Hallo Leidensgenossinnen, hallo Muhkuh,
für sofortige Verbesserung kenne ich ja nur Sport, Details hab ich
hier beschrieben.
Das hat so zuverlässig geholfen, dass ich mal morgens 5 km (Distanz, also 10k Strecke) zu einem See geradelt bin um da zu schwimmen, weil ich BS hatte und abends einen Ball, wo ich zu dem Kleid keinen BH tragen konnte. Hat mir geholfen.
Die letzten 12 Monate hab ich leider keinen tollen See und keine Rad-Strecke mehr.
Ansonsten kann ich berichten, dass ich seit Zyklus 5 quasi kein BS mehr hatte. Einzige Veränderung, die mir einfällt, ist, dass ich erstmals Eisentabletten (mit Vit C, B6, B12, Folsäure) und regelmäßiger Magnesium (mit Vit B1, B6, B12, Folsäure) genommen habe, so dass ich die ersten Tage auf 9mg (680% empfohlene Tagesdosus) B6 gekommen bin, und auch alle anderen deutlich über 100%.
Banane hab ich ohnehin täglich gegessen, meist eine Halbe (im Müsli).
Und eine Freundin hat mich darauf hingewiesen, dass man Magnesium nicht mit Calcium (Milchprodukten) einnehmen sollte, da die gegenseitig die Aufnahme verschlechtern, also nehme ich mein Magnesium nicht mehr zum Frühstück.
Oh. Vielleicht sollte ich mir die Banane auch lieber für eine Zwischenmahlzeit aufheben … Um darauf zu kommen, musste ich erst hier reinschreiben.