Nabend,
ich bin zwar "schon" im 5. Zyklus NFP, dennoch muss ich jetzt mal eine möglicherweise blöde Frage stellen. Im Buch steht ja beschrieben, dass man die Kategorie "sehen" z.B. durch Abwischen mit dem Klopapier feststellen kann. Nun ist es bei mir aber so, dass am Klopapier eigentlich nie Schleim hängenbleibt. Vielmehr ist es so, dass ich im Höschen meinen Schleim sehe, also z.B. dass er weißlich, wässrig ist, oder dass auf einmal ganz viel da ist. Reicht das auch als Mittel zur Schleimbeobachtung? Manchmal tupfe ich dann mit dem Klopapier dran, um festzustellen, ob er dehnbar ist, usw. Aber ansonsten ist es, selbst wenn viel Schleim im Höschen ist, so, dass am Klopapier trotzdem nichts hängen bleibt. Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob das so in Ordnung ist, dass ich mir den Schleim nur so ansehe, oder ob es zu unsicher ist. Ansonsten sind meine Kurven nämlich gut auswertbar und ich würde gerne bald mal was riskieren (in Richtung ohne Kondom nach der fruchtbaren Zeit), will das aber erst machen, wenn ich mich auch in Sachen Schleimbeobachtung abgesichert habe.
Vielen Dank euch!