NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 10:35 
neu hier

Artemis hat geschrieben:
coffeebean hat geschrieben:
Ich finde da Weleda viel besser, die lediglich mit Alkohol konservieren.

Da kann ich dir nur zustimmen, ich verwende auch viele Weledaprodukte und bin begeistert. Einzig die Gesichtscremen sind aufgrund meines Hautbildes nichts für mich... aber alles andere *daumenhoch*

lgA

Ich mag die Sachen von Weleda auch sehr gerne. Vor allem die Körperöle finde ich super!! Bei den Gesichtscremes habe ich leider auch noch keine gefunden, die für mich passend wäre. Sowohl die Iris- als auch die Mandelcreme lösen bei mir Mitesser und Pickel aus. Schade.

Was mir gerade wieder einfällt: als Teenie habe ich zum Waschen immer die Seesand-Mandelpaste von AOK genommen. Ob es die wohl noch gibt? Die war nämlich richtig klasse. Muss ich doch später mal im DM nachschauen gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 10:38 
Kurven-Entwirrerin

*kopfkratz* Grandel kenne ich nicht. Aber die Iris kann ich empfehlen *zustimm* schön leicht und durchfeuchtend, zieht auch schön ein. Vielleicht wäre sie ja irgendwann ein Versuch wert (aber die "Feuchtigkeitscreme" nehmen). Wildrose mag ich auch nicht vom Geruch her... ich steh gar nicht auf Rosenduft. Der kommt mir außerhalb der Blüte immer künstlich vor *nixweiss*

@Muffin: es gibt "Seesand Mandelkleie" in Pulverform, das muss man noch mit Wasser anrühren. Die hab ich auch. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 10:45 
NFP-Prinzessin

Ich schwärme ja noch immer von meinem Aloe Vera Öl. Seitdem ich das verwende (seit Anfang April, also doch schon über 4 Monate!!) habe ich kaum mehr Pickel und hatte keinen einzigen tiefliegenden, großen Pickel mehr. Die ich vorher sehr viel und öfer hatte, sicher ein paar Tage jedes Monat!

Ich habe seit 2 Monaten auch eine Pflegeserie von alverde (DM) und zwar die Meeresserie (weiß jetzt nicht genau wie die heißt) und die finde ich auch super, da ist in der Creme auch Aloe Vera drin.

Aber eigentlich würde mir das Aloe Vera Öl und Mikrofasertücher reichen, denn das Öl versorgt die Haut auch gut mit Feuchtigkeit, aber ab und zu bilde ich mir eben ein, daß ich die Pflegeserie dazu verwende!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 11:05 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Muffin hat geschrieben:
Was mir gerade wieder einfällt: als Teenie habe ich zum Waschen immer die Seesand-Mandelpaste von AOK genommen. Ob es die wohl noch gibt? Die war nämlich richtig klasse. Muss ich doch später mal im DM nachschauen gehen.

Die gibt es noch! Hab ich auch zu hause :mrgreen: ; Hab auch alle Körperöle zuhause, sowie die Citruscremes ;-)

Hab die Creme von Dr. Grandel schon mal verwendet und sie hat mir sehr geholfen.... darum werde ich sie auch weiter nehmen, zumindest bis sich das Hautbild wieder verbessert. Iris werde ich dann mal versuchen.
lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 15:39 
Fingerwundschreiberin

Welches Gesichtswasser verwendet Ihr denn bzw. könnt Ihr empfehlen?
Ich habe sehr fettige, unreine Haut und habe bis vor 3 Wochen Gesichtswasser von Nivea verwendet (sonstige Pflegeprodukte verwende ich nur von LRP), das ordentlich Alkohol enthält. Ich hatte immer den Eindruck, dass es den Entzündungen auch gut zu Leibe rückt und hatte keine Hautrötungen o.ä. davon. Soweit eigentlich, so gut...
Vor 3 Wochen wollte ich mir das wieder kaufen, es war aber in meinem Supermarkt ausverkauft, also habe ich zu einem Noname-Produkt von Rewe gegriffen, das angeblich auch Alkohol enthält. Aber seitdem krieg ich meine entzündeten Pickel nicht mehr in den Griff, im Gegenteil, sie breiten sich noch weiter aus *zunge* Ich hab auch gar nicht das Gefühl, dass dieses Gesichtswasser desinfiziert, beim Auftragen brennt es kein bisher. Und mit dem Nivea-Produkt hatte ich immer das Gefühl, das es gegen die Entzündungen wirkt. Sollte ich darauf wieder zurückgreifen oder habt Ihr einen anderen ultimativen Tipp?
Oder verwendet Ihr alle gar kein Gesichtswasser mehr, weil Ihr auf Apfelessig umgestiegen seid??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 09:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Apfelessig hat bei mir überhaupt keinen Effekt gehabt, eher im Gegenteil!
Früher habe ich immer so ein fieses-mieses Gesichtswasser von Clerasil (oder irgendso ne andere Teeniemarke) verwendet, mit viel Alkohol drin, das war super.
Ich werd heut mal zur Drogerie und einen Großeinkauf machen, muss meine gesamte Pflege umstellen. Argghh... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 10:56 
neu hier

Guten Morgen,

ich weiß, dass ihr das nicht gerne hören werdet: aber Gesichtswasser mit Alkohol sollte eigentlich nicht auf eurer Einkaufsliste stehen. Clearasil war bei uns auf der Kosmetikschule immer das Synonym für "ganz schlecht für die Haut"... Die Theorie, die wir gelernt haben, sagt aus, dass die Haut umso mehr Sebum (Talg) produziert, je mehr sie durch die Pflege ausgetrocknet wird. Also ist das ein Teufelskreis... ihr geht da mit Alkohol dran, die Haut wird trocken und produziert umso mehr "Fett".

Ich nehme ein Gesichtswasser mit Teebaumöl (soll antibakteriell wirken und gut gegen Entzündungen sein). Aber kein unverdünntes Teebaumöl, das ist zu heftig und trocknet zu sehr aus.

Wenn ihr auf Alkohol im Gesichtswasser nicht verzichten wollte, dann tupft das doch nur lokal auf die Pickel oder entzündeten Stellen, aber besser nicht aufs ganze Gesicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 11:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hey Muffin,
schon klar, dass das nicht wirklich gut ist für die Haut. Aber zum desinfizieren super. Und natürlich nicht aufs ganze Gesicht!
Und hinterher ne pflegende Feuchtigkeitscreme. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass picklige Haut Feuchtigkeit braucht und nicht - wie man zuerst vielleicht denkt - irgendwas eher "trockenes", Gel oder vielleicht gleich gar keine Creme...

Aber Apfelessig hats echt nicht gebracht... Ist eher schlimmer geworden. Ging das noch jemandem so? Bisher hab ich nur positive Berichte gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 11:58 
neu hier

@Carolin: stimmt, zu Akne tendierende Haut braucht Feuchtigkeit. Daher kann ein Gel auch ganz richtig sein, z. B. Aloe Vera Gel. Es gibt auch die Theorie, z. B. von Dr. Hauschka, die besagt, dass fettige Haut am besten ins Gleichgewicht kommt, wenn man abends keine Creme benutzt sondern nur ein Gesichtswasser. Muss man halt ausprobieren.

Mit Apfelessig hab ich gar keine Erfahrungen, das hab ich noch nie ausprobiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 12:45 
NFP-Gräfin

Apfelessig habe ich wieder abgesetzt gehabt, nachdem sich bei mir nichts getan hat.

Meine Haut ist gerade pickobello (trug gestern nicht mal MakeUp). Lediglich ein Pickel versucht durchzukommen, hat es aber noch nicht geschafft.

Mein Programm (wers nachmachen möchte..):
Morgens UND abends Gesicht waschen. (War abends oft zu faul.)
2 Monate nicht rauchen

Und dann hätt ich noch ein Cremchen zu empfehlen. Erst hatte ich ja das teure Effaklar von Roche Posay. Dafür wollte ich jetzt nicht shcon wieder Geld ausgeben und habs mit AOK Joghurt und Minze (rosafarben) versucht. Erst war ich superstinkig, jetzt dafür 5€ ausgegeben zu haben, weil es doch arg brannte, und die Haut rötete. Aber jetzt...! wunderbar! Bringt Feuchtigkeit und Pickel sind auch weg.
(kann natürlich auch an den anderen Punkten oben liegen; aber vorenthalten wollte ich euch die Creme nicht.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 14:30 
Fingerwundschreiberin

Ich benutz das Gesichtswasser eigentlich auch nur zum desinfizieren entzündeter Stellen, deshalb wollte ich auf Alkohol ungern verzichten. Aber wenn Teebaumöl auch desinfizierend wirkt wäre das ja mal einen Versuch wert! Ich hab nur immer Bedenken, dass ich allein vom Wort "Öl" schon Pickel bekomme *hä* Ich achte sonst eher auf ölfreie Produkte bzw. Fluids statt Cremes...

Mirabelle hat geschrieben:
Und dann hätt ich noch ein Cremchen zu empfehlen. Erst hatte ich ja das teure Effaklar von Roche Posay. Dafür wollte ich jetzt nicht shcon wieder Geld ausgeben und habs mit AOK Joghurt und Minze (rosafarben) versucht. Erst war ich superstinkig, jetzt dafür 5€ ausgegeben zu haben, weil es doch arg brannte, und die Haut rötete. Aber jetzt...! wunderbar! Bringt Feuchtigkeit und Pickel sind auch weg.

Schade, ich reagier auf irgendwas in AOK-Produkten allergisch (war's Zink? Auf jeden Fall soll dieses Phänomen laut meinem HA recht weit verbreitet sein *hä* ). Na ja, dann bleib ich wohl bei Effaklar, das ist zwar teuer, aber immerhin sparsam in der Anwendung und ich vertrag's prima.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 14:43 
neu hier

Mirabelle hat geschrieben:
Mein Programm (wers nachmachen möchte..):
Morgens UND abends Gesicht waschen. (War abends oft zu faul.)

Mirabelle, verräts du mir noch, mit was du dein Gesicht wäscht? würde mich mal interessieren...

Für mich ist abends gründlich waschen (also mit Gesichtswaschcreme) ein MUSS, sonst fühle ich mich nicht wohl. Morgens nehme ich manchmal einfach nur Wasser, wenn's schnell gehen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 14:51 
NFP-Gräfin

Ahja..also waschen tu ich schon seit Ewigkeiten (habe schon die 3. oder 4.Tube) mit dem Balea Waschgel Soft&Clean (das ist eine grüne Tube für junge Haut...-Haha! :-) ). Und dann habe ich die Probiergröße zur Creme AOK Minze/Joghurt derzeit.

Wie gesagt, gerade bin ich echt fasziniert von meiner Haut, aber es kann eben auch viele Ursachen haben.

@Zorrowoman: Ich habe auch immer einen Bogen um AOK gemacht, keine Ahnung warum, aber die Creme habe ich eben ausprobiert und ich habe immer so rote Haut um die Nase, dort hat die Creme gebrannt und jetzt ist sie nicht mehr rot. *nixweiss* Rätselhaft....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 19:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Ich hatte gehofft, der Haut-Thread würde nach dem Absetzen der Pille nicht gleich für mich interessant werden. :-(

Habe mit Pille immer nur abends das Gesicht gewaschen und eingecremt. Manchmal im Sommer morgens nur mit Wasser, ohne eincremen.
Jetzt bin ich auf zweimal täglich waschen umgestiegen. Creme habe ich schon vorher nur wenig benutzt. Jetzt creme ich nur noch die Wangen mit Feuchtigkeitscreme ein, wo's nach dem Waschen und Trocknen anfängt zu spannen, aber trotzdem ist alles fettiger als vorher.
Werde mal noch Gesichtswasser austesten und hier fleißig mitlesen. :-)
Hoffentlich bleibt's bei "nur fettig" und wird nicht zu Pickeln. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 12:50 
hat sich gut eingelebt

Also Apfelessig bringts bei mir nicht, leider. Wäre auch zu schön gewesen... :-(

Mich k.... diese Pickelei inzwischen tierisch an, zumal ich von Leuten um mich rum immer mehr schlaue Tipps bekomme (Milch weglassen, keinen Zucker essen, etc.pp) und die dann auch erwarten, dass ich sie umsetze *zunge*

Dass ich die Pille nicht mehr nehme und meine miese Haut hormonell bedingt ist, binde ich keinem auf die Nase, das ist mir zu privat. Sonst heißt es sicher bald "die ist schwanger" *teufel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]