Ich wollte mich auch mal wieder melden, bin super zufrieden mit meiner KS. Während meiner Periode hatte ich ab und zu schon mal ein ziehen und ich habe mich generell etwas schwächer gefühlt, aber schmerzen hatte ich zu keiner Zeit. Mein einziges Problem war das Tampon Timing, habe mir die Hälfte meiner Unterwäsche versaut

Früher war ich es ja gewohnt ein Mini Tampon zu tragen und dann nach maximal 8 Stunden zu wechseln, einfach weil es notwendig war, ich hatte also nie ein volles Tampon. Bei dieser Mens war es aber so, dass mir ein normales Tampon gerade mal für 3 Stunden gereicht hat und ich hab es nie geschafft es rechtzeitig zu wechseln, immer als ich gemerkt habe *ups da wird was feucht*. Soll ich mir in Zukunft dann alle drei Stunden einen Wecker stellen?

Wie handhabt ihr das? Ich bin ja froh dass meine Mens nicht zuuuu stark ist, aber so ist das schon blöd mit dem ewigen überlaufen, eine Slipeinlage hat leider auch nichts gebracht und Tampons der Größe Super krieg ich nicht rein, hab schon Probleme bei normalen
Eine andere Sache ist meine Gyn hier in meiner Heimatstadt. Ich hab sie mir ja in Berlin einsetzen lassen und wollte dann hier einen Termin ausmachen zur Kontrolle nach der ersten Mens, dann sagt mir die gute Frau am Telefon, dass sie erst wieder Termine für März (!?) haben und dazwischen schieben geht auf keinen Fall. Hab bei anderen Frauenärzten angerufen und die nehmen alle keine neuen Patienten mehr

ich will doch nur wissen ob das Ding noch richtig sitzt, wenn ich das nur irgendwie selber überprüfen könnte

Ich hab mir überlegt, dass ich einfach bei meiner Gyn Anrufe und sage dass ich ein sehr starkes ziehen habe und ich deshalb dringend einen Termin brauche, die werden sich dann aber bestimmt denken dass das nur eine Masche ist, hab ja wie gesagt vor ein paar Tagen erst angerufen und mich über diese übertrieben lange Wartezeit aufgeregt

So ein Mist, ich kann ja jetzt nicht bis nächstes Jahr warten mit der Kontrolle, ich hab zwar keine Beschwerden aber ich weiß nicht, ob die KS dann auch wirklich richtig liegt.. Und ich möchte bis dahin eigentlich auch nicht wieder auf Kondome zurück greifen