Da hab ich mal wieder schneller gepostet als nachgedacht - hatte den Thread erst in der Gesundheitsecke aufgemacht, aber jetzt dachte ich, hier ist er wahrscheinlich besser aufgehoben. Sorry...
Ich wüßte gerne mal, was für Erfahrungen Ihr mit Vagisan gemacht habt bzw. ob es Euch auch so gegangen ist wie mir.
Ich benutze derzeit zum ersten Mal in meinem Leben Vagisan, habe gestern abend das letzte von 7 Zäpfchen genommen. Nun will ich eine Behandlung mit Vagiflor anschließen. Erst das Scheidenmilieu ansäuern, dann die Milchsäurebakterien, so hatte ich das gelesen.
Was mich bei den Vagisan-Zäpfchen irritiert: Ich habe überhaupt keinen Schleim mehr. Wenn ich abends das Zäpfchen einführe, fühlt sich meine Scheide eher trocken an, jedenfalls nicht so schlüpfrig, wie ich das gewohnt bin. Ich feuchte den Finger und das Zäpfchen an, und so geht es dann schon. Wie gesagt, es ist das erste Mal, daß ich Vagisan benutze. Sonst kenne ich nur Vagiflor, und da habe ich das nie. Da ist mein Schleim sogar recht gut interpretierbar.
Habt Ihr das auch so erlebt? Ich finde das echt seltsam.