NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Wie hast du dich bei deiner ersten Mens gefühlt?
Ich war stolz 19%  19%  [ 122 ]
" glücklich 9%  9%  [ 58 ]
" aufgeregt 23%  23%  [ 146 ]
" ängstlich 13%  13%  [ 85 ]
" traurig 4%  4%  [ 29 ]
" peinlich berührt 21%  21%  [ 138 ]
Sonstiges 8%  8%  [ 51 ]
Ich weiß es nicht mehr 2%  2%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 645
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hast du dich bei deiner ersten Mens gefühlt?
BeitragVerfasst: 25. September 2015 10:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Ich war damals irgendwie froh und aufgeregt, da ich wohl eine der letzten in meiner Klasse war (ich war 14).
Dass es die Mens ist, habe ich gleich gewusst. Ich kann mich noch ganz genau an den Moment erinnern :lol:
Ich hab meine Mama zu mir ins Bad gerufen und ihr gesagt, dass ich wohl gerade die Regel bekommen hätte. Das war mir allerdings ein bisschen unangenehm. Meine Mama ist dann auch gleich los und hat mir Binden besorgt. Die mochte ich allerdings gar nicht und bin dann sehr bald auf Tampons umgestiegen.

BeitragVerfasst: 28. September 2015 00:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich weiß noch genau, als ich 14 wurde (Februar), prophezeite mir eine gleichaltrige Freundin, dass es in jenem Lebensjahr soweit sein wird. :glaskugel: Sie hatte sie schon (erfahren! :mrgreen: ) und oh, das hatte ich gern gehört und war sehr gespannt. :applaus: *zustimm*
Und dann im Sommer- & Familienurlaub auf der griechischen Insel Samos war es dann tatsächlich soweit.
Hab also lautstark im Hotelflur zu meiner Mama gesagt, dass ich meine Tage bekommen hab. Mein Vater bekam das mit und es platzte aus ihm heraus: "Ach Du Sch***" ( *lach* das werd ich nie vergessen, hat sich eingeprägt).
Ich weiß noch, dass ich über diese Reaktion zuerst erstaunt war :shock: , denn ich meine, ich hatte erstmal kein schlechtes Gefühl wegen meiner Menarche :-))) (na Gottseidank. Kurz drauf war ich aber doch etwas irritiert, ob das denn jetzt was Schlechtes sei? *kopfkratz* Aber den Gedanken verwarf ich bald.).
An Krämpfe, Kopfweh o.ä. kann ich mich nicht erinnern.
Meine Mutter reagierte nicht besonders euphorisch, eher sehr pragmatisch. Versorgte mich erst mal schnell mit Binden. Wegen Strand, Meer & Bikini wollte sie aber dann gleich, dass ich doch Tampons verwende. Wie schaut das denn sonst aus. ;-) Mit denen kam ich aber erstmal überhaupt nicht zurecht und hatte Schmerzen. :-( Wie das dann konkret in jenem Urlaub weiterging, weiß ich nicht mehr. Ich hab dann erstmal längere Zeit viel lieber Binden verwendet. Erst viel später bin ich dann doch auf Tampons umgestiegen. Tja, und nun alles öko mit Stoffis, Cup & Schwämmchen. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 10:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Ich bekam meine Mens das erste Mal mit 13. Ich bin morgens vor der Schule aufgewacht und hab mich überhaupt nicht gut gefühlt, irgendwie "beduselt" (heute würde ich sagen mensig ;-) ) und dazu Kreislaufprobleme. Ich bin zu meiner Mutter runtergegangen und habe ihr gesagt, dass ich mich überhaupt nicht gut fühle (ich war als Kind äußerst selten krank, so dass sie sicherlich erstmal besorgt war). Dann nahm ich erst den stark verkrampften und schmerzhaften Unterleib wahr und auf Toilette stellte ich dann auch schon eine für heutige Verhältnisse relativ starke Blutung fest. Mit meiner Mutter konnte ich eigentlich ohne Scham darüber reden, wir haben diesbezüglich ein gutes Verhältnis.
Meine Mutter hat mich dann in der Schule krankgemeldet und mir Ibuprofen und dicke Binden verpasst.Trotzdem hab ich den Vormittag über starke Schmerzen gehabt. Als ich das hinter mir hatte, war ich glaube ich aber schon ein bisschen stolz, dass ich jetzt schon zum "Mens-Club" dazugehörte *zustimm*

Das nächste mal kam meine Mens glaub ich mehrere Monate später auf Klassenreise im Harz. Genau an dem Tag waren wir auf einer Tageswanderung mit Übernachtung in einer Berghütte. Wir hatten gsd vorsorglich Binden eingepackt, die musste ich dann irgendwo im Wald oder auf einem Plumpsklo wechseln. Erzählen wollte ich das niemandem und so bin ich einfach wie die anderen immer weitergelaufen über Stock und Stein. Vllt. waren dadurch und durch die frische Luft die Schmerzen irgendwie noch aushaltbar... *ko*

Später hat meine Mutter mir dann die Handhabung von Tampons erklärt und mit 15 (nach meinem ersten Mal) wollte ich die Pille, weil ich weiterhin total unregelmäßige Zyklen und zum anderen starke Schmerzen hatte.
Und als ich die Pille nach 5 Jahren wieder absetzte ging das ganze Spiel von vorne los...

BeitragVerfasst: 29. Januar 2016 23:27 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte meine erste Mens mit 14 auf einer Klassenfahrt. Wir waren gerade kurz vor der Abfahrt zu irgendeiner Sehenswürdigkeit und fast alle Mädels sind vorsorglich nochmal auf die Toilette. Ich weiß noch heute, welche Unterhose ich anhatte, als ich da auf dem Klo saß und das Blut sah *lach* . Ich fands aufregend, hatte lange drauf gewartet, nur der Zeitpunkt war natürlich irgendwie blöd. Komischerweise hatten fast alle Mädels da ihre Periode und so haben wir die Binden- und Tamponvorräte zusammengelegt und geteilt *lach* . Leider wars dann insgesamt eine sehr starke Blutung, wie bis heute eben, und auch schmerzhaft, das fand ich nicht so toll. Stolz war ich trotzdem irgendwie. Als ich wieder daheim war, habe ich es meinen Eltern erzählt. Erst meiner Mama, die mit mir ein paar Tage später ein Schmuckstück gekauft hat, einen Armreif mit Türkisen. Das fand ich sehr schön *zustimm* .
Mit meinem Papa und meiner Stiefmama haben wir mit Sekt angestoßen, also die Periode hatte bei uns ein positives Image *lach* .

BeitragVerfasst: 16. April 2016 14:31 
neu hier

NFP seit: 2009
Ich war 14 und war zu Hause als es passiert ist. Habe es nur gemerkt dass es etwas feuchter war im Höschen und bin dann auf die Toilette und hab dann das Blut gesehen. Ja toll fand ich es nicht, aber ich wusste ja schon dass es bald wohl soweit sein würde.

Ein bisschen eklig fand ich es schon aber von freude kann keine rede gewesen sein. Ich war auch total froh dass sie erst so spät kam ich hatte nämlich generell mit diesem Frau sein Ding eher Probleme und fand diesen ganzen Prozess irgendwie doof :lol:

Bin dann zu meiner Mum und hab es ihr erzählt und ich glaube die war heilfroh darüber dass ich es so locker genommen hab, weil sie mir im nachhinein mal erzählt hat, dass sie angst hatte das das für mich ganz furchtbar wird weil ich als Teenie so etepetete war *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]