Hey Leute, ich platz hier nochmal rein
Also erstmal finde ich es super, dass ihr euch durch meine früheren Kurven geklickt habt und hier Anmerkungen dazu macht
Ich verstehe eure Einwände und habe Zyklus 15 jetzt nochmal angepasst. Ihr habt recht, ich habe mich vorher hier nicht korrekt an die Regeln gehalten. Sonst verstecke ich meine Kurven hier auch (zwecks Anfänger-Kurvenstalkerinnen). Trotzdem möchte ich mich hier noch ein bisschen verteidigen

Zitat:
Dennoch wurde mir hier empfohlen, stur nach den Regeln auszuwerten, selbst wenn die mutmaßliche "echte ehM" später war
Im Zusammenhang mit meinen Auswertungen: ich finde trotzdem, dass man hier auch ein bisschen differenzieren muss - klar hätte ich in Z15 die 1.hM früher orten können, aber (eben dann am Ende im Zusammenhang mit dem ZS) finde ich, dass der spätere Zeitpunkt (hier jetzt mit 1.hM=ZT14) besser passt. Und zwar aus dem Grund, weil in den früheren Zyklen (14 Stück) noch nie so eine niedrige 1.hM zustande kam. Außerdem wäre mein SH dann erst 6 Tage später aufgetreten, was wieder die 5vor/3nach Regel greifen lässt --> meine Interpretation von nfp.. Oder meint ihr, die Kurve ist in so einem Fall dann eindeutig nicht auswertbar, obwohl es sowohl einen Temperaturanstieg, als auch einen SH gibt?!
Zu Zyklus 12 nochmal: hier habe ich nicht geklammert, da ZT10 nicht über mein TL-Niveau (was meiner Erfahrung nach bei ca. 36,50 liegt) hinausragt. Auch in späteren Zyklen hat sich gezeigt, dass längeres Messen als üblich nicht stört. Sonst hatte ich immer strikt 5min gemessen.
Ich weiß, ich konzentriere mich immer stark auf die Temperaturniveaus, aber somit habe ich eigentlich immer zu "Ungunsten" der Freigabe am Zyklusende ausgewertet, in der ich ausschließlich freigebe. Auch wenn es in den 2 kritisierten Zyklen nicht ganz regelkonform war... Könnt ihr meine Argumente nachvollziehen?