NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cleablue Digitaler Ovulationstest
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 10:56 
neu hier

NFP seit: 07/12
Nach einiger Zeit als stille Mitleserin schreib ich jetzt auch mal was! :)

Also, meine letzte Periode hatte ich am 10.12.
Ich hab ab Zyklustag 13 dann mit dem Clearblue Digitalen Ovulationstest begonnen. Das ist der Test mit dem Smiley! Immer morgens, etwa zur gleichen Zeit. Da bis Zyklustag 18 (morgens) immer noch kein Smiley war, hab ich mittags noch mal gestestet (war vorher ca. 4 Std. nicht auf dem Klo). Und siehe da, ein Smiliey kam. Ich dachte mir, dass dann ja am nächsten Morgen, also am Zyklustag 19 auch wieder ein Smiley kommen müsste. Aber so war es nicht. Am Zyklustag 19 kam weder morgens noch mittags der Smiley. Kann mir jemand erklären, warum das so war? Hatte ich jetzt einen ES oder nicht? Oder war der ES vielleicht an Zyklustag 18 gegen Mittags?
Der KiWu ist seht groß bei uns. Hatten an Zyklustag 13, 15 und 17 auch GV und hoffen so, dass es geklappt hat! Oder kanne s sein, dass ich auch mal keinen ES habe? Aber warum hat der test dann Postiiv angezeigt?

Betreff des Beitrags: Re: Cleablue Digitaler Ovulationstest
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 22:24 
neu hier

NFP seit: Dezember 2012
Nun ist ja schon etwas Zeit vergangen. Gibt es News?

Die Tests können mal positiv und mal negativ anzeigen. Das Hormon wird wellenmässig freigegeben.

Was hatte denn die Temperatur gemeint?

Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=51242

BeitragVerfasst: 5. September 2015 16:00 
Bei Amazon UK gibt es derzeit den neuen lilanen CB Ovu Test sehr günstig mit Coupon. Ich habe mit Versand nach Deutschland umgerechnet ca. 20 EUR bezahlt (für 10 Tests mit Testhalter). Selbst über Medizinfuchs wäre in Deutschland das günstigste Angebot ca. 28 EUR gewesen.
Eigentlich sind Ovu Tests mit Sensiplan zwar überflüssig, aber da ich schon ein etwas "älteres Semester" bin und mein Schleim nicht mehr gut auszuwerten ist, dachte ich, dass ich die mal bestellen könnte. *pfeif*

BeitragVerfasst: 6. September 2015 11:33 
Heute bin ich an TL 15. Bis gestern waren alle Billig-Ovus negativ. Aber heute Morgen waren die David 10er, die Aide 20er und pinke Billig-Ovus aus China eindeutig positiv. Daraufhin habe ich dann mit dem selben Urin einen rosa CB Digi Ovu hinterhergetestet. Erst hat er trotz 15 Sek Eintauchzeit gar nicht angefangen auszuwerten. Daraufhin habe ich ihn nochmal in die Probe gehalten, bis er anfing zu blinken. Das Ergebnis nach 3 Minuten hat mich dann aber ziemlich erstaunt: es erschien nämlich der leere Kreis. Also negativ. Warum ist der denn negativ, wenn die anderen billigen eindeutig positiv sind?
Mal schauen, wie es morgen früh aussieht. Aber vielleicht sind die CB Ovus nicht sensibel genug für mich? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. September 2015 11:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ich glaube die digi Ovus von CB sind doch 40ziger ??

BeitragVerfasst: 6. September 2015 12:39 
Ah, das würde den Unterschied ja erklären. *lichtaufgeh*
Allerdings verstehe ich dennoch nicht, warum der Test nach Instruktion durchgeführt nicht nach 15 Sekunden Eintauchzeit anfängt mit der Auswertung. Denn ihn nochmal in den Urin zu halten, damit er überhaupt etwas tut, ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders. Und möglicherweise wurde dadurch ja auch zu viel von der Testlinie "ausgewaschen" durch die (zu) große Urinmenge. Die Kontrolllinie war am Schluss nämlich auch nicht mehr ganz klar. Vielleicht war der Test einfach fehlerhaft? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. September 2015 14:59 
Hochlagenjunkie

Ich habe damit auch schon getestet was aber sinnlos ist im moment bei mir..
also ich hab auch nach 15 Sekunden den Test auf meine Waschmachiene gerade hingelegt und da dauert es eh es anfängt zu blinken.

Ich hatte den Fehler auch schon gemacht nach dem es nicht anfing zu Blinken hab ich den noch mal in den Urin gehalten und flach abgelgt da kamm dann das Buch Symbol "also war es der Fehler".

BeitragVerfasst: 6. September 2015 15:39 
Zitat:
Ich habe damit auch schon getestet was aber sinnlos ist im moment bei mir..

Warum ist es denn bei Dir sinnlos zu testen?

Zitat:
Ich hatte den Fehler auch schon gemacht nach dem es nicht anfing zu Blinken hab ich den noch mal in den Urin gehalten und flach abgelgt da kamm dann das Buch Symbol "also war es der Fehler".

Danke, dann weiß ich ja, dass ich nächstens einfach nur Geduld haben muss. *zustimm*

Für den hohen Preis finde ich die Anwendung irgendwie viel komplizierter als bei den Billig-Ovus. Nun habe ich mir ja noch die lilane Version bestellt. Aber die hört sich noch komplizierter an. Naja mal sehen.
Kann man eigentlich die rosa Stäbchen auch im lila Testhalter anwenden?

BeitragVerfasst: 7. September 2015 08:36 
Hochlagenjunkie

hatte nun schon letzte Monat und diesen zwar an 2 Tagen von den Billig ovus positiv aber die Temperatur hat kein ES angezeigt also hatte ich auch kein.

Mein Zyklus ist eh noch weit von Normalen Zyklen entfernt.. *ko*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 13:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.08.2013
Hallo zusammen,

ich probiere diesen Zyklus den digitalen Ovulationstest 2.0 von Clear blue aus (in der Hoffnung das es nun endlich mal klappt ;-) )
Meine ehm sind so im Schnitt bei ZT 24.
Aber um sie auszutesten habe ich gestern morgen angefangen einen Test zu machen, natürlich war nur ein Kreis zusehen.
Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrungen damit hat, wenn man zu Beginn erst mal alle zwei Tage testet? Also bis der blinkende Smiley kommt und dann täglich testet?

Grüße Lilly *winke*

Pillenfrei seit 25.04.13 / NFP seit 26.08.13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]