NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 13. März 2014 21:10 
hat sich gut eingelebt

Bei mir ist die Blutung ohne Pille leider sehr stark. Leide dann auch unter extremen Krämpfen, Mens dauert auch recht lang, im Vergleich zur Pille.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 12:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Meine Blutungsstärke ist gleich schwach geblieben, die Mens dauert jetzt aber einen Tag länger.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 13:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Die Pille hab ich im LZZ genommen und nur selten eine Pause gemacht, während der die Blutungen auch sehr schwach und schmerzfrei waren.

Jetzt sind die Blutungen deutlich stärker und auch schmerzhafter, aber mit Tampons + Binden und Ibuprofen geht es derzeit.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015 12:45 
neu hier

Hey zusammen!

Vor der pille (12-18 Jahre) 1 Woche starke Blutung, Schmerzen, Ohnmacht, Erbrechen und so
Während der pille (18-31) 1 Woche, mittelstark, 2. Tag sehr stark, kaum Beschwerden
1. Zyklus postpill (31 Jahre) jetzt 3. Tag, 2. Tag mittelstark, sonst seeeehr wenig, keine Beschwerden (bin irritiert. Hatte mir schon ne Monster Packung Buscop** gekauft).

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 00:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2015
Bei mir war es so, dass ich vor der ersten Pille und während der ersten Pille nie irgendwelche Beschwerden hatte, während der Mens. In dem Jahr, wo ich pausiert hab, auch nicht, aber da hatte ich immer das Gefühl, dass ich demnächst verblute (MeLuna L musste mehrmals täglich ausgekippt werden *erschrecken* ). Als ich danach mit einer anderen angefangen hab, hatte ich immer leichte Bauchkrämpfe am ersten Tag, aber nur sehr, sehr wenig Blut (was mich dann irgendwie gestört hat, weil ich es als unnormal empfunde hab). Die Bauchkrämpfe haben sich gehalten, auch ohne Pille, aber es stört mich nicht so, da es ganz leicht ist und ich das manchmal ganz angenehm finde. Blutungsstärke würde ich als normal bezeichnen.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 19:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2015
*winke*
Meine Blutungsstärke im ersten Zyklus postpill war ungefähr gleich stark wie die Blutungen vor der Pille.
Relativ viel und Bauchschmerzen.
Aber ich hab mich endlich mal wieder gefreut meine Mens zu haben mit allem drum und dran und nicht nur ein Geschmiere, wie unter der Pille.
Man fühlt sich echt wieder als Frau.
*applaus* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. März 2015 19:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Ich bin kurz vor meiner ersten periode pp und bin super gespannt ich hatte leichte Unterbauchschmerzen eben was aber irgendwie sehr viel angenehmer war als mit pilleneinnahme da hatte ich schon 4-5 tage vor der mens richtige Krämpfe.
Vor der pille hatte ich soo heftige Regelschmerzen das ging gar nicht mindestens 10 tage lag ich richtig flach und konnte gar nichts machen täglich hab ich 2-3 dolomin für frauen genommen.
Mit der pille bekam ich am Anfang gaar keine blutung. Als ich die pille so ca. 4 jahre genommen habe waren die schmerzen ähnlich stark wie ohne pille.
Bin wirklich gespannt was jetzt so kommt ich wäre soooo happy wenn es wenigstens nichtmehr ganz so schlimm wie vorher ohne pille wird. Aber so wie viele hier schreiben ist es bei vielen ja besser geworden bin also guter Hoffnung. Ich hab ja jetzt schon das Gefühl das mein bauch nicht so krampft.
Mit der pille hatte ich so den ersten tag schmierblutung dannach kamen immer braune dinger raus wie viele das hier beschrieben haben. Und irgenwann hatte ich dann richtig "sauberes" blut.

BeitragVerfasst: 14. März 2015 20:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Ich hatte auch Angst, dass meine Periode stärker wird bzw. länger. An der länge hat sich zum Glück nichts geändert, allerdings war der eine Tage ziemlich dtark von der Blutung her, aber trotzdem im Rahmen :)
Hoffentlich ist das nicht nur um ersten Postpill Zyklus so.

BeitragVerfasst: 16. März 2015 21:21 
neu hier

Bei mir hat sich an der Blutungsstärke im Vergleich zur Blutung in der Pillenpause nichts geändert, obwohl ich vor der Pille immer recht lange und stark meine Mens hatte. Ich hoffe meine Zyklen werden nun auch noch regelmäßiger und kürzer dann kann ich damit gut leben :)

BeitragVerfasst: 16. März 2015 22:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.01.2014
Bei mir ist die Blutung wie auch schon unter der Pille relativ schwach. Auch die Schmerzen sind nicht mehr geworden. Ich bin gespannt, ob die Blutung noch stärker wird. Vor der Pille hatte ich etwas stärkere Blutungen.

BeitragVerfasst: 20. März 2015 16:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Heute ist es bei mir losgegangen aber so richtig... leider genauso starke schmerzen wie vor der pille. Mit übelkeit durchfall schwindel und erbrechen. Mal gucken wie es weiter geht. Dafür hatte ich nicht wie es mit der pille war schon ne Woche vorher schmerzen es kam ganz plötzlich xD.

BeitragVerfasst: 20. März 2015 17:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Nicht ganz repräsentativ, da ich eine Kupferspirale habe:
So Ohne Pille ist schon lange her, ich denke es war eine normalstarke BLutung von ca 6 Tagen mit teilweise heftigen Kreislaufbeschwerden.
Bei mir waren es unter der Pille vielleicht 1-2 Tage richtige Blutung und nach 5 Tagen war alles vorbei. Ab Tag 4 haben sich eigentlich nicht mal Tampons gelohnt. Nichtmal MiniMini-OBs.

Jetzt unter Spirale Hab ich an Tag 2 immer eine "starke" Blutung (ca 3 Normale OBs am Tag) mit schon heftigem Ziehen (wird aber schon weniger) und danach wirds wieder weniger. Dann nehm ich nur noch die Mini (türkis) und ab Tag 4 lohnen sich die MiniMinis schon nicht mehr.
Lustigerweise, wenn schon alles fertig ist, kommt danach noch einmal ein heftiges Ziehen und ein Schwall frisches rotes Blut und dann ists ganz weg.
Allesdings hab ich aber von der Mens bis in die HL eigentlich fast immer nur rot-bräunlichen ZS, was eigentlich immer S+ bedeutet.

BeitragVerfasst: 12. August 2015 21:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Kuschelmausi hat geschrieben:
Ich hatte auch Angst, dass meine Periode stärker wird bzw. länger. An der länge hat sich zum Glück nichts geändert, allerdings war der eine Tage ziemlich dtark von der Blutung her, aber trotzdem im Rahmen :)
Hoffentlich ist das nicht nur um ersten Postpill Zyklus so.

Hat sich bei mir mittlerweile besser eingependelt von der Stärke. Allerdings hab ich hinterher noch mit Schmierblutungen zu tun -.-

BeitragVerfasst: 13. August 2015 07:06 
neu hier

NFP seit: 07/2015
Die erste richtige Blutung pp war wesentlich stärker als unter der Pille, aber immer noch viel leichter, als vor ihr. In den letzten Monaten der Pilleneinnahme hatte sich meine Blutug allerdings nur noch auf Schmierniveau befunden...

Im zweiten Zyklus ist sie nun wieder schwächer. Es ähnelt von der Stärke eher dem Ausklingen der Mens. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt! Momentan halten sich die Krämpfe zum Glück auch noch in Grenzen, aber das sollte man wohl nie zu laut sagen *pfeif*

BeitragVerfasst: 23. August 2015 12:16 
neu hier

Ich denke, dass es nach dem Absetzen durchaus noch einige Zyklen braucht um sich einzupendeln. Bei mir hat es sich nun nach einem Jahr auch noch ein wenig verändert. Ist aber im wesentlichen nur minimal stärker als mit Pille.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]