NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFP nach Implanon, wer noch?
BeitragVerfasst: 10. August 2007 21:56 
neu hier

Hallo *winke*

Ich habe hier keinen ähnlichen Thread gefunden deswegen ein neuer Thread in dem ich Mädls suche die auch das Implanon hatten!

Ich habe mir 2001 das Implanon setzen lassen und war die ersten 3 Jahre sehr zufrieden *daumenhoch*

2004 wurde das 2. Implanon gesetzt und seit ca. einem Jahr hab ich nur noch wenig Lust auf Sex :roll: Ab Jänner wurds dann immer schlimmer *zunge* *teufel*

Seit 03.08. ist es nun raus und mit NFP gehts weiter *daumenhoch*

Wie erging es euch die ersten Tagen, Wochen, Monate nach Entfernen des Implanons :?:

Die Libidogeplagten - wielange hat es gedauert bis die Lust zurückkam :?:

Wie gings Euch mit der Haut :?: Wurde sie schlechter oder besser :?:

Freue mich auf zahlreiche Posts *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 22:02 
NFP-Prinzessin

Wahnsinn, wie lange Du durchgehalten hast. Ich habs grad mal 2 Jahre mit dem Ding ausgehalten. Meine Libido wurde zwar nicht schlechter, aber ich hatte davon einen gutartigen Knoten in der Brust bekommen (der ging nach ca. 6 Monaten hormonfreier Zeit wieder weg) und ich war oft total schlecht drauf, hatte öfter Kopfweh und fühlte mich selbst oft nicht mehr wohl in meiner Haut und nicht mehr richtig ich selbst...

Ich bin froh, daß ich damals weg von den Hormonen gegangen bin. Meine Haut war während der Hormonzeit nicht schlechter oder besser, als sie jetzt ist, deshalb kann ich da eigentlich auch nichts dazu sagen.

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 13:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hej,
toll sich hier zu sammeln!!! Ich dacht schon fast ich wär die "einzige".

Ich hatte auch 2x das Imp. - seit 4.6. ist es raus und mir gehts ja sowas von gut ohne!!! :mrgreen: Libido komplett zurück (während Imp. hatten wir nur ca. alle 3-4 Monate mal Sex, jetzt ist das anders... ;-) ) Meine Dauermüdigkeit ist vieeeel besser geworden (ja, ich brauch immer noch viel Schlaf, aber ich bin nicht mehr den ganzen Tag und immer müde), die Haut ist bissl besser (früher rot, riesen Pickel..., jetzt ganz kleine Pickelchen), ich hab keine Schmerzen bei der Mens mehr :mrgreen: , da konnte ich mich früher 3 Tage eingraben!

Und auf meine Zyklen bin ich bisher ja total stolz!!! Und das bei meinem schrecklich abwechslungreichen Lebensstil :mrgreen:

LG, Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 21:01 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mein Implanon Ende März rausgekriegt, nachdem ich seit Februar 2002 damit verhütet hatte.
Meine Zyklen sind kurz (24 bis 26 Tage), aber regelmäßig. Ich habe ohne Hormone starke Mens-Schmerzen und spüre auch meinen ES sehr stark.

Was die Haut betrifft: vor implanon war alles wunderbar (Babypopo-Haut), danach kriegte ich mit 20 Jahren zum ersten Mal in meinen Leben Pickel und unreine Haut. Jetzt sind die Poren immer noch vergrößert und ich kriege regelmäßig (also kurz vor der Mens) ein paar Pickelchen.

Außerdem habe ich unterhalb vom Bauchnabel eine vermehrte "männliche" Behaarung feststellen müssen :-(

Wir wünschen uns ein Kind und deshalb hoffe ich, dass trotz vermehrter Behaarung die Hormone in Ordnung sind - hab auch nen Arzttermin demnächst

Achja, die Libido... Kann dazu wenig sagen, denn in dieser Hinsicht bin ich ne ziemliche Ausnahme, hab eigentlich immer Lust :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 06:02 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Lena!

Ich hatte das Implanon nur kurz, so ca. 1 Jahr, glaube ich. Hatte Dauerschmierblutungen, Dauerpilzinfektionen und ich glaube rein verhütungstechisch haben wir es - auch wegen den ständigen Beschwerden und null Libido - ca. 1 - 2 x gebraucht *zunge* .
Umso mehr habe ich mich gefreut, als nach dem entfernen gleich im ersten Zyklus ein ES stattgefunden hat mit entsprechender Lust :mrgreen: .
War wirklich ein tolles Gefühl und ich habe mich sehr wohl und mal wieder richtig weiblich gefühlt.

Drücke Dir die Daumen, daß sich bei Dir auch so schnell wieder alles einpendelt *daumendrücken*

Liebe Grüße
Hexi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 20:31 
nicht mehr ganz so neu

@sonja.karina: Also wegen der Behaarung mach dir mal keinen Kopf, ich hab seit der 1. Schwangerschaft Haare wie ein Bär auf dem Bauch... sehr schön da die auch gaaaanz dunkel sind auf meiner bleichen Haut :shock:

Aber das hab ich als Erinnerung an meine erste Schwangerschaft, und obwohl sich mein Hormonhaushalt in der Zwischenzeit (5 Jahre, teils hormonell verhütet, und eine weitere SS) bestimmt öfter geändert hat - die Haare blieben *zunge*

Hat also nicht unbedingt was zu bedeuten...!

Zum Implanon kann ich allerdings nix sagen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 17:59 
Kurven-Rätslerin

Ich hab den Thread mal wieder hochgekramt, weil mich einfach interessiert, ob es noch ein paar mehr unter uns NFPlerinnen gibt, die vorher Implanon hatten?

Bei mir hat sich inzwischen, nachdem das Implanon jetzt seit knapp einem Jahr heraußen ist, der Zyklus super eingependelt und die Haare am Bauch sind auch nicht schlimmer geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 20:13 
hat sich gut eingelebt

Hexi hat geschrieben:
Ich hatte das Implanon nur kurz, so ca. 1 Jahr, glaube ich. Hatte Dauerschmierblutungen, ...

Genauso wars bei mir auch. Ich glaub, ich hatte das Ding nur ein halbes Jahr im Arm und in der Zeit fast ständig meine Tage. Das war natürlich sehr frustrierend, vor allem, weil auch der Sex ausblieb (ich bin nicht so der Typ für Sex während den Tagen). Der damalige Frauenarzt hat mir dann gesagt: "Um die Regelblutung wieder in den Griff zu bekommen, kann er mir eine Pille :!: verschreiben" :shock:
Ja, und für was brauch ich dann noch das Implanon??? Ich habs mir dann entfernen lassen, ca. 1 Jahr dann nochmal die Pille genommen und dann zum Nuvaring umgestiegen. Tja... und nun bin ich hier :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 20:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wuuuahhhh, ich krieg immer ein Grausen wenn ich von diesem Ding lese. *angst* Ist das nicht ein komisches Gefühl unter der Haut? *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 20:32 
hat sich gut eingelebt

Ich glaub ich hab den überhaupt nicht gespürt, oder *kopfkratz*. Klar, wenn man am Oberarm rumdrückt spürt man ihn schon, aber ansonsten hab ich den nicht wahrgenommen... von den Blutungen her mal abgesehen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 20:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich hatte auch die gesamten 3 Jahre lang Schmierblutungen. Unglaublich nervig. Aber ich wollte/konnte es mir nicht früher wieder rausnehmen lassen, aus rein finanziellen Gründen. Hat immerhin ne Menge Geld gekostet... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 20:52 
neu hier

Ich hatte das Implanon auch schon mal. Das dürfte jetzt schon ca. 4 wenn nicht sogar fast 5 Jahre her sein. Ich habs die ersten 1,5 Jahre super vertragen. Ich hatte halt meine Mens gar nicht mehr (das hat mich aber damals nicht gestört, fand ich sogar gut) hatte keine Schmierblutungen, keine Kopfschmerzen oder Pickel, so wie es viele mit dem Implanon haben.
So nach den ersten 1,5 Jahren hab ich dann allerdings auf einen Schlag, innerhalb ein paar Wochen, plötzlich ganz viele Pickel bekommen. Und zwar fast nur auf der Stirn. Meine ganze Stirn war eigentlich eine einzige Hügellandschaft, über klitzekleine bis große Pickel verstreut.
Das hatte ich vorher nie. Ich hatte nichtmal in der Pubertät so viele Pickel (vielleicht mal einen oder zwei). Ich hab mich dann damals gar nicht mehr wohlgefühlt in meiner Haut und hab versucht es so gut wie mögl. zu überschminken. Irgendwann hats mir dann so gelangt, weil ich mir richtig häßlich vorgekommen bin, wie wenn ich mitten in der Pubertät wäre, und dann hab ich es mir so nach ca. 2 Jahren entfernen lassen. Dann hab ich ja noch ca. 4 - 5 Jahre die Pille genommen, die ich ja dann aufgrund meiner schlimmen Migräne abgesetzt habe und bei NFP gelandet bin. *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:05 
Kurven-Rätslerin

Interessant eure Erfahrungen zu lesen! *daumenhoch*

Ich glaube, es gibt zwei "Gruppierungen" beim Implanon: die mit den Dauerblutungen und die, die überhaupt keine Blutungen mehr haben... Ich hab zur zweiten gehört. Und es fasziniert mich, dass ich jetzt seit März schon 11 Mal meine Tage hatte, wo ich sie doch zuvor 5 Jahre gar nicht hatte... *proNFP*

Und gespürt hab ich das Ding auch nicht, außer eben wenn man draufdrückt, dann hat es sich angefühlt, als wär ein Streichholz "eingebaut" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:12 
hat sich gut eingelebt

Mein damaliger Freund wusste zwar, dass ich das Implanon habe aber als er es dann mal "berührt" hat, war er voll erschrocken und schrie "Iiihhh, was ist DAS denn?!" :shock:
Wenn ich mich jetzt noch an das Gesicht von ihm erinnere: *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Stövchen hat geschrieben:
"Iiihhh, was ist DAS denn?!" :shock:

Hi hi, genauso stell ich mir das bei mir auch vor. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]