NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 8. August 2015 09:30 
beccyy hat geschrieben:
Also was mir jetzt auch aufgefallen ist xD... mein schatz findet mich viel atraktiver besonders in Tieflage werd ich mit Komplimenten überschüttet. Was sonst nie so extrem war xD... zudem hab ich das Gefühl das ich in TL für Männer anziehend wirke und mein schatz sagt ich rieche dann auch sehr gut. *rofl*

Darüber freue ich mich auch immer besonders. Dabei ist es eigentlich so albern weil DAS ja das ganz Normale und Natürliche ist dass wir in der "heißen Zeit" anziehend wirken. Da merkt man mal wie verrückt die Welt mit der Pille ist dass wir uns über das Normalste der Welt freuen *nichtallehaben* :lol:

BeitragVerfasst: 8. August 2015 13:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Das unterschreib ich sofort, paulipaula. *zustimm*

Was mir noch aufgefallen ist, erst jetzt im Laufe des Frühjahrs/Sommer: ich schwitze in der TL deutlich mehr _und_ habe das Gefühl, dass ich ziemlich stinke. Könnte gar ned so oft duschen.
Der Körper will wohl 'ne Tonne Pheromone in die Luft jagen. *pfeif*
Vielleicht dufte ich ja für die Typen *lach* aber ich finde, ich rieche. Aber weiters isses mir dann eigentlich doch ziemlich wurscht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. August 2015 14:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
PauliPaula hat geschrieben:
beccyy hat geschrieben:
Also was mir jetzt auch aufgefallen ist xD... mein schatz findet mich viel atraktiver besonders in Tieflage werd ich mit Komplimenten überschüttet. Was sonst nie so extrem war xD... zudem hab ich das Gefühl das ich in TL für Männer anziehend wirke und mein schatz sagt ich rieche dann auch sehr gut. *rofl*

Darüber freue ich mich auch immer besonders. Dabei ist es eigentlich so albern weil DAS ja das ganz Normale und Natürliche ist dass wir in der "heißen Zeit" anziehend wirken. Da merkt man mal wie verrückt die Welt mit der Pille ist dass wir uns über das Normalste der Welt freuen *nichtallehaben* :lol:

Jaa das stimmt wohl. Ich find allein das gefühl das mein Körper jetzt selbst entscheiden kann wann was im zyklus passiert total befreiend xD. Ich sag noch immer es war die beste Entscheidung überhaupt.
Übrigens gibts ein tolles Buch "die zyklus Strategie" hab ich auch schon gelesen da erfährt man nochmal warum was wann passiert xD. Ganz lustige Sachen dabei. Z.B. isst man in Hochlage mehr Schokolade und in Tieflage zieht man öfter rot an xD ist mir auch schon persönlich aufgefallen.

BeitragVerfasst: 8. August 2015 14:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Ohne pille ist man einfach mehr frau hab ich das gefühl :)

BeitragVerfasst: 13. August 2015 19:06 
Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade hier angemeldet da ich zukünftig mit NFP verhüten möchte.

Ich habe vor 3 Wochen ca. meine Pille abgesetzt. In erster Linie ging es mir um meine nicht vorhandene Libido.

Positive Auswirkungen bis jetzt:

- keine Wassereinlagerungen mehr in den Beinen :applaus:
- bessere Laune (auch wenn ich schnell gereizt werden kann)

Negativ ist jedoch das ich bis jetzt von meiner Libido noch nix gespürt habe. Dabei war das einer meiner Hauptgründe auf Hormone zu verzichten. Auch die Beziehung und vor allem auch ich leide stark darunter keine Lust auf Sex zu haben. Habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen und weiß nun nicht ob ich einfach so bin oder ob ich mich einfach noch ein wenig gedulden muss. *hä*

Wie lange hat es bei euch gedauert bzw. Wie hat sich für Libido bei euch erkennbar gemacht?

Würde mich freuen wenn mir jemand Hoffnung machen könnte *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. August 2015 06:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Bei mir hat es mit der Libido so 2 Monate gedauert, wobei es von Zyklus zu Zyklus schwankt, wenn ich das jetzt schon so sagen kann. Wenn du so lange und so früh schon die Pille genommen hast, dauert es einfach bis sich dein Körper einspielt. Das kann bis zu einem Jahr oder länger dauern. Hab Geduld!

BeitragVerfasst: 14. August 2015 08:26 
Ich warte heute noch drauf und ich habe 2013 extra wegen der Libido die Pille abgesetzt. *ko*

BeitragVerfasst: 14. August 2015 09:41 
Das klingt aber nicht gut :shock:
War es denn vor der Pille bei dir anders? Oder hast du auch schon so früh angefangen das du den Unterschied nicht kennst?

BeitragVerfasst: 14. August 2015 10:21 
Ich hatte die Pille vor dem ersten Freund schon (also mit 13-14). Deswegen weiß ich gar nicht,wie doll meine Libido ausgeprägt wäre. Ich hoffe,dass sie nach der SS dann endlich mal da ist.

BeitragVerfasst: 14. August 2015 12:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Aleenah, zum Libidoverlust unter der Pille und zu ihrer Rückkehr gibt's eine Reihe Fäden.
Zwei, die jetzt leider nicht so Mut machen, hab ich mal aufgegabelt: Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück? und Wo bleibt die Lust?
Und dann, meine ich, gibt's noch einen Faden, der nennt sich ungefähr so: "Rückkehr der Libido - wie lange habt ihr gewartet? " *kopfkratz* Da gibt es sicherlich viel optimistischere Erfahrungsberichte. Der faden ist auch ziemlich aktuell, meine ich - finde den aber grad nicht (und den Suchfaden mag ich jetzt nicht bemühen) ;-)
Und, zwar weniger postpill-spezifisch, aber manchmal recht lustig zum mitlesen :mrgreen: sind die LO-Opfer-Fäden, egal ob mit oder ohne Mann. Manchmal muss man wohl auch etwas mitleiden ;-) aber in jedem Falle ist doch eines im Überfluss vorhanden: die Libido.
Dir alles Gute!

BeitragVerfasst: 15. August 2015 08:51 
neu hier

NFP seit: 06/15
Hallo Leute!

Letzten Zyklus hatte ich keine hochlage und dachte einfach, dass mein Eisprung später kommt oder sowas.. Nun habe ich aber gestern eine Blutung bekommen und dachte erst, dass das vielleicht eine eisprungblutung ist. Zur Sicherheit habe ich denn noch meine Lunette eingeführt und bin schlafen gegangen. Heute morgen habe ich sie dann wieder raus geholt und sie War bis oben voll mit Blut *erschrecken*
Also War das jetzt eine Abbruchblutung? Hattet ihr schon mal sowas? *hä*
Ist echt das erste Mal, dass das passiert *ko*

BeitragVerfasst: 15. August 2015 08:51 
neu hier

Hallo Leute!

Letzten Zyklus hatte ich keine hochlage und dachte einfach, dass mein Eisprung später kommt oder sowas.. Nun habe ich aber gestern eine Blutung bekommen und dachte erst, dass das vielleicht eine eisprungblutung ist. Zur Sicherheit habe ich denn noch meine Lunette eingeführt und bin schlafen gegangen. Heute morgen habe ich sie dann wieder raus geholt und sie War bis oben voll mit Blut *erschrecken*
Also War das jetzt eine Abbruchblutung? Hattet ihr schon mal sowas? *hä*
Ist echt das erste Mal, dass das passiert *ko*

BeitragVerfasst: 15. August 2015 08:52 
neu hier

Ups Doppelpost... :oops:

BeitragVerfasst: 15. August 2015 09:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Es gibt einfach auch mal Zyklen ohne Eisprung. Aber da du nicht jeden Tag gemessen hast kann man das nicht sagen. Vielleicht bist du mit deiner Frage im Anfänger-Thread besser aufgehoben :-)

BeitragVerfasst: 23. August 2015 12:13 
neu hier

Bin nun bereits 1 Jahr Pillenfrei (hatte zuletzt die Belara) und kann folgende Veränderungen feststellen:

Positiv:
- höhere Libido
- keine Schmerzen mehr beim GV
- keine Trockenheit der Haut und Schleimhaut mehr
- Laktoseintoleranz fast komplett verschwunden
- keine Kopfschmerzen mehr während der Periode
- Cellulite fast komplett verschwunden

Neutral:
- nach Horrorzyklen von einem halben Jahr normalisiert sich im Moment alles auf 32 Tage Zyklen, ich hoffe das hält an

Negativ:
- v.a. in der ersten Zeit vermehrt Pickel, immer noch vermehrt Pickel auf der Stirn - allerdings wird das auch nach wie vor Monat für Monat besser

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]