Eieiei Blue -Leonie...
Das tut mir so leid für dich ...
Bei mir sind Depressionen meistens ein Zeichen für "jetzt aber mal langsam, Mädchen" wenn ich mich dann zu etwas zwinge... naja, so nen Hautauschlag will ich nie wieder, und mir ist dabei das ganze Immunsystem gekracht, hatte ständig Infektionen

Ich glaub mein Körper sagt sich: Wenn ich die Ruhe nicht im Guten krieg, dann im Bösen.
Wenn deiner nur ansatzweise ähnlich reagiert, dass er dich gewaltsam zur Ruhe zwingen will, dann waren Medis mit der Intention zur Leistungssteigerung oder -Haltung völlig verkehrt, und das ganze hat zurückgeschlagen (mir kommt dabei das englische Wort "backfire" in den Sinn).
Vielleicht wollte er einfach nur Ruhe, weil er die Hormone am Rausschaufeln war/ist, und dazu mehr Energie für sich selbst brauchte als das normal der Fall war?
Naja, zumindest bei mir würde das wohl genauso reagieren... Das ganze ist aus meiner Sicht, meinen Erfahrungen beschrieben, und ich glaube mich würde jeder Arzt oder Psychologe dafür auslachen: Aber für mich triffts zu.
Achja: Ich hab mir, um die letzte Depri etwas in den Griff zu bekommen Bachblüten besorgt. Notfalltropfen und speziell auf meine Situation abgestimmte. Hat mir sehr geholfen, vor allem beim Arbeitstag überstehen! Am Abend hab ich dann die dunklen Gedanken einfach kommen lassen, und halt damit gelebt dass ich nicht mehr putzen oder waschen mag, mich etwas vergraben. Vor dem Schlafen ein beruhigender Melissentee mit Schuss, und etwas Bachblüten drin, und ich hab super geschlafen. (Ich hatte Schlafprobleme weil ich zuviel gegrübelt hab dann)
So hab ichs für mich erträglich gehalten und die Zeit ohne Medis überstanden.