NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 13. August 2015 15:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Eine IBU 400? oder 600? Ich glaub ich nehme einfach zwei IBU 400er ungefähr eine Stunde vorher.. Das wird bei einmal schon nicht schaden.

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 13. August 2015 16:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Bei mir hat eine Ibu 400 gereicht, 1 stunde vorher genommen. Hab dann 1 Stunde danach noch eine genommen.

BeitragVerfasst: 13. August 2015 16:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
ich habe meine Ibu (auch 400) eine Stunde vorher genommen. Danach habe ich keine mehr gebraucht.

BeitragVerfasst: 13. August 2015 16:50 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mein FA hätte keine Medikation für notwendig erachtet. Ich habe aus Angst trotzdem eine Voltaren davor genommen - wäre aber wirklich nicht notwendig gewesen. Insgesamt würde ich das Einsetzen der Spirale jederzeit einem Zahnarztbesuch vorziehen. ;-)

BeitragVerfasst: 13. August 2015 17:20 
Kurven-Rätslerin

Aber Erdbeere: Vielleicht war es gerade wegen der Einnahme ok?
Ich habe den direkten Vergleich: mit und ohne Ibu: ohne danach wehenartige Schmerzen bis die, ab Anfang der Schmerzen genommene Ibu gewirkt hat, Einlage sehr unangehnem; mit: Einlage ganz ok, danach nix. Die Ibu danach beim 2. Mal hab ich auch nur vorsorglich genommen ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2015 10:01 
wohnt hier

Ich bin immer noch der Meinung, dass es vor allem auf den Arzt drauf an kommt. Bei der ersten hatte ich keine Tabletten in irgendeiner Form und alles war super. Bei der zweien hatte ich den Mumu Weichmacher und ne Paracetamol und es war unangenehm, Kreislauf weg gesackt, und mehrere Tage nur mit Schmerzmittel. Es war eine komplett andere Erfahrung. Man kann einfach Glück haben.
Ich denke es kann nix schaden eine Schmerztablette zu nehmen.

BeitragVerfasst: 18. August 2015 15:17 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch weis, wann man sich nach der Geburt die Spirale legen lassen kann.
Ich hab dazu bisher irgendwie eher widersprüchliche Informationen gefunden...

BeitragVerfasst: 18. August 2015 21:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/10
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Wenn ich mich nicht verzählt habe, wurde meine Spirale genau 11 Wochen nach Krallenäffchens Geburt eingesetzt. Es wäre wohl auch etwas früher gegangen, aber da war gerade Praxisurlaub. Über den frühestmöglichen Zeitpunkt habe ich mich mit meiner Ärztin nicht unterhalten, da es erst bei der Nachuntersuchung 8 Wochen nach Geburt zur Sprache kam und sich dann der Praxisurlaub anschloss. Vielleicht hilft mein Erfahrungswert dir trotzdem schon mal weiter.

BeitragVerfasst: 21. August 2015 00:28 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Antwort. Ja das hilft mir schonmal, sind aber noch nicht sicher obs überhaupt die Spirale wird oder doch "nur" NFP...

BeitragVerfasst: 21. August 2015 13:26 
Leute....ich bin's schon wieder aber keine Sorge...ich würd nur gern wissen ob ihr in der zweiten Periode mit KS auch schlimmere Schmerzen hattet als mit der ersten :(

Ich bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren wird aber nix bringen...Kann nicht mehr sitzen und kaum laufen...stehe oder liege jetzt nur noch...habe 3 Dolormin intus...war gestern beim FA...alles ok Spirale sitzt super...keine EL-SS...

Es ist ein regelrechtes Stechen und Bohren das mich komplett lahmlegt für die Dauer der "Wehe" und geht gar nicht mehr richtig weg...Wärme/Kälte bringt nichts...kommt immer gegen 12/13 Uhr und hält bis Abends an...kann nicht mal richtig Autofahren...ich hab das Gefühl meine GM will die Spirale herausdrücken mit aller Gewalt...dieses Mal ist es definitiv noch schlimmer als bei der 1. Periode...hat irgendwer eine Idee oder einen Tip bez. Schmermittel? Novaminsulfon, Dolormin und Buscopan Zäpfchen bringen nichts...Mehr will ich gar nicht wissen :(

BeitragVerfasst: 21. August 2015 14:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Wenn du wirklich so unaushaltbare Schmerzen hast, musst du ins Krankenhaus oder zum Arzt, die können dir ja dann eine Infusion anhängen.

BeitragVerfasst: 21. August 2015 19:56 
@Erdbeerhase
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du Dir die Spirale nicht endlich mal entfernen lässt. *kopfkratz*
Seit Du sie hast, schreibst Du hier eine Horrorgeschichte nach der anderen darüber.
Ich kann das zwar etwas verstehen, weil ich meine Spirale und meine Gynefix auch überhaupt nicht vertragen habe. Aber irgendwann ist es dann doch mal klar, dass man sie dann rausnehmen lässt. :!:

BeitragVerfasst: 21. August 2015 20:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich hatte auch wirklich starke Schmerzen mit der Spirale, aber wenigstens sind die von Schmerzmitteln besser geworden und gingen nicht über den halben Tag. Die zweite Mens war schlimmer als die erste, dann war es eine Zeitlang zumindest besser und nach ca. 9 Monaten wurde es dann wieder richtig schlimm. Nach weniger als einem Jahr war sie dann wieder draußen und ich bin so froh darüber - das war es mir einfach nicht wert.

Es tut mir richtig weh, wenn ich lese, wie schlecht es dir geht und wie du dich quälst :-( Auch wenn ich verstehe, dass du gerade keine andere Möglichkeit siehst - es muss doch eine geben. Und deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen kann doch auch nicht die Lösung sein?

An Schmerzmitteln hast du ja schon Einiges probiert. Ibuprofen wäre noch was, aber wenn die anderen Sachen nicht helfen, vermute ich, dass das auch nichts bringen wird.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 21. August 2015 23:21 
Kurven-Rätslerin

Für mich klingt es so, als wäre die Spirale zu groß und stößt bei Bewegung an die Gebärmutterwand.. In deiner Kurve steht ja, dass die Schmerzen über Nacht weg sind und bei Bewegung gleich wieder da?

BeitragVerfasst: 25. August 2015 09:48 
Danke miezii...ich wollte nur wissen ob es anderen auch so ging.

Ich hab gestern was am Klopapier gefunden, dass mir sehr stark nach einem ganz frühen Abgang aussah...nicht die typische GM Schleimhaut, die sonst abgestoßen wird...ich werde die FA aufsuchen. Das würde auch die starken Schmerzen im Eileiter erklären...

Danke für eure Antworten :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]