Liebe Mädls,
Warum ich hier gelandet bin:
KlickEs hat sich nun so zugetragen, dass ich mit nächstem Zyklus gerne wieder richtig ins Messen einsteigen möchte, was ich nun ja, grober Faulheit bedingt und an Ermangelung an Verhütungs- bzw. Observationsbedarf, ein paar Jährchen lang nicht mehr gemacht hab. Es ging mir in diesem Zyklus einfach nur darum, wieder in die Gewohnheit des Messens zu kommen, also den automatischen Griff zum Thermometer zu trainieren. Daher kommt jetzt die lange Liste der Mängel, die Anfänger, die hier mitlesen bitte dringendst zur Kentniss nehmen sollten, denn
so geht es
nicht, der Zyklus ist absolut nicht auswertbar, fern von regelkonform, und ja, nicht zum Nachahmen geeignet.
Hier ist er Also, ich hab
1. nur ein Symptom (Temperatur) gemessen.
2. nur bis zum Pieps gemessen (was in einer Probephase vor Jahren kurz auch mal ganz gut funktioniert hat, aber noch nicht ganz verlässlich angewendet werden kann und mit Sicherheit auch nicht wird)
3. nicht immer die Uhrzeit notiert (bin aber bisher immer recht messzeitunempfindlich gewesen)
4. an unterschiedlichen Plätzen übernachtet und das nicht notiert
5. an meine immer sehr klare Eiweiß-S+ Phase kann ich mich in der Ferne erinnern, ist aber extrem zusammengeschwommen mit Erregungsschleim, und ich war nicht aufmerksam genug es genau festzuhalten. Es war aber vor ZT 22.
Ja, toll, ich weiß. Jetzt kommt die Liste der Dinge, die mich stutzig machen:
1. Ich hab seit ZT 27 relativ klare, für meine Verhältnisse intensive Mensschmerzen, dazu schlechte Haut wie vor der Mens, Migräne wie vor der Mens und PMS wie vor der Mens. Nur: ich hab keine Mens. Sie kommt nicht, und zwar ungewöhnlich lange nicht dafür, dass die Anzeichen so überdeutlich sind.
2. An ZT 24, 26 und 27 kann ich nicht sagen, dass ich unvorsichtig war, aber sagen wir mal so, wäre es so richtig blöd hergegangen und alle physikalischen Gesetze hätten genau im falschen Moment perfekt zusammengespielt und es wäre von uns beiden unbemerkt geblieben, dann hätte an diesen Tagen eventuell vielleicht etwas daneben gegangen sein können werden müssen dürfen hätten könnte sein. Ich glaub´s aber nicht, ich finde, man müsste mir in dem Fall eine Kathedrale erbauen. Aber erwähnen muss ich es trotzdem.
Und hier meine Fragen:
Ich würde mich schon trauen zu vermuten, dass sich eine klare HL abgezeichnet hat. Nur was war los an ZT 29 und 30? Ich war an diesen Tagen am selben Ort, aber auch an anderen "HL"-Tagen davor war ich an eben diesem Ort und da war es auch eine klare HL-Tempi. Ich bin noch nie in einer HL so tief abgestürzt, über zwei Tage. Das wäre ein Absturz bis zur evt. Cover-Linie (wenn ich frühere Zyklen vergleiche), und wiegesagt, das kenne ich nicht. Einerseits bin ich ja froh, dass es dann wieder nach oben gegangen ist, denn sonst wäre das eine kurze HL (wenn es denn überhaupt eine HL ist, mir fehlt ja absolut alles um das festzustellen, und das weiß ich). Andererseits würde ich mich jetzt langsam über die Mens freuen, die sich außergewöhnlich lang und überdeutlich ankündigt, weil ich endlich fix abklären möchte, dass da alles in Ordnung ist.
Daher meine peinlich berührte, schuldbewusste Frage: könnt ihr hier eine eventuelle HL entdecken? Wieso braucht die Mens so lange? Wieso ist die Temperatur so abgestürzt in der HL? Und was seht ihr, das ich vielleicht nicht sehe?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Frage, ich hatte bisher wirklich nur bis auf die ersten beiden Zyklen meiner NFP-Karriere einen Verhütungszyklus, und das nehme ich natürlich sehr ernst, sobald es regulär anfängt. Das hier war wirklich rein um ein bisschen zu sehen, was los ist, und dass ich wieder in die Gewohnheit komme.
(Und ich würde ja sooo gerne freigeben, jetzt, wo sich die Mens so stark ankündigt, aber eben nicht daherkommt. Es wäre perfekt. Aber mir ist klar, dass das hochriskant ist und einfach nicht geht. Bin ja selbst schuld.)