Hahaha, Fledermaus, das ist ja mal ne Geschichte!
Mein

weiß, dass ich die neuerdings benutze. Zum einen weil ich ihm eh alles erzähle weil ich einfach so ein Mitteilungsbedürfnis habe, und zum anderen hat er das Paket für mich angenommen und wollte wissen, was ich denn da bestellt hätte. Und er kommt wunderbar mit der Info zurecht.
Gerade teste ich ja meine neue Meluna. Nachdem ich die ersten 2 mal je ca. 20 Minuten gebraucht habe, um sie wieder heraus zu fummeln, geht das jetzt schon viel flotter. Musste erstmal eine Technik finden, die für mich funktioniert.
100% dicht hält sie leider noch nicht, in der Back-Up-Binde finde ich immer mal etwas Blut. Gibt es da noch Kniffe, die Dichte zu verbessern?
Ich taste schon nach dem Einführen, ob alles wieder rund ist. Zum Einsetzten nutze ich den C-Fold. Heute morgen habe ich einmal den Punch-Down probiert und ich hatte das Gefühl danach war die Tasse dichter. Aber beim 2. Versuch Punch-Down war da gar nix dicht. Können unterschiedliche Faltungen besser oder schlechter aufgehen und deshalb besser oder schlechter dicht halten?
Außerdem hatte ich gestern mehrfach das Gefühl, dass die Tasse gleich rausfällt, obwohl sie eigentlich fest saß. Kann es sein, dass sie etwas zu klein ist (Größe S) und deshalb tatsächlich ein bisschen herum rutscht? Oder bilde ich mir das ein?