NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 16. August 2015 14:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Mein Partner ist leider nicht sehr begeistert.... Ist recht deprimierend... Er versteht zwar auf der einen Seite, dass ich die Hormone nicht mehr nehmen möchte, aber er findet es abtörnend, dass er nun plötzlich wieder mit Gummi muss...
hat mir nun auch schon Sex verweigert - aus reinem Trotz...
Weiss gar nicht wie ich darauf reagieren soll...

BeitragVerfasst: 16. August 2015 14:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Amelia, das tut mir leid, dass dein Partner nicht mit dir an einem Strang zieht. *freunde*

Hast du ihm NFP schon einmal erklärt? Dann wüsste er ja auch, dass er nicht IMMER mit Kondom muss.

Mein *mann* ist auch immer noch etwas skeptisch, dass ich WIRKLICH unfruchtbar bin, wenn ich das sage. Aber ich zeige ihm manchmal meine Kurve, erkläre, was man darauf sieht und was im Körper passiert, und ich denke nach ein paar Unfall-freien Zyklen wird er auch beginnen, NFP zu vertrauen. Vielleicht wird das bei deinem Partner auch noch so?
Männer müssen uns ja schon recht viel Vertrauen entgegen bringen, dass wir unsere Kurven richtig auswerten und so. Das braucht sicher manchmal Zeit zum wachsen. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. August 2015 14:56 
NFP-Guru

Ist ein Diaphragma eine Option, Amelia?

BeitragVerfasst: 16. August 2015 14:58 
Hochlagenjunkie

Ja doch er hat schon kapiert dass es nicht immer notwendig ist... Aber ich bin ja noch am Anfang und da ist es halt noch etwas schwieriger... Ich hab ich auch schon meine Kurve gezeigt und erklärt, im Seiten aus N&S gezeigt.... Aber er ist da nicht so interessiert... Er möchte lieber einfach loslegen nach Lust und Laune. Er meinte das sei abtörnend, man müsse dann immer nachschauen ob mit oder ohne Gummi...
Und ja, in den ersten paar Zyklen ist man ja vorsichtiger mit freigeben...

BeitragVerfasst: 16. August 2015 15:02 
Hochlagenjunkie

Hi Alana,
Hab ich auch schon überlegt... Das kenn ich eben gar nicht * :oops: , bin aber natürlich gar nicht abgeneigt.... Müsste mich aber noch etwas informieren...

BeitragVerfasst: 16. August 2015 15:10 
NFP-Guru

Vielleicht sollte er sich mal darüber klar werden, dass er Dauerfruchtbar ist und du nur wenige Tage im Monat. Und du sollst dafür alleine verantwortlich sein, dass er immer sienn Spaß haben darf, ohne nachzudenken? Ich weiß, die Haltung ist bei Männern häufig, aber eigentlich total absurd.

Edit: eine Kupferspirale wäre eine Verhütungsmödlichkeit ohne Hormone, an die man nicht immer denken muss.

BeitragVerfasst: 16. August 2015 15:34 
Da würde ich noch die GyneFix empfehlen. Hatte ich über fünf Jahre lang, da musste ich mir um Verhütung wenig Gedanken machen (natürlich kamen zu Beginn einer neuen Beziehung immer Kondome zum Einsatz, aber das ist für Dich ja nun nicht relevant).

BeitragVerfasst: 16. August 2015 21:00 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Amelia_Blake hat geschrieben:
Er möchte lieber einfach loslegen nach Lust und Laune.

Kann er doch, er muss sich lediglich manchmal noch ein Gummi überziehen.

Er meinte das sei abtörnend, man müsse dann immer nachschauen ob mit oder ohne Gummi...

Ich weiß nicht, wie Dein Freund das genau gemeint hat, aber man muss eigentlich nicht erst noch in der Kurve nachsehen oder in die Bücher schauen, wenn man Lust auf Sex hat. Bis Du nicht auswerten konntest, ist Gummi angesagt und wenn Du auswerten kannst, weißt Du das doch dann? Da studiert man eigentlich nicht in dem Moment noch stundenlang die Kurve, wälzt Bücher oder was auch immer.

BeitragVerfasst: 17. August 2015 11:15 
Hochlagenjunkie

Alanna,
Zitat:
Vielleicht sollte er sich mal darüber klar werden, dass er Dauerfruchtbar ist und du nur wenige Tage im Monat. Und du sollst dafür alleine verantwortlich sein, dass er immer sienn Spaß haben darf, ohne nachzudenken? Ich weiß, die Haltung ist bei Männern häufig, aber eigentlich total absurd.
Ja da hast du allerdings recht - so hab ich das bisher noch gar nicht betrachtet...

Lola,
Zitat:
Kann er doch, er muss sich lediglich manchmal noch ein Gummi überziehen.
Richtig! Das find ich eben auch... Geht doch immer noch relativ schnell 8-)

Ich weiss auch nicht genau wie er das meinte - er hat nur noch die Gummis im Kopf... *lach*
Wahrscheinlich braucht es einfach noch etwas Zeit und Überzeugungskraft. Er kann sichs noch nicht so vorstellen wie ich das wissen soll wann mit und wann ohne.... *augenverdreh*
Was ich ja auch zuerst noch lernen muss...

Aber zumindest hat er mir bestätigt, dass ihm klar ist, dass es viel besser ist für den Körper und so...

BeitragVerfasst: 18. August 2015 18:50 
neu hier

NFP seit: 07/2015
Lola hat geschrieben:
Er meinte das sei abtörnend, man müsse dann immer nachschauen ob mit oder ohne Gummi...

Ich weiß nicht, wie Dein Freund das genau gemeint hat, aber man muss eigentlich nicht erst noch in der Kurve nachsehen oder in die Bücher schauen, wenn man Lust auf Sex hat. Bis Du nicht auswerten konntest, ist Gummi angesagt und wenn Du auswerten kannst, weißt Du das doch dann?

Ich stimme Lola zu - du weißt doch Bescheid, wann ihr zusätzlich verhüten müsst und wann nicht, wenn die erste Lernphase durch ist. Wenn er erst einmal merkt, dass du dich in den Auswertungen sicher fühlst, ändert sich seine Einstellung vielleicht. Zudem vertraut er dir doch oder glaubt er, du hättest einen unterdrückten KiWu? Hat er eine andere Idee für die Verhütung oder würde er gerne, dass du wieder auf Hormone umsteigst, weil es so "einfach" ist? Manchmal denken *mann* auch nicht nach :roll: Schön ist es aber, dass er wohl verstanden hat, dass man Hormone nicht sorglos in sich reinstopfen sollte *daumenhoch*

Manchmal muss man den Dingen eine gewisse Zeit geben, aber lass dich nicht unterkriegen! *freunde*

BeitragVerfasst: 18. August 2015 19:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2015
Bei uns war es eher anders rum, mein *mann* hat mich eher drauf gebracht, die Pille abzusetzen,
weil ihn die Nebenwirkungen an mir genervt haben, vor allem die Unlust und die Stimmungsschwankungen.
Ich fand es eher praktischer mit der Pille, bis die Nebenwirkungen vor allem die Migräne immer mehr zunahmen.
Hätte ich auf ihn gehört, wäre ich seit 2 Jahren Pillenfrei aber da war ich anscheinend noch nicht dazu bereit.

Er meinte es wäre ihm lieber nur eine oder zwei Wochen im Monat Sex zu haben, als alle drei Monate mal so war es nämlich am Schluss.

BeitragVerfasst: 19. August 2015 15:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Puh, so ne Erwartungshaltung würde mich aber ganz schön unter Druck setzen :shock: . Er weiß aber schon, dass frau nicht automatisch mit dem Absetzen zur ausgeglichenen Sexbombe wird? ;-)

BeitragVerfasst: 19. August 2015 21:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2015
Ach nö, das hat sich nach Absetzen der Pille schon von selbst eingestellt.
Er meinte das auch eher positiv, so nach dem Motto schlimmer als vorher kann es nicht werden,
wenn dann nur besser.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 13:55 
neu hier

NFP seit: Nov. 2015
Meiner ist skeptisch, aber er sagt immer, er vertraut mir und darauf, dass ich meinen Körper kenne. So wie ich ihn einschätze, wird er mit der Zeit immer neugieriger und will, dass ich ihn einbinde in das Ganze. Aber nach wie vor bleibt ein großer Minuspunkt für ihn: Die Kondome :(

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 15:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Kondomverweigerer bzw. Männer, die nicht bereit sind, sich mit dem Thema Kondome ernsthaft auseinander zu setzen, fliegen bei mir von der Bettkante.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]