NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:48 
Inventar

Ja so war das bei mir auch. Haut war leicht gerötet und hat geschuppt. Bevor es noch schlimmer wird geh besser zum Arzt ;-) Dann weißt du wenigstens was es ist. Ich doktor inzwischen lieber selber an mir rum, weil die Ärzte eh immer nur mal kurz draufgucken und dann die selbe Salbe wieder verschreiben, aber man braucht ja auch erstmal ne Diagnose..... Neurodermitis ist halt so ne Sache, wo man viel rumprobieren muss. Hoffe für dich, dass es eine andere Ursache ist, die Juckerei wünsche ich echt keinem *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Jucken tut noch nichts bisher. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:59 
Inventar

Tut es auch unbedingt nicht immer. Nach jahrelanger Pause hat das bei mir wieder mit einem roten schuppigen Fleck auf dem Arm angefangen, wovon ich erst dachte es sei ein Pilz. Pustekuchen, dann gings richtig los und zwar am ganzen Körper. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin (ca 3 Jahre) hab ich so gut wie gar nichts mehr. Ich hoffe echt sehr, dass es durch die Hormonumstellung nicht wieder ausbricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 12:01 
Kurven-Entwirrerin

ich boykottiere diesen Verein, der von Muffin erwähnt wurde. Die Mitarbeiter werden dort ganz übel behandelt und ich finde die Produktbeschreibungen total anbiedernd. Es ist keine Naturkosmetik nach BDIH Richtlinien, sondern eben nur frisch und handgemacht aus _zum Teil_ natürlichen Zutaten. Ich war damals auch mal Fan von, aber wenn man sich ein wenig informiert, stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Süddeutsche Zeitung über LUSH

Die Seifen dort haben nichts mit Naturseifen gemeinsam. Dort sind auch künstliche und aggressive Tenside drin, EDTA (Chelatbildner, Wasserenthärter) etc. meistens sind es auch nur Glycerinseifen. Holt euch lieber richtige Naturseifen mit Pflanzenölen, Shops wurden hier schon genannt, wer mag, kann bei mir eine pn anfordern.

ich nehme seit ungefähr einem halben Monat Zinktabletten und meine Haut wird tatsächlich besser. Vor allem die dicken Unterlagerungen am Kinn verschwinden und mein Hautbild sieht viel ebenmäßiger aus. Ich bin bald 1 Jahr postpille, das hat damit vielleicht auch was zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 13:23 
neu hier

@coffeebean: danke für den Artikel über die Lush Mitarbeiter. Ich hatte davon bisher noch nichts gehört, dass die ihre Leute so schlecht behandeln.
Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass ich da endlich Produkte gefunden habe, die meine Haut verträgt (was man auch wirklich an einer deutlichen Verbesserung sieht). Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung als Kosmetikerin gemacht und weiß daher relativ genau, was an Inhaltsstoffen gut und welche schlecht sind. Du hast Recht damit, dass teilweise in den Seifen zu viel Glycerin enthalten ist, aber die benutze ich auch nicht. Die Produktbeschreibungen finde ich überhaupt nicht anbiedernd, sondern sehr witzig. Aber das ist halt Geschmackssache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 13:40 
Kurven-Rätslerin

@Muffin
weisst du denn, woran dass es liegt dass deine Haut so vieles schlecht vertragen hat? *hä*

Ich hatte mit NIvea so meine Probleme, und hab da das Paraffinum Liquidum im Verdacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 13:49 
NFP-Gräfin

KatziTatzi hat geschrieben:
Tut es auch unbedingt nicht immer. Nach jahrelanger Pause hat das bei mir wieder mit einem roten schuppigen Fleck auf dem Arm angefangen, wovon ich erst dachte es sei ein Pilz. Pustekuchen, dann gings richtig los und zwar am ganzen Körper. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin (ca 3 Jahre) hab ich so gut wie gar nichts mehr. Ich hoffe echt sehr, dass es durch die Hormonumstellung nicht wieder ausbricht.

Weißt du, es sieht aus wie wenn man sich nach einem Sonnenbrand schält. Nur eben ohne Sonnenbrand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 13:50 
neu hier

Zitat:
Ich hatte mit NIvea so meine Probleme, und hab da das Paraffinum Liquidum im Verdacht

Von Cremes, in denen Paraffinum Liquidum drin ist, halte ich grundsätzlich gar nichts. Leider ist das in den meisten Niveacremes drin (auch Bodylotions). Früher (so als Teenie) habe ich natürlich auch Nivea benutzt, wusste es ja nicht besser. Habe aber auch das Mineralöl in Verdacht, bei mir Pickel zu produzieren und habe dann in der Ausbildung gelernt, dass Mineralöle die Poren verstopfen können, weil sie nicht in die Haut einziehen, sondern sich wie ein Film oben auf legen. Bin dann auf Cremes mit pflanzlichen Ölen umgestiegen (für den Körper z. B. von Weleda oder Dr. Hauschka) und seitdem hab ich weniger Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 14:07 
Inventar

@ sonnenblume: Kann es sein, dass du dann zu scharfe Sachen zur Reinigung etc. benutzt? Davon kann sich die Haut auch abschälen. Einfach ma weglassen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 14:12 
NFP-Gräfin

Ich nehm nur Wasser und Seife. Mit der wars immer gut. Bis ich eben die blöde Freiölcreme probiert hab. Ich hoff das regeneriert sich jetzt. Wenn nicht werd ich trotzdem mal den Hautarzt aufsuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 15:20 
Kurven-Entwirrerin

@muffin: wenn du es verträgst und es sogar hilft ist es ja gut für dich. Aber hast du auch gesehen, dass die da Paraben reinknallen, um die Sachen zu konservieren (oft mit frischen Säften, die schnell schimmeln)? Da verzichte ich lieber auf "enzymhaltiges" das mit Paraben versetzt wurde. Immerhin hat man dieses in Brustkrebsgewebe und Fettgewebe gefunden. Ich finde da Weleda viel besser, die lediglich mit Alkohol konservieren. Tut mir leid, ich will es dir nicht madig machen, aber irgendwie macht mich diese "Veräppelei" wütend. Da wird man ja auch dem Forum von L*** verwiesen, wenn man es wagt, Kritik zu üben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 16:06 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
coffeebean hat geschrieben:
Ich finde da Weleda viel besser, die lediglich mit Alkohol konservieren.

Da kann ich dir nur zustimmen, ich verwende auch viele Weledaprodukte und bin begeistert. Einzig die Gesichtscremen sind aufgrund meines Hautbildes nichts für mich... aber alles andere *daumenhoch*

lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 18:29 
Kurven-Entwirrerin

@Artemis: also ich verwende die iris Feuchtigkeitscreme und habe mal die Mandel Feuchtigkeitscreme ausprobiert, die war mir zu reichhaltig. Aber die Iris ist echt das Beste für _mich_, irgendwie kehre ich immer reuig zu ihr zurück (und im Momen bleibe ich bei ihr). Zwar habe ich auch unreine Haut, aber ich denke, auch da sollte man die Haut ernähren (ich habs mal nur mit Gels und Gelcremes versucht, da blieb sie unrein ist aber "drumrum" total ausgetrocknet). Welche Creme verwendest du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 07:07 
Gesperrter User

Ich seh seit 3 tagen aus wie ne akne geplagte teenie-braut.
muss ich mich jetzt wirklich durch 71 seiten dieses posts wälzen um herauszufinden, wo die tipps stehen oder habt ihr die inzwischen woanders
zusammengefasst?
derzeit nehm ich nämlich auf die entzündeten stellen nur hydrocortisongel, damit es aufhört wehzutun, zu schmerzen und zu nässen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 10:33 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Elyria
soweit ich weiß gibt es keine Zusammenfassung; die letzten Seiten würde ich mir durchschauen, vielleicht ist etwas dabei für dich.

coffeebean
ich hatte mal die Mandelcreme, aber die war nicht wirklich was für mich. IRIS hab ich nicht ausprobiert und Wildrose mag ich den Geruch nicht. Derzeit hab ich wieder eine Creme von Dr. Grandel. Sonst hab ich so ziemlich alles schon probiert, was es von Weleda gibt.

lgA

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]