NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 12:45 
NFP-Prinzessin

Es lohnt sich auf jeden Fall, finde ich, wenn man es nicht zu ernst nimmt. Die Methode ist anders als unsere und auch umständlicher und vermutlich weniger sicher, aber da steht noch sooo viel anderes drin und es gibt viele Bilder. Also ich habs gern gelesen (und bin noch nicht ganz durch :oops: ). NFP Heute finde ich eher nur wegen der Statistiken interessant, sonst eher langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:06 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Okay, dann werd ich mal gucken, wo ich das Buch am billigsten bekomme.
Ja, NFP heute ist ziemlich trocken und wissenschaftlich geschrieben, aber ich finde die Statistiken auch interessant, und außerdem finde ich es toll, dass da erklärt wird, welche Funktion der unfruchtbare und der fruchtbare Schleim jeweils haben und wie das genau funktioniert (inkl. mikroskopische Fotos).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 18:11 
Kurven-Rätslerin

Staubwolke hat geschrieben:
Ich werde im nächsten Zyklus mal Slipeinlagen weglassen (oh je). Irgendjemand hat hier geschrieben, dass für ihn S+-Schleim ist, wenn er sich im Schneckenmodus befindet. :mrgreen: Das ist verständlich.

Das habe ich geschrieben. Ich meinte damit aber das Empfinden von Nass/rinnend. Ich überprüfe aber natürlich auch konsitenz. Aber eigentlich ist es mein eindeutigstes S+ zeichen. Habe nicht so sehr ziehbaren ZS bzw Uhu schleim kenn ich nicht. Das höchste der gefühle war mal 3 cm ziehbar. Aber um den ES Schleime ich ganz deutlich mit nassem Höschen und so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 20:55 
Fingerwundschreiberin

Ja, dieses rinnende Gefühl konnte ich ja auch einige Tage feststellen. Evtl. war da sogar mein SH und ich habs versabbelt. *hä*

Das Problem ist halt, dass ich die Wahl hab zwischen feucht (S) und nass (S+). Und da bin ich mir nicht so klar drüber.

Aber ich will jetzt Euch nicht weiter mit ein und demselben Thema nerven. Ich lass mal die Slipeinlagen im nächsten Zyklus weg und guck nochmal genauer und schreib vielleicht noch genauer meine Beobachtungen auf. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]