NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 10. September 2015 19:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Nachdem mein Körper sich nach 1 1/2 Jahren endlich einpendelt, kann ich sagen:

endlich wieder gute Haut! Seit ich einen richtigen Zyklus habe, habe ich keinen einzigen Pickel mehr sondern so schöne Haut wie zuletzt mit 18! *sonne*

Libido wird ein wenig mehr, aber vom Hocker haut die keinen. Dafür werd ich richtig feucht, wenn wir mal dabei sind. *daumenhoch*

Ansonsten sind mir eigentlich kaum große Veränderungen aufgefallen. ;-)

BeitragVerfasst: 23. September 2015 12:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2015
Ich bin ja noch ganz neu hier und sehr gespannt, was da alles kommen mag *zustimm*

Total aufgeregt wie ein kleines Kind lese ich mich hier seit Tagen durch das Forum und habe N&S verschlungen... *durchdreh* *lesen*

Hoffen tue ich auf folgende Veränderungen:

° keine Migräne mehr
° ein paar purzelnde Pfunde :mädchenzustimm:
° besseres Allgemeinbefinden
° und endlich wieder eine Libido *beten*

Mal sehen wie lange es wohl dauert bis ich so schöne *kurve* zeichne wie ihr.

LG

Bild

- Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. - (Oscar Wilde)

BeitragVerfasst: 23. September 2015 13:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Erstes Fazit im 2. Zyklus pP:
Weiss nicht ob es ein Placebo-Effekt ist, aber ich fühle mich allgemein irgendwie viel besser... Und habe wieder mehr Lust :applaus:

BeitragVerfasst: 27. September 2015 22:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Weiß nicht. ob ich's hier schon mal erwähnt habe, aber hatte das Gefühl schon im vergangenen Winter, und gerade ist es mir wieder aufgefallen (aus Zypern mit 30° in Sommerkleid & Flipflops kommend, in München mit 15° gelandet): mein Temperaturhaushalt funktioniert viel besser, d.h. fange viel später an zu frieren, und friere überhaupt weniger. *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 18:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich alle die Parfums die ich unter der Pille gekauft habe jetzt gar nicht mehr riechen mag.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 20:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Bei mir jetzt im 6. Zyklus pp immernoch schlechte Haut. Die tiefen Pickel, die man nichtmal ausdrücken konnte, sind allerdings besser geworden. Dafür umso mehr verhorne Mitesser und im Moment gefällt mir mein ganzer Teint nicht. Ich komme mir so matt-kränklich und un-rosig vor wenn ich in den Spiegel schaue.
Glaube ich muss mal wieder Püderchen usw einkaufen gehen *undweg*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015 22:27 
Kurven-Rätslerin

Ich gesell mich einmal dazu. Habe die Pille (Maxim) letzten Monat abgesetzt, meine Haut hat sich brachial verschlechter.
Habe die Pille nun (leider) wieder 3 Jahre genommen (mehrfach Probleme mit Zysten gehabt).

Allerdings mag ich wieder "Nein" zu den ganzen Hormonen sagen - u.a. da ich immer häufiger mit Nebenwirkungen zu kämpfen habe.

Meine Kurve zeigt mir heute (ZT 35) an, ich sei in der HL angekommen und hätte meine ehM am ZT 29 gehabt. Da das mein PostPill-Zyklus ist, würde mich das offen gesagt doch etwas überraschen.

Allerdings ist es ein wirklich sauberer und klar abzugrenzender Temperaturanstieg (der meinen alten Kurven auch ähnelt - allerdings möchte ich die nicht direkt zum Vergleich herbeiziehen). Ich bin gespannt und warte mal weiter ab.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 14:16 
neu hier

NFP seit: 2.8.2012
Hallo Zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt und ganz neu hier im Forum. :)

Habe nach 11 Jahren Pilleineinnahme Anfang des Jahres endlich abgesetzt. Ich bin nun im 7. Zyklus postpill und hab auch so meine Probleme. Der Zyklus schwankt zwischen 42 und einmal sogar 56 Tagen, also alles andere als regelmäßig, dazu kommen schlimme Menstruationsschmerzen am 1. Tag der Regel.
Hab heute einen Hormonstatus im Labor machen lassen, bin ja mal gespannt was da rauskommt. Mein Gynäkologe sagt jedenfalls, es kann sein dass sich mein Zyklus noch einpendelt und es muss nicht zwingend eine Hormonstörung, Endometriose oder PCO oder sonst was dahinter stecken...das wäre natürlich super *zustimm*

Allerdings nervt mich das Ganze schon ziemlich, immer dieses Warten auf die Periode und Nfp bringt meiner Meinung nach momentan gar nix (obwohl derzeit kein Kinderwunsch besteht, würd ich trotzdem gern wissen wann mein Eisprung ist, sollte ich überhaupt einen haben hihi). Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Sonstige Veränderungen postpill:
Schlecht Haut in der Zeit vor der Periode (so 1-1,5 wochen davor)
Haarausfall
ein bisschen stärkere Behaarung an den anderen Körperstellen *daumenrunter*

Tja, wie ihr seht, hab ich noch nicht so viel positives zu berichten. Aber zur Pille will ich dennoch nicht zurück. *nein*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 19:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Hallo zusammen,
ich bin im 2. Zyklus pp und kann eigentlich nur Positives berichten: Zyklen haben sich bisher superschön eingependelt (hoffe sehr, dass es so bleibt), Haut und Haare sind gut mit kleinen Aufs und Abs, aber was am Wichtigsten für mich ist:
- ich schlafe besser (weniger Unruhe und Herumwälzen)
- ich habe abends aufm Sofa keine restless-legs mehr
- ich bin weniger müde
- ich habe seitdem keine einzige Kopfschmerztablette gebraucht
- ich fühle irgendwie intensiver, positive wie negative Gefühle... vielleicht bin ich ein ganz kleines bisschen launischer als vorher *zunge*
- meine Libido hat sich merklich erhöht (obwohl ich auch früher kein Kind von Traurigkeit war)

Alles in Allem bin ich so froh, die Pille abgesetzt zu haben!!! *proNFP* :applaus:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 09:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2015
Hallo! *winke*
Ich muss mal ein bischen jammern... Mir gehts in letzter Zeit irgendwie wieder ähnlich blöd wie mit den nuvaring... Fühlt sich eigentlich genau gleich an, wie damals! *zunge* meine Zyklen sind, bis auf den 3., alle ein ziemliches Chaos und die libido ist wieder komplett verschwunden... Hatte mich so gefreut, als sie sofort im ersten pp-Zyklus wieder da war, aber sie ist ganz heimlich wieder abgehauen! :(
Auch meine Stimmung ist wieder so schlecht wie mit nuvaring!!

Geht es noch jemanden so? Dass alles was am Anfang so positiv war sich quasi wieder zurück entwickelt hat?! Und habt ihr vielleicht beobachtet, dass das wieder besser wird sobald sich der Zyklus (hoffentlich bald mal) eingependelt hat?

BeitragVerfasst: 1. November 2015 17:43 
neu hier

Hey Mulberry, bin erst 2 Wochen pillenfrei, kann dir also noch keine Langzeiterfahrungen teilen :-/

Ich merke, dass meine Gesichtshaut deutlich fettiger geworden ist, obwohl ich vorher keine "Haut-Pille" hatte. Noch ist es aber nicht schlimm, das bekomme ich mit meiner Pflege noch ganz gut in den Griff. Was ich sonst merke, ist dass ich viel mehr sehr flüssigen Ausfluss habe. Ich bin mal gespannt, ob das was mit dem Zyklus zu tun hat oder jetzt insgesamt so bleibt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. November 2015 09:16 
neu hier

Nach knapp zwei Wochen merke ich schon die ersten Veränderungen bei mir:

-etwas kleinere Brüste (unter der Pille hatte ich eine Körbchengröße mehr ;-) )
-fühle mich irgendwie "leichter" und bin energiegeladener
-ich bin "da unten" viel empfindlicher geworden, aber im positiven Sinne *daumenhoch*
-ich habe ein paar mehr Pickelchen bekommen, aber bisher noch nichts "Weltbewegendes"

Zwei Wochen finde ich schon recht zügig, dass ich dann schon was merke. Bin mal gespannt, was sich noch so verändert! :-)

BeitragVerfasst: 30. November 2015 02:03 
neu hier

Hallo Zusammen!

Hab mich gerade hier registriert nachdem ich eure vielen und spannenden Erfahrungen über das Absetzen der Pille gelesen hab und meinen Senf dazugeben will ;-) Vor genau vier Monaten habe ich mich von meinem Ex-Freund getrennt und vor ein paar Wochen hab ich mich endlich getraut, die Pille abzusetzen (Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt). Natürlich kann man nach zwei Wochen + ein paar Tagen noch nicht viel sagen, aber ich merke jetzt schon eine deutliche Veränderung, vor allem psychischer Natur!

Die berühmte "Käseglocke" ist komplett verschwunden! Als ich mit der Pille vor neun Jahren begonnen habe (mit Ende 16, bin jetzt 25) hat sich so langsam die schlechte Laune eingeschlichen.. Ich hab es immer auf andere Dinge geschoben, Stress mit der Uni oder sonstigem. Nie hätte ich es mit der Pille in Verbindung gebracht, wirklich nicht. Aber seit ca. Woche bin ich so unfassbar energiegeladen, wie seit JAHREN nicht mehr! Ich hör wieder richtige Musik und könnt dabei durch meine Wohnung tanzen wie noch nie, ich stehe morgens auf und freu mich auf Kaffee und auf den Weg zur Arbeit. Ich freu mich wieder mit vielen Leuten zu kommunizieren (unter der Pille hat mich das eher genervt und mir wurde schnell langweilig). Ich könnte jeden Tag feiern gehen. Sogar die vielen Ängste, die ich vorher hatte, machen mir überhaupt nichts mehr aus. Anfangs hab ich das gar nicht wirklich realisiert und hab mich verwundert gefragt, warum zum Teufel ich so eine gute Laune hab. Die Einsicht kam erst, als ich mich mit einer Freundin ausgetauscht hab, die ihre Pille vor zwei Jahren abgesetzt hat und es ihr genau so erging. Sie hat mich dann auch tatsächlich auf meinen Eisprung aufmerksam machen müssen :-D

Ich hatte ein paar Tage lang Unterleibsschmerzen und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bekam ich plötzlich so einen seltsamen Ausfluss und dachte erst panisch, dass ich wieder Zwischenblutungen kriege (hatte ich normal immer in den dunkleren Jahreszeiten, verbunden mit depressiven Stimmungen) und doch nichts dabei hab. Pustekuchen, ich hab meiner Freundin davon erzählt und sie meinte ich hätte nen Eisprung. Ich war total perplex, schließlich hatte ich das seit meinen Teenie-Zeiten nicht mehr und konnte mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall fühlt es sich gut an, seinen eigenen Körper wieder zu spüren und sich vor allem wieder wie man selbst zu fühlen. So unfassbar lebendig. Unter der Pille bin ich immer pünktlich Ende Oktober/November in ein richtiges Stimmungsloch gefallen (und es war wirklich schon fast wieder so weit!) und ich hab mich auch des öfteren gefragt: "War das schon immer so? War ich als Jugendliche nicht viel besser drauf - egal ob Winter oder Sommer?" Nun ja, jetzt weiß ich ja worans lag. Wahrscheinlich werde ich im Frühling vor Elan explodieren :-D

Ansonsten kann man noch nicht viel sagen. Ein bisschen Angst hab ich vor der viel beschriebenen schlechten Haut. Die einzige Hoffnung die ich hab, ist die, dass meine Pille androgen + niedrig dosiert war (Leona Hexal) und es nicht so krass wird. Ich meine mich zu erinnern, dass sich meine Haut auch nicht sofort verbessert hat, als ich mit der Einnahme begann. Vielleicht kam das doch vom Alter, keine Ahnung. Auch unter der Pille hatte ich mal mehr und mal weniger Pickel. Bin mal gespannt. Allerdings hab ich durch die Pille einen recht starken Haarausfall bekommen, der sich dann doch über die Jahre relativ unbemerkt eingeschlichen hat. Hoffe das wird besser, hatte ohne Pille viel volleres Haar.

Über die Libido kann ich nicht wirklich was sagen, sie ist auf jeden Fall sehr stark ;-) Kann aber auch an der 4-monatigen Durststrecke liegen :-D

Das wars erstmal von mir, ich werde euch auf dem Laufenden halten :-)

P.S.: Nie wieder Hormone!

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015 12:13 
neu hier

Nicsta, ich hatte die Leona Hexal auch eine Zeit lang, das ist ja witzig :mrgreen: habe noch niemanden getroffen, der sie auch hatte und dachte daher, ich wäre die einzige die diese Pille genommen hat *lach*

Die "Käseglocke", die du beschreibst, ist bei mir auch verschwunden. Sogar meine Freunde sprechen mich unvermittelt darauf an, dass ich irgendwie im positiven Sinne anders geworden bin *zustimm* Irgendwie viel unbeschwerter und fröhlicher!! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015 15:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Nach knapp einem halben Jahr ohne Pille melde ich mich auch mal zurück:

Das ist *daumenhoch*
+ Libido voll da (war anfangs so mittel und jetzt supi, vor allem um den Eisprung)
+ Tolle, dickere Haare und weniger Haarausfall (war nach dem Absetzen so mittel, außerdem mega fettig... jetzt muss ich wieder nur alle 2 Tage waschen)
+ Nägel sind gut und die obere Schicht löst sich nicht mehr ab
+ Brüste sind richtig schön geworden
+ fühle mich wohler in meine Körper
+ ehrlicheres Lachen
+ Bin noch nicht schwanger.

Das ist *daumenrunter*
- Haut ist immer noch ziemlich doof am Rücken und am Dekolltée, vor allem in der 2. Zyklushälfte
- MEGA launisch in der 2. Zyklushälfte *zunge* *love* :-( :eingeschnappt: *angst* *heul* *teufel*
- nehme schneller zu und am Bauch hat sich ein kleines Depot festgesetzt, meh.
- Haarwuchs ist ganz schön rasant

Das ist *augenverdreh*
o Periode - einerseits gut, weil vorher gar keine war, aber sie ist doch ziemlich schmerzhaft. Dafür aber nur 3 -4 Tage.
o Haut ist minimal besser im Gesicht, aber immer noch nicht vorzeigbar ohne Puder
o Hab das Gefühl, die Besenreiser haben etwas zugenommen. Aber na ja - was solls.

Also insgesamt: *proNFP*
Bin sehr zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]