Hallo ihr lieben
Jetzt hab ich ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen.. Ich habe vor vier Monaten, nach insgesamt 12 Jahren die Pille abgesetzt. Ihr habt mir alle so viel Mut gemacht und ich hab mich hier richtig verstanden gefühlt, nachdem mein Arzt und einige andere Menschen in meinem Umfeld erst mal nicht so dolle reagiert haben.
Egal, ich hab sie abgesetzt und was soll ich sagen, es geht mir besser denn je!
Meine letzte Pille (Evaluna) habe ich damals vor drei Jahren begonnen, zeitgleich habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt. Ich habe sie ca. ein jahr ganz gut vertragen, ohne wirkliche Nebenwirkungen zu merken. Doch das hat sich dann geändert. Nicht nur diese schreckliche Migräne, Verlust der Libido haben mein Leben echt stark eingeschränkt... Was mir wirklich niemand glaubte, ich habe mich verändert! Innerlich war ich nervös hatte Angstzustände und war eifersüchtiger denn je! Das hört sich alles blöd an ich weiß (und darum wurde ich von vielen belächelt) aber ich habe mich fast nicht wieder erkannt! Diese ständige innere Panik war für mich nicht mehr auszuhalten und meine Beziehung hat auch sehr gelitten. Heute weiß ich dass es hormonell bedingt war und es wird alles langsam wieder normal

... Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe auf eine hormonelle Verhütung zu verzichten und meinem Körper Schritt für Schritt wieder näher komme!
Das musste mal raus!
Danke