Meine dritte Mens mit der Tasse hat nun angefangen. An und für sich bin ich bisher sehr zufrieden. Letzten Monat konnte ich es kaum erwarten, meine Tage zu bekommen
Jedenfalls hat alles bei der ersten Mens gut geklappt, abgesehen von einigen Einführ- und Entfernungsproblemen. Ich verwende noch immer Backup-Binden, mein Ziel ist es aber ohne rumlaufen zu müssen. Ich wollte es eigentlich bei der dritten Mens weglassen, doch als letzen Monat mal nicht alles dicht war (

), dachte ich ich versuche es nun weiterhin mit Backup, bis alles am Schluss weiss ist.
Nun gestern Abend ging es los. Ich hatte die Meluna ca. 12 Stunden drin, als ich heute morgen aufwachte. Binde noch schön hell, aber da habe ich mich wohl gerade noch rechtzeitig aufs Klo gesetzt. Auch beim entfernen lief mir alles über die Finger, vermutlich war das ganze über Nacht so gefüllt, dass ichs nicht mal mehr richtig zusammendrücken konnte
Heute Mittag dasselbe und gegen 17 Uhr nochmals. Die Meluna war aber nur zur Hälfte voll und ich musste sie bereits leeren. Kann das sein, dass die Tasse in mir so verbogen wird, dass es nicht mehr vollständig gefüllt werden kann? Rund ist sie nämlich nicht, weil es in meinem Körper gar nicht möglich wäre. Der Eingang scheint viel zu eng zu sein. Wenn ich es mal mit meinen kurzen Fingern an den Rand schaffe, sitzt der Cup aber perfekt. Nun Frage ich mich, ob das nun einfach so ist oder ob ich etwas falsches mache? Am liebsten hätte ich es, wenn es den ganzen Tag hält, in der Arbeit ist es nämlich etwas mühsam zum leeren. Ich habe die Meluna S und grundsätzlich wäre sie nach 8/9 Stunden eigentlich noch nicht voll. An den ersten Tagen stört es mich nicht die einmal in der Arbeit zu leeren, aber gleich zweimal weils überläuft obwohl es noch nicht voll ist?
Ich habe erst die Soft Version versucht, die hielt nur eine Stunde. Mit der Classic bin ich nun zufrieden, abgesehen dass alles nach der Hälfte rausläuft. Ich glaube nicht, dass ich ohne sportliche Betätigung die Sport Version bräuchte.. Was wäre denn erst wenn ich mit dem Sport anfange

Auf die M würde ich ungern wechseln, ich finde S ist schon vom Umfang und von der länge her knapp. Ich bekomme die gerade noch so rein, dass ich den Ring nicht mehr spüre. Ohne Ring traue ich mich noch nicht wirklich an die Sache ran..