NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: tempiabfall bei ss trotz periode
BeitragVerfasst: 19. März 2010 11:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
nina-isabell hat geschrieben:
dieElla hat geschrieben:
ich dachte mir ja auch...dass es sehr wahrscheinlich ist trotzdem so ziemlich in der HL zu bleiben trotz Blutung.

Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

bei einer SS...bleibt sie ja in Hochlage und das dann auch trotz der Blutung.
In meinem Forum haben mir mitlerweile jedoch einige Kurven gezeigt wo sie über eine Woche in TL waren aber trotzdem Schwanger...scheinbar ist beides möglich. Eine TL mit Blutung schließt eine SS demnach nicht aus.
Wenn man nur eine TL hatte, gabs keine Hochlage und wo keine Hochlage ist, da war kein Eisprung.

Waren die Kurven vielleicht nur falsch ausgewertet, falsch geklammert oder sowas?

Edit: Eine Beispielkurve wäre gut ;-)

BeitragVerfasst: 19. März 2010 11:08 
Hochlagenjunkie

In meinem Forum haben mir mitlerweile jedoch einige Kurven gezeigt wo sie über eine Woche in TL waren aber trotzdem Schwanger...scheinbar ist beides möglich. Eine TL mit Blutung schließt eine SS demnach nicht aus.

Hast Du mal nen Link zu so einer Kurve? Das wuerde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen.

BeitragVerfasst: 19. März 2010 11:11 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich auch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. März 2010 15:58 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Ich kann mich erinnern, dass es hier im Forum auch mal so einen Fall gab mit Temperaturabfall, Blutung und dann einem positiven Test. Das war dann eine Eileiterschwangerschaft. Ich geh mal suchen, ob ich den Thread finde.

BeitragVerfasst: 19. März 2010 16:19 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Gefunden! viewtopic.php?f=3&t=20530

BeitragVerfasst: 19. März 2010 19:39 
Hochlagenjunkie

Mhm ok, die Spekulationen mit der ESS gab es ja vorher auch schon, bei nicht intakter Schwangerschaft kann man sich ja auch erklaeren, dass der Gelbkoerper dann rumschwaechelt und es zum Tempabfall kommt.

Bei einer intakten Schwangerschaft mit normaler hcg Entwicklung glaube ich nicht, dass das passieren kann.

BeitragVerfasst: 20. März 2010 21:07 
Kurvenjunkie

ich hab mir die Frage letztens auch noch gestellt. Weil ich schon öfter gehört habe, dass angeblich manche Frauen während der (z. T. gesamten) Schwangerschaft ihre "Mens" ganz normal weiter gehabt hätten. Aber eben ohne Zusammenhang zu NFP, mehr so "gerüchtehalber" wenn man versteht, was ich meine.
Aber eine echte Mens können die ja eigentlich dann gar nicht haben, weil dazu ja hormonelle Veränderungen gehören, die (wenn ich das alles richtig verstanden habe) mit einer Schwangerschaft gar nicht vereinbar wären. ZB auch einen ES hätten, und dann müsste es ja möglich sein, während der Schwangerschaft noch mal schwanger zu werden - und das ist es definitiv nicht.
Also haben solche Frauen wahrscheinlich einfach wiederholte Blutungen in der Schwangerschaft gehabt, und die halt als Mens interpretiert/bezeichnet *kopfkratz* ? das ist jetzt das einzige, was mir halbwegs logisch erscheint.

BeitragVerfasst: 20. März 2010 21:52 
NFP-Königin

*Melanie* hat geschrieben:
Also haben solche Frauen wahrscheinlich einfach wiederholte Blutungen in der Schwangerschaft gehabt, und die halt als Mens interpretiert/bezeichnet *kopfkratz* ?

*zustimm* Eine echte Mens findet nur nach einem ES statt, sofern keine Befruchtung stattgefunden hat. Steht auch so in NFP Heute.

BeitragVerfasst: 1. April 2010 09:39 
NFP-Königin

nina-isabell, wie ist es denn nun ausgegangen? Und so eine Kurve interessiert mich immer noch. *ärgern*

BeitragVerfasst: 21. September 2015 15:41 
neu hier

NFP seit: März 2014
Hallo ihr Lieben,
Der Thread ist nicht mehr aktuell, aber ich habe eine ähnliche Frage. Ich hab vor 8 Monaten entbunden. Habe die Mens jetzt zwei mal gehabt. Die Kurven sind so seltsam, dass ich sie momentan nur beobachte und nicht auswerte. Was mir auffällt ist, dass meine Temp eher hoch ist. Ich mache noch nicht so lange nfp, aber schätze, dass mein Hochlagenniveau ungefähr bei 36,5 beginnt, ausgehend von allen getätigten Messungen.
Ich habe seit einiger Zeit stark vermehrte Übelkeit. Zwei Personen fragten mich, ob ich schwanger sei. Ich daraufhin, nö hab ja meine Mens bekommen. Bin jetzt unsicher, weil sie meinten, dass es trotz Blutung ja so sein könnte. Meine Kurve gibt mir aber keine Antwort. Könnt ihr mir anhand meiner seltsamen letzten und der jetzigen Kurve eure Meinung sagen, ob ihr eine erneute SS ausschließen könnt?

BeitragVerfasst: 21. September 2015 16:49 
Kurvenjunkie

Hattest du denn unverhüteten GV?
Anhand der Kurve halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich, da man eine Hochlage im passenden Zeitraum erahnen kann (es fehlen aber unbedingt Aufzeichnnungen über ZS oder MuMu!) und du daran anschließend eine Blutung hattest, die aussieht wie ne Mens.
Das könnte aber prinzipiell auch Zufall sein und die "Mens" eine Blutung aus einem anderen Grund - daher wenn du sicher gehen willst, mach einen Schwangerschaftstest.
Zur "seltsamen" Kurve an sich vermute ich, das muss sich erst wieder einpendeln.
Außerdem würde ich dir raten ein Östrogenzeichen (ZS oder MuMu halt) zu beobachten, dann weiß man einfach ein Stück mehr, auch wenn man die Kurve nur zur Beobachtung nutzt.

BeitragVerfasst: 21. September 2015 21:02 
neu hier

Eos: Danke für deine Einschätzung. Na ja wir verhüten per cpoitus interuptus oder wie das heißt. Das ist ja nicht wirklich total Save. ZS und mumu beobachte ich erst jetzt. Das muss sich bei mir mit 2 Kids alles erst mal einpendeln. Ich finde die Werte halt oft hoch, aber auswerten ist ja recht schwierig. Hab nächste Woche einen Fa Termin zur Nachkontrolle einer Brustentzündung, die ich nach dem abstillen bekommen habe. Vielleicht kann sie hat sicherheitshalber noch mal nachschauen.
Die Tests zeigen bei mir manchmal falsch an. ( beim ersten Kind negativ in der 6. Schwangerschaftswoche).
Also du würdest eher sagen, dass ich mir keine Sorgen machen muss,oder? Das Timing wäre nicht perfekt.

BeitragVerfasst: 22. September 2015 13:51 
neu hier

Wenn meine Werte jetzt dauernd hoch bleiben, hat das ja nichts zu sagen,oder? Wäre über Ratschläge und Meinungen dankbar.

BeitragVerfasst: 22. September 2015 19:04 
Kurvenjunkie

naja, mehr als ich schon gesagt habe kann ich dazu nicht wirklich sagen. CI ist ja wie du selber sagst nicht so ganz sicher, alles in allem halte ich in der Kombi eine Schwangerschaft für ziemlich unwahrscheinlich. Schwangerschaftstests sind natürlich nicht 100% zuverlässig, das ist kein Test. Aber allemal wesentlich aussagekräftiger als Spekulieren anhand einer Kurve, die nicht alle Informationen enthält, die man eigentlich bräuchte. Ob und wie viele Sorgen du dir deswegen machst, liegt halt dran, wie du selber dazu stehst.
Btw. wenn du dir Sorgen machst/machen würdest schließe ich daraus, dass du nicht schwanger werden möchtest, und dann wundere ich mich, dass du mit CI verhütest *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. September 2015 19:55 
neu hier

Na ja der Zeitpunkt wäre nicht optimal, aber ein drittes ist schon irgendwann gewünscht. Wenn es so wäre, wäre es ok, aber ich würde nicht vor Freude in die Luft springen. Ich hab halt ein paar Symptome weswegen mein Mann dauernd fragt,ob ich schwanger bin. Mir ist dauernd kalt, ich rieche anscheinend Sachen die nicht da sind und mir ist oft übel. Ich tippe eigentlich auf Hormonchaos, aber die Temp geht irgendwie nicht runter. Na ja mein Fa müsste mir ja nächste Woche Entwarnung geben können und vielleicht hat sie eine Erklärung für die hohen Werte. Einen ES müsste ich schon gehabt haben seit der Geburt, wegen pos. Ovu und US der gezeigt hat, dass da Eier sind.
Vielen Dank für deine Einschätzung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]