NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE! Kündigung + schwanger/nicht schwanger?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 07:49 
neu hier

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade leider wirklich sehr down... Am 28.09. habe ich eine betriebsbedingte Kündigung erhalten. Wir sind weniger als 10 Vollzeitstellen, dass bedeutet, das Kündigungsschutzgesetz greift nicht etc.

Da mein Mann und ich uns seit 9 Monaten in der Übungsphase befinden, bin ich direkt zwei Tage nach der Kündigung zum Gyn (am 30.09.), der mir Blut nahm, HCG war aber negativ. Bis dahin hatte ich meinen Eisprung am 21.09. interpretiert (die Ovutests hätten dies bestätigt), dachte aber, dann kommt meine Mens bestimmt die nächsten Tage.

Info: Meine Temperatur stieg die letzten 9 Monate immer sehr sehr langsam an und machte dann immer nochmal einen Sprung.
(Ich trage die letzten Kurven gerne nach).

Die letzten 9 Zyklen waren alle sehr regelmäßig
ES immer ca. Tag 16
Mens immer ca. Tag 28
2. Zyklushälfte immer 11-13 Tage, nie länger

Alle Schwangerschaftstests, die ich die letzten Tage gemacht habe, sind negativ. Mein HCG Test am 30.09. war negativ. Wurde dieser vielleicht zu früh gemacht?

Denn selbst, wenn ich den ES am 23.09. vermute, sind es immer noch 16 Tage HL, die für mich sehr ungewöhnlich sind.

Wie würdet ihr, liebe erfahrene NFP-Damen, meine Kurve interpretieren?
Wann könnte mein ES gewesen sein? Wie lange ist meine HL jetzt?

Meinen Gyn habe ich angerufen und um einen erneuten Termin gebeten, da ich Bedenken habe, ich könnte vielleicht doch schwanger sein, allerdings läuft mir die Zeit davon, da ich eine SS 14 Tage nach Kündigung nachweisen müsste, um meine Kündigung unwirksam zu machen. Er hat mir erst einen Termin übernächste Woche geben können.

Ihr versteht bestimmt, dass ich ein bisschen am Verzweifeln bin wegen meiner Kündigung...

Ich danke euch vielmals im Voraus :rose:

J.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: HILFE! Kündigung + schwanger/nicht schwanger?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 08:04 
Kurven-Rätslerin

Hi

also wann dein ES war und wie lange deine HL diesmal ist, das kann dir niemand sagen.
Ich an deiner Stelle würde einen SS-Test aus der Apotheke holen und den machen und wenn der positiv ist, nochmal der Ärztin anrufen und dir dein Problem / deine Not erklären. Rein theoretisch kann dir auch jeder Hausarzt Blutentnehmen, das ins Labor schicken und HCG bestimmen.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 08:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Also nicht, dass ich dir nicht wünschen würde, dass du schwanger bist, aber rein anhand deiner Kurve würde ich noch keine SS vermuten.
In der Kurve scheint deine ehM am ZT 24 gewesen zu sein, wenn ich mich nicht irre. Dies ergibt eine bisherige HL von 12 Tagen, und das ist, soweit ich weiss, im normalen Bereich *nixweiss*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 08:28 
neu hier

Danke schonmal für eure Antworten!

Ich habe auch heute wieder einen Test gemacht (bevor ich diesen Thread schrieb), so wie jeden morgen, aber der war wieder negativ.

Ich glaube nicht unbedingt an eine SS, aber es wäre eine absolute Tragödie für mich, wenn ich schwanger wäre, könnte es aber erst viel zu spät nachweisen. Dann wäre meine Kündigung nämlich rechtswirksam, obwohl ich schwanger gewesen wäre.

Also hoffe ich - trotz innigem Kinderwunsch - dass sehr bald meine Mens kommt...
(oder dass sich spätestens morgen eine SS bestätigt, wovon ich nicht ausgehe...)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 08:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Kann dich verstehen, tut mir leid... *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 08:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*knuddel* *knuddel* *knuddel*
Dann sag doch einfach dem Arbeitgeber, du hättest einen positiven Schwangerschaftstest und dein Arzttermin wäre am x.y., dann, wenn dein tatsächliche Termin halt ist. Solltest du merken, dass du nicht schwanger bist, kannst du ja Bescheid geben. Ich denke, du schiebst damit zumindest die Bekanntgabefrist etwas hinaus.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 08:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
edit: editiert wegen mist. :mrgreen: §9 muschug sagt nix vom ärztlichen nachweis. :-)

edit2: hier wird es gut erklärt: https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin. ... mitteilen/ du hast ggf. sogar drei Wochen zeit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]