Wert an ZT 16 war nämlich erst um 7:30 Uhr während die drumherum alle vor 7 Uhr waren. Ich vermute das schon länger, aber zwischendrin sind auch immer mal wieder Werte, die später gemessen wurden und trotzdem niedrig sind, bzw. anders herum Werte die früh gemessen wurden und trotzdem höher sind. Den Regeln nach liegt ja damit kein Störfaktor vor. Insofern bleibt mir wohl nur übrig früh zu messen... *nixweiss*

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 18:04 
nicht mehr ganz so neu

Juhu!
Ich hab die ganze Zeit bei Mann morgens gemessen und hab sogar immer brauchbare Werte gehabt. Selbst Mann, der eigentlich skeptisch war zu anfang, hat drauf geachtet und seinen Wecker an meinen angepasst und mich morgens dran erinnert und selbst am Samstag, als wir ausschlafen konnten, war es ok, dass morgens einmal früher der Wecker ging.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 19:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Carioca, ich bin neidisch! ;-) Ich hab im ganzen Zyklus bisher 3 Werte hingekriegt... vielleicht sollte ich auch mal meinen Mann anhauen, dass er mich mit dran erinnert. Wobei mein Urlaub jetzt rum ist, vielleicht denke ich dann morgens eher daran. Werde die Vorschläge hier beherzigen und das Thermi auf das Handy legen.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015 10:06 
Kurvenjunkie

Die Ferien tuen meinem Messen nicht gut. Ich habe in der einen Woche null Werte und heute das erste Mal wieder, aber da da noch nichts mit Anstieg ist dürfte das gut gehen zudem es in jedem Fall besser ist als die letzen Zyklen.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015 16:10 
Kurven-Rätslerin

Ich vermelde eine 1.hM :applaus: Zum Glück ganz knapp über dem Wert von ZT 16, da hätte ich mich echt geärgert, wenn er mir die 1.hM versaut. Ich hoffe mal, die nächsten Werte werden gut, sodass ich dann auswerten kann. Das würde dann ein echt hübscher Zyklus werden *durchdreh*

@Henrietta
Hat es geklappt mit Messen heute?

@Carioca
Super, dass dein Mann dich so unterstützt *sonne* Aber er hat ja auch was davon *undweg*

@Ira
Ich drück dir die Daumen, dass du noch genügend Werte zusammen bekommst! *daumendrücken*

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]