NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Wusstest du vor NFP um die Existenz von Zervixschleim?
Ja, ich kannte Name und Funktion 13%  13%  [ 140 ]
Die Funktion war mir geläufig, der Name aber nicht 9%  9%  [ 97 ]
Der Name war mir geläufig, die Funktion aber nicht 14%  14%  [ 148 ]
Nein, ich kannte weder den Namen noch die Funktion 61%  61%  [ 666 ]
Sonstiges (und zwar?) 3%  3%  [ 38 ]
Abstimmungen insgesamt : 1089
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 20:38 
NFP-Guru

Von nichts gewusst und auch nicht wirklich was bemerkt. Nur die Flecken in der Unterwäsche kenne ich schon lange. Ich weiß noch, dass ich als junges Mädchen viel Ärger von meiner Mutter bekommen hab, weil sie dachte es seien Urinflecken und ich würde mich nach dem Toilettenbesuch nicht richtig sauber machen. Ich hab mir sehr viele Mühe gegeben, aber diese Flecken konnte ich einfach nicht vermeiden. Man, war das ungerecht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 21:19 
NFP-Gräfin

Irgendwie hatte ich so vage Vorstellungen von der Funktion, aber den Namen kannte ich nicht. Wenn ich mal Kinder habe, werden die das aber wissen. Egal, ob Tochter oder Sohn ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 22:05 
Kurven-Rätslerin

Sara hat geschrieben:
Von nichts gewusst und auch nicht wirklich was bemerkt. Nur die Flecken in der Unterwäsche kenne ich schon lange. Ich weiß noch, dass ich als junges Mädchen viel Ärger von meiner Mutter bekommen hab, weil sie dachte es seien Urinflecken und ich würde mich nach dem Toilettenbesuch nicht richtig sauber machen. Ich hab mir sehr viele Mühe gegeben, aber diese Flecken konnte ich einfach nicht vermeiden. Man, war das ungerecht. ;-)

:shock: sie musste doch wissen dass Frau das einfach hat, bzw. das ihr das selbst auch passiert? :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 22:10 
NFP-Guru

Wieso muss sie das wissen? Wenn sie wenigschleimer ist dann bekommt die Uhose doch nix ab und sein klopapier betrachtet auch icht jeder...

(Ungerecht war es natuerlich trotzdem)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 22:16 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* irgendwie... bin ich davon ausgegangen dass die Mutter an die Tochter ihre Schleimereien-Gene weitergegeben hat :oops:

Bzw. für mich ist es schwierig vorzustellen dass jemand das gar nicht merkt, ich hatte und habe eigentlich immer Schleim. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 22:18 
NFP-Guru

Ich weiß es nicht. *nixweiss* Und ich werde sie jetzt auch nicht mehr fragen. Nach ein paar mal gesteigertem Ärger hat sie wohl auch eingesehen, dass es keine Absicht ist und die Sache auf sich beruhen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 22:20 
neu hier

Ich wusste von Zervix-Schleim vorher schon bescheid: Unter anderem hat es mir ausgerechnet mein ehemaliger FA (Hormondealer) gezeigt und erklärt. Und dazu gesagt, dass damit ja auch "manche Frauen" verhüten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 23:04 
Kurven-Rätslerin

Von der Funktion wusste ich theoretisch schon. Hab irgendwie das Gefühl das mir meine Mutter etwas dazu erklärte als ich kleiner war. Obwohl sie selbst freudig erstaunt war als ich ihr die Sache mit dem Zerfixschleim erklärte. "Ja, hab das auch immer bemerkt, hat immer richtige lange Fäden gezogen blabla" :mrgreen:

Habe also keine Ahnung woher ich es weiss *g* Und richtig bewusst meinen Schleim beobachtet habe ich nie wirklich ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 23:06 
NFP-Prinzessin

Meine Mutter hat das ja bestimmt auch, sie trägt immerhin täglich Slipeinlagen. Bei mir fand sie es mit 13 krankhaft, ich glaube weil es gelblich war? Jedenfalls hat sie meine Unterhosen "kontrolliert" :roll: .

Ich bin zwar super-wenig-Schleimer aber im Slip sieht man nat. trotzdem was, wenn er schwarz ist v.a.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 23:10 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
Meine Mutter hat das ja bestimmt auch, sie trägt immerhin täglich Slipeinlagen. Bei mir fand sie es mit 13 krankhaft, ich glaube weil es gelblich war? Jedenfalls hat sie meine Unterhosen "kontrolliert" :roll: .

*zustimm* Ja, so war es bei mir auch. Ich war nur noch etwas jünger, meine ich. Sowas wird uns bei evtl. Töchtern sicher nicht passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 23:13 
Kurven-Rätslerin

Estreya hat geschrieben:

ohje :-(

Ja, wir werden das sicher alle besser machen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 00:22 
Kurvenjunkie

Kannte weder den Namen noch die Funktion vor NFP :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 09:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Yasha hat geschrieben:
*kopfkratz* irgendwie... bin ich davon ausgegangen dass die Mutter an die Tochter ihre Schleimereien-Gene weitergegeben hat :oops:

Nö, meine Mutter schleimt so gut wie gar nicht und versteht bis heute nicht, warum ich Slipeinlagen brauche - sooo schmutzig würden die Slips ja gar nicht, wenn man sich vernünftig abputzt. :roll: Klar, bei ihr nicht, bei mir aber schon!

edit: meine Mama schleimt heute mit 63 natürlich überhaupt nicht mehr, aber sie war ja auch mal jünger *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 09:49 
NFP-Königin

Meine Mutter hat gar nichts gesagt und mich überhaupt nicht aufgeklärt. Irgendwann lief da halt was raus und ich hab in der Bravo gelesen, bei Ausfluss hätte man vielleicht einen Pilz und sollte zum Frauenarzt.

Da hab ich dann meine Mutter total aufgelöst gefragt, ob ich krank bin und sie meinte, der AUsfluss wäre ganz normal, das hätte jede Frau.

Ich weiß erst seit dem NFP mach, dass es Frauen gibt, bei denen nicht immer was rausfließt, wie bei mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 10:54 
hat sich gut eingelebt

Da mein Dad seine Rinder dann besamt hat, wenn klarer fadenspinnender Schleim da war, war mir klar, dass das ein Eisprungszeichen ist. Habs auch zu Spiralenzeiten immer beobachtet und hatte ab und an Angst, dass die Spirale zu diesem Zeitpunkt ihren Dienst einstellt *erschrecken*

Bei mir liefs einfach unter Schleim, von Zervix wusste ich nichts :mrgreen:

Mein Frauenarzt hat es gestern noch als "starken Ausfluss" betitelt *erwürg*

Grüssle

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]