NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kupferspirale: Intrauterine Ball (IUB)
BeitragVerfasst: 1. September 2015 18:15 
neu hier

NFP seit: August 2015
Ich weiß es leider nicht, vielleicht weiß ja wer anders was;(

Evakäfer gibts News? Hast ihn schon legen lassen :)
Glg

BeitragVerfasst: 9. September 2015 03:55 
neu hier

Hallo! Bin auch mal wieder da...

Bei mir läufts super ... hab meinen IUB seit April und bin überglücklich, keine Probleme bisher, blute bei der Mens recht viel, aber dafür alles andere super. Ohne die Hormone ist auch das Sexleben wesentlich besser und intensiver als mit dem Hormonkram.

Im November habe ich wieder einen KO Termin.

Da ihr auch über den Preis gesprochen habt; ich habe auch 580€ gezahlt (mit Narkose, habe einen ausführlichen Bericht schon vorher geschrieben - falls Interesse einfach vor blättern).

Schade für Karen, hoffe du wirst noch fündig.

Lg grüße und bis bald :-*

BeitragVerfasst: 9. September 2015 19:37 
neu hier

Hey das ist ja super dass es bei dir so gut läuft ;) das freut mich zu hören ich finde es ist genauso wichtig positives zu berichten :)
Bei mir läufts auch, spür ihn so gut wie gar nicht mehr, hab am 01.10. kontrolle!
Wie ist es dir mit dem ersten Zyklus gegangen? Schmierblutungen oder sowas? Da ich kurz vor dem Einsetzen auch erst die Pille abgesetzt habe bin ich etwas unsicher wie ich was deuten soll

Glg

BeitragVerfasst: 9. September 2015 20:01 
neu hier

Also ich hatte nachdem einsetzen paar Tage danach ca. 4 Tage schmierblutung aber nicht so typisch es War als wäre auch immer wieder Wasser dabei gewesen, musste die Einlage öfter als sonst wechseln da sie recht nass War, also es War nicht so typisch blutig eine Mischung aus Blut und Flüssigkeit (wasser) .. komisch, aber meine Frauenärztin meinte kann auch ein Schleim gewesen sein, da mein muttermund verklebt War davor nun komm ich mit den schmerzen klar ... sind da aber auszuhalten! Aber dafür blute ich recht viel, nachts lege ich mir oft ein Schutz drunter das es nicht durchs Bett geht, da die ersten 2 Tage am meisten ist, mit der Pille hatte ich oft nur wenig wirklich wenig meine Menses und vlt 3 Tage, aber trotz allem würde ich die Pille nicht mehr nehmen ich fühle mich prechtig mit dem IUB! ... und der erste Zyklus War recht schmerzhaft und dauerte doch 5 Tage, meine erste Menses danach bekam ich 10 Tage danach und hat ca.4-5 Tage gedauert, danach wieder nach 10 Tagen und ab dann alle 20-25 Tage kann es wie mit der Pille nun ausrechnen wann ich sie ca. Haben werde was bisher super War :) kann mich immer vorbereiten und den Urlaub nun gut planen hehehehe ^^ ...

Man muss immer etwas in Kauf nehmen :) aber bin mit dem Recht glücklich. .. ;)

BeitragVerfasst: 17. September 2015 15:15 
neu hier

Hello mädls ;)

So die erste regel ist da! Ich hatte sie nicht mal bemerkt - null schmerzen - bisschen mehr und röteres blut als während der pille, würde es aber trotzdem als schwache blutung bezeichnen (wenn ichs nicht ständig aus neugierde wechseln würde bräuchte ich 1-2 normaltampons am tag)
Was mich jetzt noch ein bisschen verunsichert ist das die Temperatur noch nicht soooo stark runtergegangen ist (jetzt tag 3 der regel), vielleicht so 0,1-0,2 grad schwankt etwas...bin ja erst im ersten zyklus (bzw jetzt im zweiten) postpill und mit iub :) hatte aber meines erachtens eine schöne kurve mit deutlicher hoch und tieflage ;) hat wer erfahrungen? Generell wegen postpill zyklus und temperatur während der regel?
Also kann dem IUB für meinen teil immer noch empfehlen!

Glg

BeitragVerfasst: 17. September 2015 17:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Erstmal gratuliere, dass es mit dem IUB gut läuft. *daumendrücken*

Es kann bis zu einem Jahr bzw. ca. 12 Zyklen dauern, bis sich der Zyklusablauf post pill einspielt; grad die ersten 3-4 Zyklen können eher rumpeln, statt rund laufen.
Ausserdem fällt bei manchen Frauen die Temp nicht vor, sondern während, oder sogar erst nach der Mens.

Ob ein Cu-IUP dieses Temp-Verhalten beeinflusst, da gibt es viell. im großen Kupferspiralen-Faden viel mehr Erfahrungsberichte. Vielleicht magst Du den mal mit dem Suchfeld unten links durchforsten.

BeitragVerfasst: 18. September 2015 06:38 
neu hier

Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich mal durchforsten ;)

BeitragVerfasst: 28. September 2015 18:08 
neu hier

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mich unter Anderem auch hier schlaugemacht bezügl. IUB. Heute war es bei mir soweit, ich hab ihn mir einsetzen lassen. Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage und Monate!

BeitragVerfasst: 28. September 2015 18:35 
neu hier

Gratuliere :) wie ist es dir ergangen?
Hab am Donnerstag den ersten Kontrolltermin!
Glg

BeitragVerfasst: 29. September 2015 08:39 
neu hier

Naja, war nicht gerade angenehm, aber auszuhalten. Hab gestern auch keine Schmerztabletten benötigt und heute gehts mir bestens. Wollte heute mal den Faden ertasten, aber das ist mir irgendwie nicht gelungen .... Aber vielleicht bin ich noch zu ungeübt .... Lg.

BeitragVerfasst: 29. September 2015 11:09 
neu hier

Hey! Super, ja angenehm ists nicht aber auszuhalten wie du sagst...duper dass es dir schon so gut geht!
Ich kann ihn auch nicht mehr ertasten, er ist so kurz geschnitten dass ich ihn nur wenn der MuMu tief steht wenn ich dagegendrücke die "spitzen" enden spüre...zumindest bilde ich mir das ein dass es die enden sind ;) wann ist bei dir der erste kontrolltermin?

BeitragVerfasst: 29. September 2015 13:24 
neu hier

O.k., dann bin ich mal optimistisch ;-) Hab der ersten KT nach der nächsten Periode! Wenn er da noch richtig sitzt, kann nichts mehr schiefgehen, sagt meine Frauenärztin. Sie hat mir empfohler bis dahin zusätzlich noch mit Kondom zu verhüten. Habt ihr das auch so gemacht!

BeitragVerfasst: 29. September 2015 17:04 
neu hier

Hey ;) nö nix mit kondom...ich vertraue mal drauf...bzw tu ich nebenher auch nfp machen damit ich dann meine periode besser einplanen kann ;) ich vertrau jetzt mal drauf dass alles ok ist und der ball gut sitzt!

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 12:24 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

spät aber doch, hab ich mir gestern den IUB setzen lassen!
Ich muss sagen, ich bin wohl an die beste Ärztin geraten, die mir in diesem Fall passieren kann. Sie hat sich wirklich wirklich Zeit für mich genommen, alle meine Fragen beantwortet und mich natürlich beruhigt (war dann doch etwas nervös, wie ich auf dem Stuhl gesessen bin ;) )

Ja, was gibt es zu sagen, es hat schon ziemlich weh getan, aber es war auszuhalten, ich hab einfach irgendwas erzählt, damit ich mich ablenke, und am Ende einen Lachflash bekommen, weil mein Körper anscheinend so mit Schmerzen umgeht. Es war aber durchaus erträglich, vor allem wenn man weiß, dass es eh gleich vorbei sein wird.

Danach hatte ich ziemliche Krämpfe, auch heute noch, aber ich denke es wird besser werden. Man muss dazu sagen, ich war sehr verwöhnt was meine Periode betrifft, da ich nie wirkliche Regelschmerzen hatte. Jetzt weiss ich wie das ist mit den Krämpfen.

Etwas möchte ich noch dazu sagen, der Grund, warum ich überhaupt den IUB haben will.
Ich habe vor 8!!! Monaten die Pille abgesetzt, und kämpfe noch immer mit den Nebenwirkungen. ich hatte 8 Monate lang keine Periode (ja ich weiss, für die meisten ist das ein Traum, aber man fragt sich trotzdem ob etwas mit seinem Körper nicht stimmt), ich habe die Hälfte meiner Haare verloren, Akne bekommen (die wird jetzt besser) und etwas an Gewicht zugelegt.
NIE WIEDER HORMONE! Ich fühl mich als Mensch jetzt besser, freier, irgendwie weiblicher, aber diese blöde Pille hatte meinen Körper ganz schön durcheinander geworfen :(

Ich hoffe nun, dass das mit dem IUB alles passt, aber ich hab ein gutes Bauchgefühl :) man darf gespannt sein ;)

Liebe Grüße,
Eva

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 12:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Eva, viel Erfolg mit dem IUB & gute Besserung für die weitere postpill-Zeit! Überlegst Du, Deinen Zyklus parallel dazu mit der STM zu beobachten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]