Hallo zusammen,
ich nehme seit Freitag 25µg L-Thyroxin und soll nach einer Woche auf 50µg steigern. Ich merke bislang nichts an NW (außer Kopfschmerzen, aber das kann ja alle Möglichen Ursachen haben) und das ist ja auch gut so. Ich bin mal gespannt ob sich meine Zyklen verkürzen, darüber wäre ich nämlich (wegen KiWu, sonst wäre es mir wahrscheinlich egal) sehr dankbar. Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis sich eine Veränderung im Zyklus bemerkbar gemacht hat?
Was mich momentan sehr belastet ist, dass ich starken Haarausfall habe. Also >100 Haare alleine nach dem Duschen!! Ich bin gestern gerade von Schwiegermutter drauf angesprochen worden. Mein Zopf ist wirklich nur noch halb so dick wie er mal war und ich träume manchmal schon dass ich ne Glatze habe...

Ist hier jemand, der mir in Bezug auf Haarausfall und SD-UF etwas sagen kann, also eigene Erlebnisse? So ganz schlimm ist die UF bei mir ja gar nicht, TSH lag bei 3 und die anderen Werte waren gut. Oder muss ich wegen der Haare nun noch was anderes unternehmen? Nur was?

(Ich merke gerade, vielleicht gehört das gerade eher in die Gesundheitsecke, aber jetzt wo der Thread schonmal da ist hänge ich mich einfach mal dran...)
Ich würde übrigens auch nicht selbstständig die Dosis verändern, immer nur nach Rücksprache. Und bei Schmerzen lieber einmal mehr zum Arzt!