NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lustpille für die Frau
BeitragVerfasst: 29. August 2013 21:02 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 7. Juli 2013 20:14
Beiträge: 59
NFP seit: 07/2013
Hallo,
ich habe gerade auf Spiegel online einen Artikel gelesen, dass nun eine "Lustpille" für Frauen entwickelt werden soll.
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/lustpille-fuer-die-frau-pharmafirmen-wollen-libido-steigern-a-911484.html
Es wird im Artikel auch Ursachenforschung betrieben, aber von hormonellen Verhütungsmitteln als Auslöser für geringe Libido steht mal wieder nix. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustpille für die Frau
BeitragVerfasst: 29. August 2013 21:22 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 19. September 2004 13:36
Beiträge: 3465
Ist ja klar,wieso niemand von den Ursachen spricht...die Pharmas verdienen doch an Verhütungshormonen UND diesen Lustpillen - das ist ein riesen Geschäft und wird sicherlich auch an die Gyns gegeben. Dann wirds noch schwieriger die Eine oder Andere zum Absetzen der Hormone wegen Libidoverlust zu kriegen, dann wird einfach noch eine Tablette eingeworfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustpille für die Frau
BeitragVerfasst: 29. August 2013 22:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ja, ne wie soll denn auch die Pille schuld sein ***Ironie*** *undweg*

Nein, Spaß bei Seite. Was ich mich frage, haben dann Frauen mit hohem Testosteron wirklich so viel mehr Lust (ich kann das bei mir - sehr hoher Testosteronwert - kein bisschen feststellen). Fühle mich jetzt nicht so, als könnte ich dauernd alles bespringen.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustpille für die Frau
BeitragVerfasst: 7. November 2013 18:18 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 24. August 2010 14:19
Beiträge: 2328
NFP seit: 2010
Die Geschichte dahinter ist, dass die Pille auf die ACTH-Produktion einwirkt, was Testosteron-stimulierend auf die Nebennierenrinde wirkt.
Ohne ACTH (bzw. vermindert) weniger Testosteron. Testosteron ist für eine Frau aber unerlässlich, wir werden aktiver, ausgeglichener, lustvoller und leidenschaftlicher.
Deswegen muss man ein Mittel genommen werden, um Testosteron zu substituieren, dieses Verfahren ist allgemein bekannt bei Werten, die die Pille vermindert (siehe Vitamine "Die Pille für die Pille").

Ich frage mich wirklich, was daran so toll sein soll, zig Medikamente nehmen zu müssen, um morgens das Haus verlassen zu können, anstatt die Vagina mit einem Thermometer bekannt zu machen. *hä*

_________________
Gut feelings are guardian angels.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustpille für die Frau
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 19:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 8. September 2006 19:00
Beiträge: 1907
Die angeblich luststeigernde Pille kriegt keine Zulassung in den USA und steht damit vorerst vor dem Aus: Klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustpille für die Frau
BeitragVerfasst: 21. August 2015 08:54 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 09:20
Beiträge: 12768
NFP seit: Juli 2005
Jetzt hat Filibanserin die Zulassung in den USA bekommen (Artikel). :roll: Angeblich in engen Grenzen (Frauen vor der Menopause, die unter mangelnder Lust leiden und bei denen das nicht durch Schwangerschaft, Stillzeit, Krankheiten, Medikamenteneinnahmen oder eine unglückliche Partnerschaft erklärt werden kann), aber damit ist ein Türöffner geschaffen. *zunge*

_________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lustpille für die Frau
BeitragVerfasst: 21. August 2015 11:45 
Hier steht ein kritischer Kommentar zu dem Zulassungsprozess und der feministischen Argumentationsweise, die (laut Autor) letztendlich die Zulassung erwirkt hat. (leider nur auf Englisch). Ganz unten ist auch eine Grafik zu den Versuchen - inlkusive der aufgetretenen Nebenwirkungen (mehr Ohnmachtsanfälle, Schwindel, niedriger Blutdruck... und Grapefruitsaft darf man nicht mit der Pille kombinieren o.O Man muss die Pille täglich nehmen und darf keinen Alkohol dazu trinken - also komplettes Alkoholverbot :D

Nur zu dem im oberen Artikel erwähnten Hinweis, dass Flibanserin nicht mit der Pille zu kombinieren sei, habe ich bisher keine andere Quelle gefunden - wenn es stimmt, dann gibt es ja auch fast niemand, der das Medikament nutzen kann...
Lustig ist auch, dass der Wirkstoff zunächst als Antidepressivum entwickelt wurde, da aber wohl nicht so die tollen Ergebnisse brachte, weswegen man es dann für weibliche Libido umbaute.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de