NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2015 13:09 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
stubs, ist es nicht einfach nur flüssiger (wässriger) Schleim? *hä*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2015 18:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 13.06.2015
Na und das ist ja dann S+, wie ich es dann notiert habe, richtig? Ich hatte diese Eigenschaft irgendwie gar nicht so im Blick vorher, war immer auf schleimiges konzentriert ...

BeitragVerfasst: 26. Juli 2015 18:23 
Moderatorin

Ja. Es klingt halt zugegebenermaßen etwas paradox, von "wässrigem Schleim" zu reden ;-)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 19:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.06.2015
Hallo ihr Lieben,

ich habe da auch eine Frage zur Schleimbestimmung... ich habe gerade auch brav im Buch mir die Beispielbilder nochmal angeschaut und alles durchgelesen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher.
Gestern und einige Tage vorher lief es manchmal etwas aus mir raus, deshalb habe ich jeweils S+ gewählt (außer den einen Tag, da war nichts). Spinnbar, fadenziehend o.ä war es bisher noch nie.
Ich habe heute den ganzen Tag eigentlich nichts gefühlt, auch nicht beim Abwischen und hatte auch nichts auf der Slipeinlage. Jetzt habe ich mit dem Finger "geguckt" und festgestellt dass der Schleim weiß und wässrig ist, denke ich - also so ein Gemisch. Ich habe jetzt mal "cremig" ausgewählt und S gewählt. Ist das richtig?
Wässrig gehört eigentlich zu S+, aber es ist anders als die Tage vorher und auch nicht nur wässrig, sondern das weiße irritiert mich... Fadenziehend etc. ist es nicht.

Ich komme nie an meinen Muttermund ran, nur ganz knapp gerade so - so hab ich den Schleim abgenommen, also nicht nur am Eingang - vielleicht habe zu genau "geguckt" und wenn da den ganzen Tag eigentlich nichts sichtbar rauskommt, ist es auch nichts?

Ich bin verwirrt....
Liebe Grüße
Jina

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 12:06 
Moderatorin

jina, wo genau nimmst Du denn den Schleim? SE, Mumu, irgendwo halb drin? Wenn Du hin- und herwechselst, ist es kein Wunder, wenn Du verwirrt bist *freunde* Das Wässrige könnte auch nur Scheidenfeuchtigkeit sein. Aber halt auch wässriger/flüssiger Schleim. Wenn Du eigentlich „außen“ guckst, dann bleib am besten dabei. Vielleicht braucht Dein Schleim noch eine Weile, um richtig in Gang zu kommen.

Hast Du im ersten Zyklus am Ende keinen Schleim mehr beobachtet oder war tatsächlich keiner mehr da? Man darf ja auch von S auf f einen Umschwung finden, sogar von f auf t wäre laut N&S möglich, man muss keinen S+-Schleim haben.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 12:36 
hat sich gut eingelebt

Hallo Lola,
danke für deine Antwort.
Ich habe bisher am SE abgenommen. Also wenn ich das beibehalte, dann war vorher trotzdem S+ wegen "rinnend" und gestern dann gar nichts.

Im ersten Zyklus konnte ich den Schleim leider nicht bis zum Ende beurteilen, weil ich zelten war. Das ist also mein ersten "Schleimzyklus" ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2015 07:50 
neu hier

NFP seit: Beginn Juli 2015 mit langer Pause
Hallo! *winke*
Geselle mich mal dazu. Hab hier schon ein paar gute Tipps gelesen. Bin erst seit 2 Wochen am beobachten und total unsicher. Gerade auch was das "Sehen" betrifft. Gerade auf dem Toi papier finde ich es schwierig herauszufinden, ob es jetzt weißlich oder glasig ist... Und noch was (ich hoffe, das kam auf den ersten 298 Seite nicht schon mal - hab es nicht geschafft ALLES zu lesen *pfeif* ;-) ), was mich irritiert: Was ist denn der Unterschied zwischen Spinnbar, Faden-ziehend und dehnbar? Für mich klingt das alles nach dem gleichen.

Temp.messen ist echt kein Problem, aber die ZS Beobachtung find ich knifflig (und trotzdem ganz interessant)

BeitragVerfasst: 2. August 2015 17:59 
Moderatorin

Artemis2704 hat geschrieben:
Was ist denn der Unterschied zwischen Spinnbar, Faden-ziehend und dehnbar? Für mich klingt das alles nach dem gleichen.

Du musst zwischen diesen drei Begriffen gar keinen Unterschied machen, denn sie sind alle drei S+. Nimm einfach das, was Deiner Meinung nach Deinen Schleim am besten beschreibt.

BeitragVerfasst: 3. August 2015 07:25 
neu hier

NFP seit: Beginn Juli 2015 mit langer Pause
Ok, danke.

BeitragVerfasst: 3. August 2015 11:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Lola hat geschrieben:
Ja. Es klingt halt zugegebenermaßen etwas paradox, von "wässrigem Schleim" zu reden ;-)

Hänge mich mal dran ich habe momentan auch das Gefühl aus zulaufen immer ein Gefühl da läuft ZS raus und wenn auf der Toilette schauen gehe seh ich aber am SE nichts,ist nur dann recht Feucht und sehe aber nichts an ZS also ist der dann auch Flüssig??

BeitragVerfasst: 3. August 2015 11:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Auf jeden Fall ist es ja dann rinnend und damit auch S+. Wenn du keinen ZS siehst kannst du nicht sagen, ob es wirklich flüssiger ZS ist.

BeitragVerfasst: 3. August 2015 11:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Okay wenn heute kein ZS finde am SE bleibt es wegen rinnend ja schon S+ !
Wie erkennt man dann den flüssigen ZS?

BeitragVerfasst: 3. August 2015 18:03 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Es ist in jedem Fall S+, egal ob du noch Schleim findest oder nicht.

Flüssiger Schleim ist eben flüssiger Schleim, ich wüsste nicht wie man den zusätzlich beschreiben sollte. Ich hab ihn zumindest einfach kannt, als ich ihn hatte und eine andere Beschreibung hätte nicht gepasst.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. August 2015 19:54 
hat sich gut eingelebt

Ich hab das Gefühl, ich komm mit der Schleimauswertung kaum klar... Obwohl ich eindeutig in der Hochlage bin und die Auswertung schon abgeschlossen ist, ist heute Mittag ein bisschen ZS aus mir gelaufen... weiß-durchsichtig so weit ich das beurteilen konnte...aber am SE war dann nichts und den restlichen Tag auch nichts. S+ macht doch gar keinen Sinn, oder? Aber sobald etwas aus einem rauskommt ist es "rinnend"? Dann fängt die Schleimauswertung wieder von vorne an???? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. August 2015 10:19 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Durchsichtig wäre eh S+, unabhängig von rinnend. Da nach dem Eisprung das Östrogen auch wieder ansteigt, kann es auch in der Hochlage wieder zu S+ Schleim kommen. Aber da du deine Auswertung komplett abgeschlossen ist, warum willst du dann wieder von vorn anfangen? Du hättest ja jetzt bereits ungeschützen Sex haben können, den kannst du ja nicht wieder zurücknehmen. Wenn beide Auswertungen, Schleim und Temperatur abgeschlossen sind, ist die weitere Entwicklung völlig egal.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]